www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 17.06.2019, 06:19

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: dk-forum oder Krabbelgruppe....
BeitragVerfasst: 11.07.2013, 22:00 
Mitglied

Moin,

beim Lesen dieser Beiträge fällt mir mein Besuch beim Elternabend einer unserer Krabbelgruppen ein:

Thema "Gesunde Ernährung" (auf dringenden Elternwunsch)

Vernünftiger Vortrag einer Dame vom Gesundheitsamt.....

Dann allgemeine Diskussion:

"Mein Kind mag keine Möhren"----"Ist das alles auch BIO ?"...."Wer kocht denn das ?"...."Kocht ihr mit alternativem Strom ?"---"Solarstrom ist viel zu teuer"..." Sie wollen wohl lieber Atomstrom?"...usw.usw.

Und das Ende vom Lied:

Alle waren frustiert und der Küchenplan bleibt wie er vorher war.
(Unsere Mitarbeiterinnen haben sich das Grinsen verkniffen)

UND GENAU SO LÄUFT ES DOCH IN DIESEM FORUM

Akina

Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2013, 01:01 
Mitglied

Hej Akina

Natürlich hast du recht, es ist ganz wie im richtigen Leben.

Jetzt fehlt nur noch dein Vorschlag, wir sind gespannt. :mrgreen:

Lyset

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2013, 09:32 
Mitglied

Tja genau so ist es. Ich bin deshalb auch nur noch "Leser" hier im Forum. Beitaege werden manchmal nur kaputt geredet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2013, 16:49 
Ehrenmitglied

@Akina: Vorschläge wie man es ändern kann??

Maybritt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2013, 16:54 
Moderator

Dann mache ich mal einen Vorschlag :)

Wenn jedes Forumsmitglied nur eine begrenzte Anzahl von Postings zur Verfügung hätte (z.B. 20 pro Woche) würde vielleicht der ein oder andere kurz überlegen, ob und wofür er seine Beiträge einsetzt.

Herzliche Grüße
Eva (die zum Glück weiß, wie man manche Beiträge einfach überliest :wink: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2013, 18:11 
Mitglied

Genauso wie im Kindergarten wird es hier kein Patentrezept geben. Jede Userin und jeder User sollte einfach mal ein bißchen vorher etwas nachdenken und sich auch mal auf die Finger setzen.

Schönen Abend

Ole

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2013, 20:09 
Mitglied

Buschchaot hat geschrieben:
Dann mache ich mal einen Vorschlag :)

Wenn jedes Forumsmitglied nur eine begrenzte Anzahl von Postings zur Verfügung hätte (z.B. 20 pro Woche) würde vielleicht der ein oder andere kurz überlegen, ob und wofür er seine Beiträge einsetzt.

Herzliche Grüße
Eva (die zum Glück weiß, wie man manche Beiträge einfach überliest :wink: )

Das wäre eine Möglichkeit, aber ob sich das realisieren lässt ......

So ein "was soll der Unsinn ?"-Smilie zum allgemeinen Gebrauch wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.

Ausserdem sollten die Mods und Admins nicht jede Sperre lange diskutieren.

Verwarnung, noch eine und dann Schluss. Wie im Kindergarten: Wenn Fridolin zum dritten Mal seinen Nachbarn mit der Schere piekst fliegt er aus der Bastelgruppe...

Akina

Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2013, 21:26 
Mitglied

Also mir schwirrt da immer noch die Idee mit den Guides und diesem Smiley Bild durch den Kopf. Ich denke schon, dass man damit einige "KiTa-Teilnehmer" dazu bringen kann, die Sandburg des "Kameraden" unzerstört zu lassen, ohne jedoch gleich in Beifallsstürme ausbrechen zu müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2013, 21:37 
Mitglied

Johanna* hat geschrieben:
Also mir schwirrt da immer noch die Idee mit den Guides und diesem Smiley Bild durch den Kopf. Ich denke schon, dass man damit einige "KiTa-Teilnehmer" dazu bringen kann, die Sandburg des "Kameraden" unzerstört zu lassen, ohne jedoch gleich in Beifallsstürme ausbrechen zu müssen.

Jau,
genau so etwas meine ich :)

Akina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2013, 15:44 
Mitglied

Hallo,
hab gerade mal in den Funktionen nachgeschaut- aber nix gefunden.
Wie wäre es mit einer -Ignor- Liste / funktion?
Damit wäre es jedem persönlich überlassen die thrööts derer, von denen -nix erwartet- wird, "unsichtbar" zu stellen.

Das wäre eine Möglichkeit, dass jeder seien eigenen Befindlichkeiten nachgehen kann.

Grüße
Rody

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2013, 20:00 
Hej,

ich denke eine derartige Ignore-Funktion (die es so für diese Forenversion meines Wissens nicht gibt), macht doch nur Sinn für die, die es eh nicht nutzen würden.

Jeder, der sie bewusste einsetzen würde - davon gehe ich einfach mal aus - hat sich wohl so weit unter kontrolle, derartige Beiträge auch so überlesen zu können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2013, 23:10 
Mitglied

Akina hat geschrieben:
Jau,genau so etwas meine ich :)

Leider wird dieser Versuch aber nicht mal in Erwägung gezogen. Das war jetzt mein dritter Anlauf und nicht mal eine Reaktion darauf. Du siehst also, dass es nicht viel Sinn macht, hier Vorschläge zu unterbreiten.

Dabei bin ich tatsächlich davon überzeugt - wenn man mal einen Versuch starten würde - dass sich die Urlaubstage diverser User drastisch verringern könnten, weil sie rechtzeitig mit der Nase auf "Geht-gar-nicht-Beiträge" gestoßen, aber nicht ausgebremst werden.

Wobei man selbstverständlich bedenken muss, dass das Wort "rechtzeitig" auch relativ ist. Einerseits will man ja ein bisschen "Pfeffer & Salz" haben, anderseits ist einigen schon die kleinste Prise zuviel. Das erfordert natürlich schon ein gewisses Fingerspitzengefühl, obwohl ein Guide weder löschen, editieren noch verschieben kann.

Es gibt meiner Ansicht nach einige Foris hier, die durchaus in der Lage wären, diesen Balance-Akt zu bewältigen, auch wenn man es nie allen Recht machen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2013, 17:01 
Mitglied

Johanna* hat geschrieben:
Akina hat geschrieben:
Jau,genau so etwas meine ich :)

Leider wird dieser Versuch aber nicht mal in Erwägung gezogen. Das war jetzt mein dritter Anlauf und nicht mal eine Reaktion darauf. Du siehst also, dass es nicht viel Sinn macht, hier Vorschläge zu unterbreiten.

Dabei bin ich tatsächlich davon überzeugt - wenn man mal einen Versuch starten würde - dass sich die Urlaubstage diverser User drastisch verringern könnten, weil sie rechtzeitig mit der Nase auf "Geht-gar-nicht-Beiträge" gestoßen, aber nicht ausgebremst werden.

Wobei man selbstverständlich bedenken muss, dass das Wort "rechtzeitig" auch relativ ist. Einerseits will man ja ein bisschen "Pfeffer & Salz" haben, anderseits ist einigen schon die kleinste Prise zuviel. Das erfordert natürlich schon ein gewisses Fingerspitzengefühl, obwohl ein Guide weder löschen, editieren noch verschieben kann.

Es gibt meiner Ansicht nach einige Foris hier, die durchaus in der Lage wären, diesen Balance-Akt zu bewältigen, auch wenn man es nie allen Recht machen kann.

Verstehe deinen Vorschlag nicht... Die Mods sollen einen Smiley benutzen wenn jemand Offtopic oder einen unpassenden Beitrag schreibt?

Oder jeder darf "Polizei" spielen?

Wenn die Mods es brauche num sich gehör zu verschaffen .... weiss nicht ob ein Smiley hilft, würde dann aber zu Krabbelgruppe passen.

Und wenn jeder Polizei spielen darf wird es einen Smileykrieg geben :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 06:40 
Mitglied

Michael Duda hat geschrieben:
Hej,

ich denke eine derartige Ignore-Funktion (die es so für diese Forenversion meines Wissens nicht gibt), macht doch nur Sinn für die, die es eh nicht nutzen würden.

Jeder, der sie bewusste einsetzen würde - davon gehe ich einfach mal aus - hat sich wohl so weit unter kontrolle, derartige Beiträge auch so überlesen zu können.

.....würde aber manchen Trööt optisch sehr verkürzen und wäre angenehmer zu lesen...
Grüße
Rody

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 08:32 
Hej,

ich denke eine derartige Ignore-Funktion (die es so für diese Forenversion meines Wissens nicht gibt),

Ja das deckt sich auch mit meinen Informationen. Es gibt sie als Hack, aber das ist dann eben wieder eine Sollbruchstelle bei Updates etc.

macht doch nur Sinn für die, die es eh nicht nutzen würden.

so ist es!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde