www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 16.09.2019, 22:02

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: In seiner Eigenart unschlagbar
BeitragVerfasst: 12.05.2013, 11:51 
Offline
Mitglied

Registriert: 14.09.2008, 08:49
Beiträge: 1121
Wohnort: Kiel/Bork Havn
Einen kniefälligsten Dank an Elke und Hendrik, wie wunderbar objektiv und verständnisvoll sie dieses einstmals nette Forum totmoderieren.

Frei nach dem Motto: "Watt du Aas du röchelst noch, ick werde dir noch töter töten. "


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2013, 12:49 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2007, 22:23
Beiträge: 1577
Wohnort: Nordjylland
BildBildBildBildBildBild

Danke Fuglesang
Die schoensten Worte seit langem.
Hoffentlich merkt Maybritt das auch.

Schoenen Sonntag noch

_________________
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2013, 13:13 
Offline
Ehrenmitglied

Registriert: 28.12.2001, 14:40
Beiträge: 3749
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)
Hallo,

was wollen wir jetzt bitte diskutieren??
Irgendwie ist hier immer eine zeitlan ruhe und dann müssen wir scheinbar über die moderation diskutieren.
@Fuglesang: wo liegt dein Problem? Geht vielleicht auch konstruktiver?

Maybritt

_________________
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2013, 13:17 
Dieses Forum war schon lange vor den beiden neuen Moderatoren nicht mehr nett und dass das so ist, liegt daran, das einige bestimmte User es immer wieder schaffen, es ausufern zu lassen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2013, 13:52 
Offline
Mitglied

Registriert: 05.08.2006, 18:44
Beiträge: 1715
Wohnort: Osnabrücker Land, Berlin
Umherziehende hat geschrieben:
Dieses Forum war schon lange vor den beiden neuen Moderatoren nicht mehr nett und dass das so ist, liegt daran, das einige bestimmte User es immer wieder schaffen, es ausufern zu lassen.


Richtig.
Und genau deswegen sind Mod-Eingriffe nötig und machen die und insbesondere die beiden Neuen einen guten Job, für den ich mich ausdrücklich bedanke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2013, 15:24 
Offline
Mitglied

Registriert: 14.09.2008, 08:49
Beiträge: 1121
Wohnort: Kiel/Bork Havn
Zunächst direkt an dich gewandt, Maybritt, die von mir zugegebenermassen giftige Kritik gilt nicht dir und den althergebrachten Mods, sondern den beiden neuen Hendrik und Elke.

Habe mich wirklich lange ruhig verhalten, freiwillig, ohne auferlegtem Forenurlaub, aber....... konnte es nicht lassen mich wieder einzumischen.

Meiner Meinung nach wird hier noch immer willkürlich gelöscht und gestrichen.

Elke macht da zu, wo sie nicht mehr mithalten kann, wo ihr das Tempo über den Kopf wächst, wo sie meint, den Faden verloren zu haben.

So moderiert man aber nicht. Andere haben den Faden nicht verloren, sind noch munter am Start.....

Speziell im letzten Thema hat sich nicht mal jemand wirklich angegriffen gefühlt, trotzdem wird hier zensiert als wären wir auf ´nem katholischen Mädchen Konservatorium in den 50 ern.

Und auch Hendrik moderiert schnell mal so drauf los, wenn er sich persönlich keinen Rat mehr weiss.

Weniger ist mehr, auch als Mod mal vorsichtig weiterlesen, ehe man mit dem Radiergummi losrubbelt, und das noch mitten im Text, so das für zufällige Neueinsteiger ins Thema, jeglicher Sinnzusammenhang unersichtlich bleibt.

War das konstruktiver?

Ansonsten allen einen schönen Sonntagnachmittag. :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2013, 15:30 
Fuglesang hat geschrieben:
Zunächst direkt an dich gewandt, Maybritt, die von mir zugegebenermassen giftige Kritik gilt nicht dir und den althergebrachten Mods,


Es gibt nur noch die zwei Frischlinge als aktive :idea:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2013, 15:45 
Offline
Mitglied

Registriert: 05.06.2011, 13:43
Beiträge: 3991
Wohnort: Hvergelmir
Danke Fuglesang,


das sehe ich genau so bei dem von
dir angesprochenen Thread gab es keine
Entgleisungen oder verbale Attacken,

warum dann die ZENSUR.
Das Wort "Scheiße" ist zwar für die Ohren nicht
wohltuend, aber immer noch nicht strafbar, wenn man es verwendet.

Detlef

_________________
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2013, 15:47 
Offline
Mitglied

Registriert: 14.09.2008, 08:49
Beiträge: 1121
Wohnort: Kiel/Bork Havn
Hast du Insiderwissen oder habe ich etwas überlesen. Will ich nicht ausschliessen, dass ich das habe.

Aber wenn die beiden die Einzigen sind, dann sind sie nicht die Richtigen für ein Forum wie dieses.

Ja, das sind harte Worte. Aber ernst gemeint. Wir sind hier in einem Forum mit hoher Mitgliederzahl, das seit Jahren täglich aktiv ist.

Da kann man nicht einfach aus Spass und aus einer Laune heraus rummoderieren, weil gerade kein anderer Zeit und Lust hatte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2013, 15:52 
Offline
Mitglied

Registriert: 14.09.2008, 08:49
Beiträge: 1121
Wohnort: Kiel/Bork Havn
Huch, Detlef, wir haben uns überlappt. Mein Beitrag war eine Reaktion auf Sandsturm.

Nichts desto trützer, einen schönen Sonntag. :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2013, 15:53 
Offline
Mitglied

Registriert: 30.11.2007, 15:58
Beiträge: 77
Das Forum wird nicht totmoderiert, sondern totgefaselt. Und zwar mit solchen oder ähnlichen Threads.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2013, 15:53 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 17:17
Beiträge: 797
Wohnort: LG Heide
Ach Fuglesang, deine Spitzen werden auch allmählich langweilig, bist auch immer da, wenn es was zu meckern gibt, auch wenn du nicht betroffen bist.

wieviel Motzthreads will man noch speziell zu dem letzten Löschthema aufmachen?
Somit nochmals ein Schloß, die nächsten werden kommentarlos gelöscht, ob es bestimmten Usern passt oder nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2013, 16:05 
Offline
Moderator

Registriert: 08.07.2010, 21:09
Beiträge: 5533
Wohnort: Odense
Fuglesang hat geschrieben:
Und auch Hendrik moderiert schnell mal so drauf los, wenn er sich persönlich keinen Rat mehr weiss.


So nun mal ganz konkret und dafür mit evtl. grammatischen Fehlern etc etc.
Als User bin ich in schwarzer Schrift unterwegs und als Moderator in blau.
Als Moderator habe ich z.B. diese Woche ein Schloss verhängt und einen Thread verschoben.
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic8422.html
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic28851.html
Beim verschieben des Threads ging es bei mir nur um die Frage ob in die Rubrik Vorschläge oder in die Plauderecke.
Als User habe ich u.a. in einem der Threads darum gebeten das mein Username richtig geschrieben wird.
Nach meiner Auffassung habe ich selbst alle Regeln des Forums eingehalten. Im Gegenzug muss ich mir von guten Ratschlägen bis undifferenzierter Kritik alles geben. Das quer durch alle Threads vor und hinter den Kulissen. Für den einen ist man zu diktatorisch oder tritt nach und die andere schreibt das ich zuviel durchgehen lasse etc etc etc.
Vielleicht sollten sich die (aktiven) Mitglieder dieses Forums erstmal darauf einigen welche Erwartungen man an die oder den einzelnen Moderator/in haben kann bzw an die Gruppe der Moderatoren.
Bin nicht festgewachsen hier auf dem Posten als Moderator und falls mehrheitlich nicht gewünscht, sicherlich auch austauschbar.
Med venlig hilsen
Hendrik77/Moderator

_________________
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de