www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 23.07.2017, 09:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.06.2017, 14:35 
Neues Mitglied

Hallo :)

Ich habe mich frisch hier angemeldet und mir sind folgende 2 Dinge aufgefallen, die man verbessern könnte:

1) In vielen alten Threads funktionieren die Links nicht mehr.
Ich kann mir vorstellen, dass es zuviel arbeitet wäre, sie überall zu korrigieren (wobei man sowas bei einer Forenumstellung eigentlich beachten sollte... passiert aber aus unerfindlichen Gründen in jedem Forum so..), aber es wäre schön, wenn zumindest die Links in angepinnten Threads korrigiert werden könnten.

2) Bei der Registrierung ist das Captcha nicht sehr leicht zu lösen. Besonders die Unterscheidung zwischen O und 0 viel mir schwer, wodurch ich es mehrmals falsch eingetragen habe. Dort wäre ein "captcha neu generieren" button sehr hilfreich.
Trägt man das Captcha 1mal falsch ein und macht es direkt darauf folgend richtig, erhält man die Fehlermeldung, dass man in dieser Sitzung schon zu oft versucht hätte sich zu registrieren und man es später erneut versuchen solle. Diese Meldung direkt nach dem erfolgreichen 2ten Versuch zu Posten halte ich für etwas übertrieben. Ich musste die Seite nochmal komplett verlassen und die Daten nochmal eingeben, damit ich es nochmal versuchen konnte. Da ich das Captcha dann wieder falsch gelöst hatte, war die Registrierung also schon ein recht nerviges Prozedere.

Ansonsten aber ein schönes Forum, danke :)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde