www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 19.06.2019, 04:23

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hundethemen
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 08:23 
Mitglied

Hallo ans Team,

angesichts der immer wieder ausufernden Wiederholungen rund um Hunde möchte ich vorschlagen, unter 'Community' einen komplett neuen Themenblock anzulegen. Dieser könnte z.B. "Mit Hund in Dänemark" heißen.
Dort könnten dann [url]sämtliche[/url] Hundethreads hineingepackt / -verschoben werden.

Viele Hundethemen haben auch einen Dänemark-Bezug, und mitunter werden in diesem Forum informative Dinge dazu aufgegriffen. Diese zu bündeln, wäre m.E. sinnvoll.

Und andere Themen würden dann wohl deutlich seltener off topic geraten, und würden angenehmer zu lesen, bzw. nachverfolgbar bleiben.

Grundsätzlich finde ich, daß auch Hundethemen in einem Dänemarkforum ihren Platz haben sollten, allein angesichts der vielen Menschen, die ihre Vierbeiner mit auf Reisen nehmen und somit Gesprächsstoff haben und bieten. Daß dies mitunter zum Zündstoff wird, halte ich für akzeptabel.

Vielleicht wäre mein Vorschlag ja eine Überlegung wert, der auch eine konsequente Durchführung folgen könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 09:16 
Mitglied

+1

Das war vor einiger Zeit schon mal Thema und da auch wohlwollend in Erwägung gezogen worden.

Gruß Axel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 13:57 
Dafür.....und ich wüßte auch schon einen schlauen Rubrik Moderator dafür. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 15:47 
Das ist ein altes Forenproblem. Jeder hält seine Idee für so wichtig das er einen neuen Thread aufmacht!

Auch mir gehen diese zig Hundethreads auf die Nerven, nur weil wieder irgendwer einen Facebook-Eintrag irgendwo gelesen hat! Das geht mir aber auch beim 10ten "Wer kennt dieses Ferienhaus hier"-Thread genau so!

Würden alle erst suchen und dann posten gäb es die Probleme nicht in diesem Maße. Ob sich das mit Rubriken kanalisieren läßt? Ja zum Teil, aber wo fängt man an wo hört man auf? Eine Hunde-Rubrik, eine Katzenrubrik, eine für Raucher, eine für die Nichtraucher...?

Darum -1 von mir

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 16:18 
Mitglied

Hej,

Finde ich auch total ok. Gute Idee.

Stimme Wegus zu, dass das von Höcksken auf Stöcksken führt, aber in diesem Zusammenhang fände ich auch eine reine ´Wer kennt dieses Haus-´Rubrik gut.

Katzen und anderes kommt so selten vor, dass es nicht wirklich relevant ist, Raucher wohl auch eher unter ferner liefen, aber frequentierte Themen zu kanalisieren finde ich eine wirklich gute Idee.

Oder/und man macht so eine Art ´Themen der Woche´- Rubrik.

:-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 07:56 
Mitglied

Moin,

auf die Nerven gehen mir weniger die Hundegeschichten und die daraus resultierenden Fori-Beißereien, als die Tatsache, daß immer wieder Thematiken durch entsprechende Seiteneinwürfe ge- und zerstört werden, die dann oft völlig in die falsche Richtung (weg vom Ursprungsthema) ausufern. Das verleidet das Dranbleiben an eingangs vielversprechenden Themen, die eigentlich eine sachliche und interessante Diskussion hergeben könnten.

Um auch gleich Katzen und andere mitreisende Viecher abzudecken, könnte die Rubrik pauschal "Mit Tier in Dänemark" lauten, oder schlicht "Tierthemen mit Bezug zu DK".

@Sollys:
Was verstehst Du unter einer "Themen der Woche" - Rubrik? Magst Du uns näher erläutern, wie Du Dir das vorstellst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 14:44 
Mitglied

@ Cay

dein Post/Vorschlag ist gut, aber es wird sich trotzdem nix ändern, weil es hier Leute gibt, die immer wieder die Gelegenheit nutzen werden, das besagte "Wort" irgendwo einzubauen. Siehe den abgedrifteten Einbruchthread und aktuell gestern auch im Geschirrthread geschehen, da mußte man das Wort auch unbedingt unterbringen, obwohl schon über dein Vorschlag diskutiert wurde.

Du hast Recht, die Thread,s werden zerrissen und plötzlich ist das Eingangsthema passe und man ist nicht mehr da, wo man angefangen hat.
Eigentlich hilft nur, diese Anspielungen zu überlesen und nicht drauf eingehen.

Zumal das Wort "Hund" hier Reizwort Nr. 1 ist.
Ich sehe diese "Erwähnungen-Hund" außerhalb eines Hundethread,s als reine Provokation, hat mit Humor am Rande nix zu tun, denn der findet auch so statt.

Betreff des Beitrags: Hundethemen
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 17:13 
Mitglied

Hej CAY
Du hast einbe PN
Dieter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 17:52 
Mitglied

Ich wäre stark für eine Hunde-Gruppe sowie für eine Ferienhaus-Gruppe.

Notfalls einfach per Umfrage abstimmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 18:49 
Mitglied

.... was ist denn eine Ferienhaus Gruppe :?: :?:

LG Plattfisch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 21:41 
Mitglied

Eine Ferienhausgruppe ("wer kennt dieses Haus") halte ich nicht unbedingt für nötig. Das passt gut in die Urlaubsgruppe.

Die Hundegruppe dagegen ist auch wegen der oft ausartenden Diskussionen sinnvoll, vielleicht werden die Seitenhiebe dann auch weniger.
Sie sollte auch Hunde-Gruppe oder ähnlich heißen. Andere Haustiere kommen doch eher selten hier vor bzw. nicht so umstritten.

Gruß Axel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2013, 00:05 
Mitglied

@ cay
meine Güte, da kommst Du nun aber auch recht spaßresistent rüber. Aber gut, wer nicht lachen mag, der soll's eben lassen.

@ Elke K.
Ich mag gar nicht mehr daran erinnert werden, wer hier Threads zerrissen hat.
Stellen wir einfach nur mal erleichtert fest, dass Du aus freien Stücken Deinen Moderatorenjob niedergelegt hast und man nun hier wieder ganz frei seine Meinung sagen darf. Jeder, wie er mag.
Wenn das mal keine Errungenschaft ist!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2013, 03:28 
Mitglied

Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)
moin @ all 

hmmmmmmmmmmmm es geht doch in diesem fred nicht darum WER irgend wann welche themen zerfleischt (oder hat)  :wink:

sondern ob ein /einige Haupt-Themen von den MODS als WICHTIG gekennzeichnet werden---ODER? und GENAU DIESE THEMEN zu KANALISIEREN wäre schon gut,ja die anfragen nerven schon mal...und ich hab ABSOLUT NICHTS gegen HUNDE, KATZEN (hab selber ne Katze) und Häuser( au ja...wohne auch in einem...booooahh)...
und jeder könnte dann darauf antworten, der was dazu beitragen möchte...sonst FINGER weg von den TASTEN... und alles is gut   8)

drück mal den I like it button  Bild

Bild

At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2013, 16:52 
Ehrenmitglied

Moin,

was soll der Zweck eines Hunde-Thema sein?
Das man es dann dort bündeln kann verstehe ich aber sonst?
Davon befreit werden "wir" nicht....

Maybritt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2013, 17:03 
Mitglied

Das hätte nur einen Sinn, wenn die typischen Nervthemen
z.B.
- Wie bediene ich ein Ferienhaus
- Wie bediene ich einen Hund in DK
- Wie findet ihr mein Haus

in einer Rubrik landen, die, wie die Plauderecke, nicht mehr auf der Startseite landen, und somit die Stammkundschaft nicht mehr ermüden und Neulingen nicht den Eindruck verschaffen, hier stünden Themen im Vordergrund, die dem Forum eigtl nicht gerecht werden.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde