Gelten C/o-adressen als richtige Adressen?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
pip

Gelten C/o-adressen als richtige Adressen?

Beitrag von pip »

Mein Verlobter hat Dezember 2002 eine Wohnung in Kopenhagen von einem Freund übernommen und sich mit einer C/o adresse dort gemeldet. Leider muss er erst ein Jahr in dieser Wohnung wohnen bevor er die Anteilswohnung kaufen und ich dann zu ihm ziehen kann.Jetzt hat ihm ein Bekannter erklärt das eine C/o adresse nicht als richtige adresse gilt.Er will sich natürlich jetzt erkundigen, doch da ich es nicht abwarten kann das rauszufinden, wollte ich hier jemand fragen, ob sich jemand damit auskennt und mir weiterhelfen kann.
mange tak
Zuletzt geändert von pip am 05.04.2003, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
pip

Beitrag von pip »

hallo
meine frage hat sich erledigt mein verlobter hat beim folkeregister nachgefragt und die c/o adresse ist gültig. bin erleichtert so kann ich in ruhe ende des jahres hochziehen. für alle anderen die den schritt wagen wünsche ich viel glück.
vi ses
Zuletzt geändert von pip am 07.04.2003, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Denmike

Beitrag von Denmike »

Hallo Pip,

bin auch gerade nach Dänemark gezogen und
hab'ne C/o Adresse, die vom Staatsamt in
Aarhus anerkannt wurde.

Gruss,

Mike
Zuletzt geändert von Denmike am 08.05.2003, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
pip

Beitrag von pip »

hi mike

wir haben rausgefunden das die C/o adresse gilt, solange man auch richtig regestriert ist und auch da wohnt(d.h die adresse nicht nur als postadresse benutzt). jetzt kommt es nur noch auf den anteilsverein an (die haben ihre eigene gesetze und warteschlangen), ob wir die wohnung in dezember kaufen können. obwohl mein schatz däne ist hat es 2 jahre gedauert bevor wir eine schöne billige wohnung gefunden haben, die gut liegt. dies ging aber auch nur über bekannte. DRÜCKT UNS DIE DAUMEN das alles im dezember klappt.
kærlig hilsen
pip