www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 23.09.2019, 17:13

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer hat meinen Thread verschoben?
BeitragVerfasst: 17.07.2014, 11:58 
Mitglied

Welcher Moderator hat meinen Thread

Hundeheld beisst Räuber ins Hinterteil

in den Thread

Hundegesetz in DK und die Folgen viewtopic.php?f=34&t=29937

verschoben?

Sollte es nicht zum guten Ton gehören, den Threadersteller wenigstens darüber zu benachrichtigen?

Lyset

BeitragVerfasst: 17.07.2014, 12:25 
Mitglied

Zitat:
Information
Ein heute eröffneter Thread aus der Rubrik "allgemeine Diskussionen" wurde mit einem bestehenden Thread in der Rubrik "Plaudereien" zusammengeführt.
Wo jeder ursprüngliche Beitrag her kommt steht über jedem einzelnen Posting und verantwortlich dafür ist Moderator Hendrik77.

Gewalttätige Ultra Gruppierungen gehören nicht zum Fußball ! Pro Stadionverbot !!

BeitragVerfasst: 17.07.2014, 12:55 
Moderator

Hejsa !
Ich bin gerade auf der Arbeit und da habe ich eben einfach nicht die Zeit auch noch PN zu verfassen + das wenn man die Beiträge im Thread sieht, es ja auch nicht aus heiterem Himmel kommt.
Wer mit mir nicht kommunzieren möchte soll sich bei der Forumsbetreiberin über mich beschweren.
Ûbrigens ist das die Rubrik Vorschläge,aber im 1. Posting kann ich nichts davon sehen. :wink:
Med venlig hilsen
Hendrik77

BeitragVerfasst: 17.07.2014, 13:18 
Mitglied

Eine grundsätzliche Frage zum Verschieben: Gibt die Software es nicht her, daß man an der ursprünglichen (fehlplatzierten) Stelle eines Threads eine Anmerkung hinterläßt, wohin derjenige verschoben wurde? So einen Automatismus kenne ich es aus anderen Foren. Die Funktion muß nur angehakt werden. Da stünde dann z.B.
"Verschoben: "Hund beißt...."", und wenn man das anklickt, wird man automatisch in die Rubrik geführt, wo der Thread nun platziert ist.
Mögt Ihr das als generellen Vorschlag aufgreifen und ggfs. umsetzen? Es würde die Sache für alle vereinfachen, und den Mods einiges an Fragen seitens der Suchenden ersparen.

In speziell diesem Fall hätte ich es glücklicher gefunden, lysets Thread als Einzelthema in die Plauderecke zu verschieben, anstatt ihn anzuhängen, denn ein enger Zusammenhang zum Hundegesetz ist nicht direkt gegeben.

(@Hendrik77: Aber Deine Absicht verdient auch Anerkennung und nicht immer nur Gegenwind; immerhin ist das Thema in der Plauderecke, wo es hingehört :) )

BeitragVerfasst: 17.07.2014, 13:32 
Mitglied

So ähnlich habe ich auch gedacht.
Also geht es nur darum ein Hundethema wieder auf die 1. Seite zubringen.
Ich kann nur nicht verstehen, warum so ein Theater darum gemacht wird,
andere Threads wurden auch verschoben.........ohne Theater. :roll: :roll: :roll:

Detlef

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.

BeitragVerfasst: 17.07.2014, 18:14 
Mitglied

Hunde gehoeren in die Hundeecke oder ins Koerbchen. Gibt sonst nur wieder Aerger.

BeitragVerfasst: 17.07.2014, 18:23 
Mitglied

:?: Warum Hund? Geht es nicht auch um Kriminalität, Einbrüche?

Bulli

BeitragVerfasst: 17.07.2014, 18:54 
Mitglied

Entschuldigung. Ich sehe jetzt in dem anderen Thread, dass es doch eher um Hunde geht.

Bulli

BeitragVerfasst: 17.07.2014, 21:35 
Mitglied

Hendrik77 hat geschrieben:
Ûbrigens ist das die Rubrik Vorschläge,aber im 1. Posting kann ich nichts davon sehen.

Schau mal Hendrik:
Zitat:
Wir freuen uns auch immer über Lob und Kritik!

Das steht ganz klein unter der Rubriküberschrift :wink:
Ich habe den Eingangspost als Kritik aufgeasst .

BeitragVerfasst: 17.07.2014, 21:37 
Mitglied

CAY hat geschrieben:
Eine grundsätzliche Frage zum Verschieben: Gibt die Software es nicht her, daß man an der ursprünglichen (fehlplatzierten) Stelle eines Threads eine Anmerkung hinterläßt, wohin derjenige verschoben wurde? So einen Automatismus kenne ich es aus anderen Foren. Die Funktion muß nur angehakt werden. Da stünde dann z.B.
"Verschoben: "Hund beißt...."", und wenn man das anklickt, wird man automatisch in die Rubrik geführt, wo der Thread nun platziert ist.
Mögt Ihr das als generellen Vorschlag aufgreifen und ggfs. umsetzen? Es würde die Sache für alle vereinfachen, und den Mods einiges an Fragen seitens der Suchenden ersparen.

In speziell diesem Fall hätte ich es glücklicher gefunden, lysets Thread als Einzelthema in die Plauderecke zu verschieben, anstatt ihn anzuhängen, denn ein enger Zusammenhang zum Hundegesetz ist nicht direkt gegeben.

Vielen Dank Cay für deinen sehr vernünftigen Vorschlag. Genau das habe ich gemeint.

Lyset

BeitragVerfasst: 18.07.2014, 09:14 
Moderator

Hejsa !
Die Funktion gibt es auch in diesem Forum,aber zum Beginn meiner Zeit als Moderator wurde mir gesagt das ich diese nicht benutzen soll. Kann ja nochmal anfragen und wenn es was Neues dazu gibt werde ich es denn hier schreiben.
Med venlig hilsen
Hendrik77

BeitragVerfasst: 18.07.2014, 09:44 
Das der thread verschoben worden ist, ist doch prima! Per Definition gehören Hundethreads hier in die Plauderecke. Wenn man den Thread also an falscher Stelle eröffnet, so ist es doch zu begrüßen das hier wieder moderiert wird und der Thread an die richtige Stelle verschoben wurde!

Das der Thread an den existierenden Angehängt wurde, nun ja. Es paßt thematisch nicht wirklich, aber Hunde sind hier eben nur ein Randthema. Kann man mit leben finde ich.

Das kein Link/Verweis am Ursprung erstellt wurde macht Sinn! Denn wenn man durch das verschieben aufräumen will, dafür aber einen Verweis hinterläßt der genau den gleichen Raum einnimmt, dann hat das NULL Effekt. Nett wäre es gewesen lyset nach dem Verschieben zu informieren per PN. Aber um nett zu sein braucht man Zeit, nehmen wir mal an das die gerade nicht über war.

Von daher ist doch eigentlich alles gut gelaufen und hier wird wieder mehr moderiert, was zu begrüßen ist :!:

BeitragVerfasst: 18.07.2014, 10:01 
Natürlich gehören Hundethemen nicht per Definition in der Plauderecke, aber es kann gut sein, dass Hundethemen mehr Arbeit von den Mods erfordern, wovon wir ja nun auch mehr haben.

Also: Keine Diskriminierung bitte.

BeitragVerfasst: 18.07.2014, 11:04 
Mitglied

wegus hat geschrieben:
Das kein Link/Verweis am Ursprung erstellt wurde macht Sinn! Denn wenn man durch das verschieben aufräumen will, dafür aber einen Verweis hinterläßt der genau den gleichen Raum einnimmt, dann hat das NULL Effekt.

Und dein Post nahm keinen Raum ein? Ich glaube, es ist genug Platz da, wenn ich mir die Beiträge so anschaue. :P

wegus hat geschrieben:
Nett wäre es gewesen lyset nach dem Verschieben zu informieren per PN. Aber um nett zu sein braucht man Zeit, nehmen wir mal an das die gerade nicht über war.

Stimme ich zu.

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
Natürlich gehören Hundethemen nicht per Definition in der Plauderecke, aber es kann gut sein, dass Hundethemen mehr Arbeit von den Mods erfordern, wovon wir ja nun auch mehr haben.

Zugegeben, die stummen Mods, die nicht glauben überhastet überall eingreifen zu müssen sind mit die liebsten. :)

Lyset

BeitragVerfasst: 18.07.2014, 11:39 
Fejo.dk henrik hat geschrieben:
Natürlich gehören Hundethemen nicht per Definition in der Plauderecke

ich meine darauf habe man sich hier geeinigt weil es zu viel genervt hat!? Mag ich aber irren!

lyset hat geschrieben:
Und dein Post nahm keinen Raum ein?

Du kannst oder willst mich nicht verstehen in dem Punkt :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde