www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 20.06.2019, 20:43

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.05.2014, 20:11 
Mitglied

Geissini hat geschrieben:
@ opel,

wohl wahr, endlich mal jemand der seine Meinung, offen und ehrlich und der Wahrheit entsprechend über Mr. Duda äußert!
Das hab ich auch schon mal vor längerer Zeit....Kosequenz war dann zwei Wochen Forumurlaub!
Viel Glück "Opel", der Schlips von Herrn D. ist länger als man glauben mag! Wie gesagt, ich lasse mich über Herrn D. nicht weiter aus!

Hendrik77 hat geschrieben:
Zu der Frage mit mehr Moderatoren ist es ja nun auch so das potenzielle Freiwillige nicht gerade Schlange stehen um diesen Job zu machen.
Und die, die sich freiwillig melden, werden fadenscheinig abgewimmelt, weil kein Bedarf!

Bild

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau

BeitragVerfasst: 15.05.2014, 20:16 
Mitglied

Zuelli hat geschrieben:
@ opel,

wohl wahr, endlich mal jemand der seine Meinung, offen und ehrlich und der Wahrheit entsprechend über Mr. Duda äußert!

Soso, heute registriert und schon sooo viel Ahnung von diesem Forum...

So viel ich weiß, kann man dieses Forum auch als Gast verfolgen....
Aber mit solchen Postings fangen die Probleme wieder von vorne an! In der Schule würde der Lehrer jetzt sagen:"Thema verfehlt, Note 6, setzen!

Bild

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau

BeitragVerfasst: 15.05.2014, 20:31 
Mitglied

Es ist nur leider wie in der Politik. Die die es unbedingt machen wollen, sind die am wenigsten dafür geeigneten.^^

Sehe es so wie dina, soviel Aktion und Personal ist gar nicht nötig, wenn man an der richtige Stelle etwas lenkt.

BeitragVerfasst: 15.05.2014, 20:49 
Mitglied

Ohne irgend jemand zum Munde zu reden oder Partei zu ergreifen, kommt mir das Anspruchsdenken einiger Forenmitglieder bezüglich der Moderatorenarbeit doch sehr weit hergeholt vor, um das mal soft auszudrücken. Man sollte als user nie den Aufwand der freiwilligen Arbeit vergessen, der uns allen zu Gute kommt.
Seid nicht zu streng mit euren Mitmenschen.

LG
-Ronny

BeitragVerfasst: 15.05.2014, 22:41 
Mitglied

baer68 hat geschrieben:
Zuelli hat geschrieben:
@ opel,

Soso, heute registriert und schon sooo viel Ahnung von diesem Forum...

So viel ich weiß, kann man dieses Forum auch als Gast verfolgen....
Aber mit solchen Postings fangen die Probleme wieder von vorne an! In der Schule würde der Lehrer jetzt sagen:"Thema verfehlt, Note 6, setzen!

Gut erkannt, da kann man sich so viel Mühe geben, wie man will, immer wieder kommt einer und schießt mal eben etwas aus der Hüfte ohne zuvor Substantielles beigetragen zu haben und schon folgen zwangsläufig die OTs (..wie meiner jetzt auch :idea: ), weil man das "Kurzgebratene" einfach nicht stehen lassen kann.

baer68 pass bloß auf, sonst läufst Du mir mit Deinem Schulvergleich den Rang als Oberlehrer noch ab :wink:

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet

BeitragVerfasst: 16.05.2014, 15:13 
Ehrenmitglied

Hej!

1- also wir brauchen 6 bis 7 Mods - richtig?
)und das S@m da einen Tread bearbeitet hat, darüber müssen wir jetzt nicht wirklich diskutieren oder? Das wäre für mich wirklich "Kindergarten".)
2- wir verzichten auf die Anti-fejo User - OK?
3- wir sperren die User die stänkern - OK?
4- die Mod LESEN auch in den Treads in denen sie was entfernen - OK?

Und alles ist gut, oder?

zu 1. nun ich bin dafür offen
zu 2 ....
zu 3 müssen wir machen
zu 4 da will ich doch meinen dass wir das schon machen

Maybritt

BeitragVerfasst: 16.05.2014, 16:38 
Mitglied

Ja nee, ihr seid schon richtig Klasse.
Wenn ich eure OT Beiträge zusammenzählen würde, würde sich das Forum auch etwas "lichten"...
Aber egal. In diesem Punkt muss ich euch sogar recht geben.
War vielleicht unüberlegt geschrieben.
Zurück zum Thema.

Ich glaube nicht, das die User ungleich behandelt werden.
Sogar ein Sponsor durfte schon einmal "Urlaub" machen, ich übrigens auch. :mrgreen:
Und es ist bestimmt nicht einfach, dieses Forum zu moderieren und alle verschiedene Meinungen unter einen Hut zu bekommen.
Ich möchte es nicht machen, alleine schon durch den Zeitaufwand, den diese Arbeit mit sich bringt.
Das dann auch mal Fehler passieren... so what...
Schlimm finde ich diese verbalen Anfeindungen oder rassistische Äusserungen.
Das hat mit Meinung vertreten nichts mehr zu tun und ich frage mich, ob die entsprechenden User im richtigen Leben genau so reagieren?
Ist doch auch viel einfacher, sich hinter Pseudos zu verstecken.

So, liebe "Oberlehrer" :wink: , ihr dürft wieder.

BeitragVerfasst: 16.05.2014, 17:42 
Mitglied

wegus hat geschrieben:
Hier sind eklatante Unterlassungen zu sehen Hendrik :!:
Wenn User sich mit Anwälten drohen, beleidigen oder Minderheiten diskriminieren ist das kein Kindergeburtstag mehr sondern kann rechtlich relevant werden. Da ist der Betreiber sogar verpflichtet zu handeln. Da kannst Du Dich nicht auf "es wurde ja nichts gemeldet" zurückziehen! Das widerspricht klar der Rechtslage.

Noch leben wir in DE nicht in Nordkorea und sachlich vorgebrachte, legitime Meinungsäußerungen, sind rechtlich sicher nicht relevant.

Es ist schon klar, dass bestimmte Leute, denen die Argumente ausgehen, auch hier im Forum eine Verbots - und Sperrkultur anstreben und es ist deshalb um so mehr zu begrüßen, dass die Mods sich nicht vor deren Karren spannen lassen!

BeitragVerfasst: 18.05.2014, 06:23 
Moderator

@all
Aus diesem Thread wurden heute von mir diverse Postings in ein Thread in die Rubrik Plaudereien verschoben. Ein Posting wurde auch gelöscht, da es nicht mehr passend / OT war.
Med venlig hilsen
Hendrik77

BeitragVerfasst: 18.05.2014, 10:46 
Ehrenmitglied

@zuelli: ich finde den Text:

"Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft."
Klasse! :D
Passt auch im virtuellen....

Maybritt

BeitragVerfasst: 18.05.2014, 15:21 
DK_Urlauber hat geschrieben:
wegus hat geschrieben:
Hier sind eklatante Unterlassungen zu sehen Hendrik :!:
Wenn User sich mit Anwälten drohen, beleidigen oder Minderheiten diskriminieren ist das kein Kindergeburtstag mehr sondern kann rechtlich relevant werden. Da ist der Betreiber sogar verpflichtet zu handeln. Da kannst Du Dich nicht auf "es wurde ja nichts gemeldet" zurückziehen! Das widerspricht klar der Rechtslage.

Noch leben wir in DE nicht in Nordkorea und sachlich vorgebrachte, legitime Meinungsäußerungen, sind rechtlich sicher nicht relevant.

Es ist schon klar, dass bestimmte Leute, denen die Argumente ausgehen, auch hier im Forum eine Verbots - und Sperrkultur anstreben und es ist deshalb um so mehr zu begrüßen, dass die Mods sich nicht vor deren Karren spannen lassen!

Ja das ist leider symptomatisch geworden hier. Nicht verstehen was gemeint war, dagegen aber verbal ein bisschen rumrandalieren und dem Anderen irgendwelche billigen Unterstellungen unterschieben. Schade, das ist so fern jedweder Diskussionsultur, das dürfte wohl kaum kompensierbar sein.

BeitragVerfasst: 19.05.2014, 12:17 
Mitglied

Über das Hundegesetz darf wohl nicht diskutiert werden? Warum eigentlich? Schadet es der Vermarktung? Fragen....Fragen...

BeitragVerfasst: 19.05.2014, 13:17 
Mitglied

Hej Opel

Sorry, aber ich habe auch mal eine kleine Frage an dich, wie kommst du darauf das nicht mehr über das Hundegesetz diskutiert werden darf ?

So wie ich das sehe ist das Thema nur in die " Plauderecke " verschoben worden, wenn man Sachfragen zum Hundegesetz und Diskussionen führen möchte kann man das da nicht ?

Oder braucht man die große Bühne für das persönliche Ego ? :wink:

Gewalttätige Ultra Gruppierungen gehören nicht zum Fußball ! Pro Stadionverbot !!

BeitragVerfasst: 19.05.2014, 13:26 
Mitglied

hanno hat geschrieben:
So wie ich das sehe ist das Thema nur in die " Plauderecke " verschoben worden, wenn man Sachfragen zum Hundegesetz und Diskussionen führen möchte kann man das da nicht ?

Zitat:
nur in die " Plauderecke " verschoben

Warum sind dann nicht alle Themen in der "Plauderecke", wenn Sachfragen auch dort genauso gut diskutiert werden können ?
Der Titel "Plauderecke" ist doch nur eine der Nettiquette entsprechende Form von "Laberecke" mit Abschiebefunktion und somit eine (Ab-)Wertung.

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet

BeitragVerfasst: 19.05.2014, 13:52 
Mitglied

@hanno

eigentlich ist doch alles Plauderei hier....oder? Nun wenn man Themen wie "Alkohol am Steuer ist Lebensqualität sagen Dänen" als gewichtiges Thema behandeln möchte....o.k.!!! :roll:

Aber dann sollten Hundegesetze und deren Folgen auch als wichtig eingestuft werden. Denn das betrifft wirklich alle Menschen die vor haben mit dem Hund dort Urlaub zu machen. So sehr vllt. Menschen, die keinen Hund haben, das nerven mag. So oft wie sich auch alles wiederholt. Aber so ist das Leben.

Sage einfach mal....gleiches Recht für alle. Wir sind im demokratischen Europa und üben uns in Toleranz. Also bitte.....lassen wir den Worten Taten folgen und lesen gefliessendlich mit oder überlesen..... :!:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde