Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Vorschläge. Was könnte besser sein? Wir freuen uns auch immer über Lob und Kritik!
Forslag, kritik og ros. Kom med gode ideer til hvordan Tysk.dk & DK-forum.de kan blive bedre
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
SteffenHH hat geschrieben: @TO Hendrik Gutes Beispiel, wie manchmal OT laufen lassen durchaus Sinn machen kann und auch möglich sein sollte.
Oder hälst du es wirklich für sinnvoll, rein aus OT-Hygenie den Leuten die Möglichkeit zu nehmen, sich eines unberechtigten Vorwufs
(in diesem Fall "der gefährlichen Dummheit") zu erwehren? Ich denke nicht und, wie hier auch schon mehrfach erwähnt, klinisch
anmutende Foren sind bald vor allem eines - tot.
Ich hoffe deine obige Frage wird durch folgendes Zitat beantwortet.
Hendrik77 hat geschrieben: Ich lösche auch nicht permanent OT Beiträge und schon gar nicht auf eigene Initiative oder einer einzelnen Meldung.
Venlig hilsen
Hendrik77
Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 02.01.2018, 07:15

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Polly »

25örefan hat geschrieben:
wolfgang4203 hat geschrieben:den letzten beiden Sätzen von Polly schließe ich mich an - und das bei "Dänemark Fans".
Ich halte das für überzogen und zu selektiv in der,Wahrnehmung.
Für die esamtheit der Themen trifft das mehrheitlich nicht zu.
Hej @25örefan! :)

Ich schrieb ja, dass ich schon länger ein stiller anonymer Mitleser(in) bin. Und über diesen Zeitraum hinweg ist mir dieser Trend eben aufgefallen.
Selektiv möglicherweise dadurch, dass in den aktiven (!) Themen und immer in der gleichen Konstellation der User häufig gezofft wird. Da magst du mit selektiv Recht haben. Ohne Frage...ändert aber nichts an der Gegebenheit. Daher überzogen - nein. Für mein (!) Empfinden, was ich betone. Denn nicht jeder empfindet gleich.
Denn Streitereien fallen nunmal mehr ins Augenmerk und kratzen den Puls an als rein sachliche Informationen oder Unterhaltungen.

Ich möchte Stadtflucht gerne ausdrücklich beipflichten. Der Wolfs - Thread macht aktuell Spaß beim Lesen.
Danke an alle Beteiligten! Denn auch mich interessiert dieses Thema.
Bisher, bzw. aktuell ein wirklich harmonisch und sachlich gut argumentierter Thread. Warum nicht immer so friedlich und besonnen?

Was diesen Thread angeht, und da bin ich leider auch schon wieder völlig OT (...aber eine Antwort auf keine Frage mochte ich schon geben :mrgreen: )... kurze abschließendE Meinung und dann bin ich auch raus -
klinisch
anmutende Foren sind bald vor allem eines - tot.
So auch meine Meinung. :)
Stadtflucht
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 23.02.2018, 13:11

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Stadtflucht »

@Polly: Ich hatte mich auch nur auf das sofortige Melden/ Löschen von vereinzeltem OT und kleinen Exkursen bezogen. DAS finde ich aktuell nicht mehr so schlimm.

Dass teilweise etwas viel gezofft wird, nehme ich aber auch so wahr. Das finde ich teilweise dann auch anstrengender als sonstiges OT (zum Glück kann ich notfalls recht schnell Texte überfliegen aber wenn es wie Ping Pong hin und her geht und es zudem sehr persönlich wird, ist auch das etwas schwer :wink: ). Zum Glück gibt es aber nach wie vor gute Diskussionen und interessante Themen.
SteffenHH
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 05.01.2016, 23:27
Wohnort: Hamburg

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von SteffenHH »

Hendrik77 hat geschrieben:Hejsa !
SteffenHH hat geschrieben: @TO Hendrik Gutes Beispiel, wie manchmal OT laufen lassen durchaus Sinn machen kann und auch möglich sein sollte.
Oder hälst du es wirklich für sinnvoll, rein aus OT-Hygenie den Leuten die Möglichkeit zu nehmen, sich eines unberechtigten Vorwufs
(in diesem Fall "der gefährlichen Dummheit") zu erwehren? Ich denke nicht und, wie hier auch schon mehrfach erwähnt, klinisch
anmutende Foren sind bald vor allem eines - tot.
Ich hoffe deine obige Frage wird durch folgendes Zitat beantwortet.
Hendrik77 hat geschrieben: Ich lösche auch nicht permanent OT Beiträge und schon gar nicht auf eigene Initiative oder einer einzelnen Meldung.
Venlig hilsen
Hendrik77
Yep, insbesondere in Bezug auf meine Frage. Danke für die Antwort.
Hinnerk

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Hinnerk »

Ot-Beiträge melde ich ich grundsätzlich nicht. Aber wie sieht es mit Spam-Beiträgen aus? Schätzungsweise zehn oder gar mehr User spielen sich im Forum die Bälle zu, um ihren Spam in Form von Werbelinks in ihren Beiträgen setzen zu können. Hendrik löscht zwar meist rech schnell, etliche solcher Links werden aber offensichtlich übersehen und bleiben stehen. Dies ermuntert natürlich die Spammer, lustig weiter zu machen.
Daher meine ernst zu nehmende Frage: Sollen Spam-Beiträge gemeldet werden?
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Zuelli »

Ich seh sie auch, aber reagiere einfach nicht.
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Krogen
Mitglied
Beiträge: 1044
Registriert: 04.02.2006, 01:12
Wohnort: Sønderjylland

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Krogen »

Ja natürlich sollten die gemeldet werden, oder gibt es hier eine pro Spam Fraktion? :)
Die Frage ist nur, warum wird nur der Link gelöscht und nicht gleich der User mit? Es sind die ewig gleichen Leute, es ist der ewig gleiche Mist.
Natürlich kommen die wieder. Aber man muss es ihnen ja nicht so leicht machen wie hier. Erst recht, da es in der Branche anscheinend drauf ankommt, stumpf Beiträge zu sammeln.

Gelegentliche User kriegen das gar nicht mit, dass sie sich mit Fakes "unterhalten".
Kann man natürlich so laufen lassen, aber dann ist das hier bald kein Forum mehr, sondern ein Demenz-Café. :roll:
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von 25örefan »

Spams melde ich immer,
Gelöscht werden sollte der gesamte Beitrag, nicht nur der Link.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Hendrik77 »

OT
Krogen hat geschrieben:Ja natürlich sollten die gemeldet werden, oder gibt es hier eine pro Spam Fraktion? :)
Die Frage ist nur, warum wird nur der Link gelöscht und nicht gleich der User mit? Es sind die ewig gleichen Leute, es ist der ewig gleiche Mist.
Natürlich kommen die wieder. Aber man muss es ihnen ja nicht so leicht machen wie hier. Erst recht, da es in der Branche anscheinend drauf ankommt, stumpf Beiträge zu sammeln.
Hejsa !
Erstmal halte ich das Thema Spam User und ihre Vorlagengeber für ein Thema was in diesem Thread OT ist.
Klassischer Spam wird von mir kommentarlos entfernt und nicht nur die Links.
Ja bis jetzt habe ich einige die nachweisbar Links zur Werbung online gestellt zeitweise gesperrt und im Wiederholungsfall werden die Accounts gelöscht.
Wer dazu ggf. noch Gesprächsbedarf hat bzw. Kritik oder Vorschläge eröffnet bitte ein Thread mit passender Überschrift z.B. in dieser Rubrik.
Venlig hilsen
Hendrik77
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Tatzelwurm »

Extra Thread für Spambeiträge!!!!!!!!!????????

Irgendwie Blödsinn oder wird das Forum durch die Anzahl
der Threads aufgewertet.

OT und Spam sind doch wie Bruder und Schwester.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Krogen
Mitglied
Beiträge: 1044
Registriert: 04.02.2006, 01:12
Wohnort: Sønderjylland

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Krogen »

OT

*Seufz* ja nun, das Topic von diesem Forum sind Deutsch-Dänische Angelegenheiten. Wenn jemand spammt ist das schon sehr OT. Aber bitte, dann mache ich einen auf, um dazu Stellung zu nehmen. Ordnung muss sein.

OT
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Hendrik77 »

OT
@Tatzelwurm
Dir scheint es ja primär darum zu gehen erstmal dagegen zu sein und das egal was ich schreibe bzw. wie ich es formuliere.
Meine Schwester hat auch nicht den gleichen Vornamen wie ich.
Venlig hilsen
Hendrik77
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Tatzelwurm »

@ Hendrik

Wieso grundsätzlich dagegen .

Vielleicht liegt es ja in der Natur der Sache,
dass wir beide in manchen Dingen unterschiedlicher Meinung sind
und die darf ich als einfacher User,
(dh. ich kann nicht mir unangenehme Themen entfernen) genau so äussern, wie du als
" Meinung steuernder "Moderator und manchmal auch als User.

Auch wenn du (OT) und deine Schwester(Spam) nicht den gleichen Vornamen haben,
trotzdem seit ihr ja miteinander verwandt.
Jetzt verstanden ???????

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Stadtflucht
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 23.02.2018, 13:11

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Stadtflucht »

Nach meinem Verständnis ist Spam per Definition gleichzeitig auch stets OT und damit nicht OT im OT Thread... :wink:

Aber nun gibt es halt einen extra Thread und somit geht es hier wohl nur noch um Abschweifen vom Thema. Ich glaube, dass man etwas Abschweifen eher gelassen sieht, wenn das Forum insgesamt nicht in Spam und sonstigem Schrott versinkt. Von daher hoffe ich, dass die bislang einhellig negative Bewertung von Spam im entsprechenden Thread entsprechende Folgen haben wird.
Sandwurm
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 15.04.2013, 23:22
Wohnort: Zürich

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Sandwurm »

Tatzelwurm hat geschrieben:
Woher nimmst du dein Wissen, dass die Deutschen wenig über das 3. Reich wissen. :oops:


Detlef
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/schueler-wissen-wenig-ueber-ddr-und-nationalsozialismus-a-841157.html