Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Vorschläge. Was könnte besser sein? Wir freuen uns auch immer über Lob und Kritik!
Forslag, kritik og ros. Kom med gode ideer til hvordan Tysk.dk & DK-forum.de kan blive bedre
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Hendrik77 »

Hej !
Hier wie da http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=11&t=30914&start=360 wird gerade versucht Themen zu verbinden die dann nichts mehr mit den Überschriften der Threads zu tun haben. Wenn einem das Thema so wichtig ist verstehe ich nicht was verhindert einen eigenen Thread mit aussagekräftiger Überschrift in einer passenden Rubrik zu eröffnen?
Venlig hilsen
Hendrik77
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Aus aktuellem Anlass etwas aus einem anderen Thread kopiert. http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=10&t=33248&start=75

Hendrik77 hat geschrieben:OT
25örefan hat geschrieben:
herma hat geschrieben:Warum sollte denn hier ein Mod eingreifen, es ist doch sehr lustig.

Ich kann daran nichts lustig finden. Weder an Tatzels „Humor“, noch an Hellfrieds Art der Reaktion.
Warum hier ein Mod eingreifen sollte:
1) Derart heftige persönliche Auseinandersetzungen, Anfeindungen, Unterstellungen, Androhungen den Inhalt von Mails, PNs, den bürgerlichen Namen eines anderen zu veröffentlichen gehen zu weit, unabhängig davon, was dem ebenfalls nicht akzeptabel vorangegangen ist und unabhängig davon, ob dies Zivil- oder strafrechtlich von Belang sein könnte.
2) Die dementsprechenden Forenregeln (und ich bin bestimmt der letzte, der Regeln nur befolgt, weil es sie gibt) haben alle akzeptiert, die diesem Forum beigetreten sind und sich somit verpflichtet daran zu halten. (siehe obiger Auszug)
3) Damit die Verhältnismäßigkeit stimmt, denn auf was soll man sich verlassen, wenn es zahlreiche Fälle gibt/ gab, bei denen schon zu wesentlich geringeren Anlässen eingeschritten wurde.
Ungeachtet der Beteiligten, darf nicht mit zweierlei Maß gemessen werden.
PS
Auch wenn Du Herma den bisweilen zweifelhaften „Humor“ Tatzels besonders schätzt, Deine Objektivität sollte darunter allerdings nicht leiden... :roll:


Hejsa !
Der Beitrag ist OT,aber nicht uninteressant wie ich finde. Ggf. könnte man diesbezüglich hier weiter machen http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=19&t=30892&start=270 um diesen Thread nicht komplett mit OT zu überschwemmen.
Venlig hilsen
Hendrik77


Am wirksamsten und erforderlich wäre dagegen ein frühzeitiges Eingreifen eines Mods gewesen, um einem eindeutigen nicht tolerierbaren Zuwiderhandeln insbesondere gegen allgemeine Umgangsformen als auch den Forenregeln zu unterbinden, zumal dieser Vorgang moderationseits nicht unbemerkt geblieben ist.
Fragt sich, warum nicht gehandelt wurde. Wesentlich unbedeutendere bis vernachlässigbare „Entgleisungen“ wurden in der Vergangenheit sofort sanktioniert.


Was ich nicht ganz verstehe warum keine Beiträge aus dem Thread gemeldet wurden, aber jetzt u.a. geäussert wird das man aus dem Team hätte viel früher eingreifen müssen u.a. weil es nicht unbemerkt blieb. U.a. wurde hier ja früher auch mal was anderes geäussert zum Thema OT Beiträge. Das ein Regelverstoss stattgefunden hat ist denke ich unstrittig, oder sehe ich das falsch?

Venlig hilsen
Hendrik77
Stadtflucht
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 23.02.2018, 13:11

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Stadtflucht »

Mögliche Thesen:
-Solche bebilderten Reiseberichte sind eher Plauderthreads für einen lockeren Austausch über Urlaubserlebnisse. Es gibt in dem Sinne auch keine konkrete Ausgangsfrage, um die allein es sich drehen soll.
-Der Threadopener hat dazu früh deutlich gemacht, dass er die entsprechenden Beiträge gerne erhalten haben möchte.
-Ein Moderator war bereits (obgleich in der Rolle als User) am Gespräch beteiligt, womit ein zusätzliches Melden zusätzlich etwas unnötig erscheinen mag.

Ich tue mich sogar rückblickend etwas schwer damit, die Frage nach der Notwendigkeit eines Eingreifens zu bewerten. Klar ist für mich, dass es unabhängig von eigenen Präferenzen respektlos ist, im Reisebericht eines anderen Users so penetrant gegen diesen zu stänkern. Hellfried hat zudem ja schon diverse Threads nach dem gleichen Muster erstellt, was Tatzelwurm auch bekannt gewesen sein dürfte. Da gebietet es der Anstand, den Erzähl- und Bebilderungsstil (und den Aufwand) des Schreibers zu akzeptieren oder den Thread zu meiden - zumal andere User die Berichte durchaus schätzen. Da über Seiten irgendwelche Prinzipien aufzurollen, ist viel nerviger und unpassender als es (vermeintlich zu?) persönliche Themen wie Krankheit oder (vermeintlich zu?) viele Bilder überhaupt hätten sein können. Hier wäre also ein passender Zeitpunkt gewesen, wo Mods unabhängig von Meldungen eingreifen hätten können. Neben dem Löschen von Beiträgen hätte womöglich auch eine Mahnung zum Respekt gereicht ggf in Verbindung mit einer PN an den Provokateur, es nicht zu übertreiben.

Dann ist es ja etwas eskaliert, da Hellfried voll auf die Provokation anspringt und sich unter gegenseitigem Anstacheln letztlich seinerseits zu recht unangemessenen Aussagen bzw Drohungen hinreißen lässt. Auch hier wäre ein Moderationshinweis womöglich sinnvoll gewesen.

Letztlich haben sich die User aber auch so wieder zusammen gerauft. Andere User haben mitunter vermittelnd eingegriffen und teilweise auch Partei ergriffen bzw zurechtweisend auf Verstöße gegen Netiquette und einschlägige Forenregeln (teils auch rechtliche Aspekte) verwiesen. Die Selbstregulierung war also phasenweise etwas schwach, hat aber letztlich doch wieder eingesetzt. Der in mehreren Threads schwelende Konflikt der beiden User ist so zumindest teilweise entschärft, auch wenn das Stänkern mE von Seiten Tatzelwurms auch künftig nicht ganz aufhören wird und Hellfried vermutlich auch künftig wieder darauf anspringt. Ob man so etwas einfach laufen lässt oder unterbindet, ist mE eine Frage der Betreiber. Besonders attraktiv sind solche Dispute mE nicht zu lesen aber es zeigt halt, dass man den Menschen Freiräume lässt, Konflikte auch mal allein ohne Eingreifen zu lösen.

Zu lange Rede, kurzer Sinn: Wenn sich das Muster nun nicht penetrant wiederholt, kann man es rückblickend einfach abhaken. Sollte es jedoch immer wieder vorkommen, würde ich persönlich doch eingreifen, da es sonst einfach zu müßig wird.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben: Was ich nicht ganz verstehe warum keine Beiträge aus dem Thread gemeldet wurden, aber jetzt u.a. geäussert wird das man aus dem Team hätte viel früher eingreifen müssen u.a. weil es nicht unbemerkt blieb. U.a. wurde hier ja früher auch mal was anderes geäussert zum Thema OT Beiträge. Das ein Regelverstoss stattgefunden hat ist denke ich unstrittig, oder sehe ich das falsch?

Venlig hilsen
Hendrik77
Eigentlich gehört dies nicht hierher. Es geht zwar um OT-Beiträge, aber nicht um Ot-Beiträge, die wann und wo zuviel sind.
Es geht um den Inhalt, der dadurch gekennzeichnet ist, das Zweifel an der Ernsthaftigkeit eines anderen Users erhoben werden, gemutmaßt wird, dass dieser User damit „kokettieren“ wolle und dass über seine Vermögensverhältnisse spekuliert wird. Infolgedessen reagiert der so Angegriffene mit der Ankündigung den Autor der Mutmaßungen bloßzustellen, indem er androht, dessen bürgerlichen Namen sowie Inhalte aus Mails und PNs zu veröffentlichen, sowie unter Umständen gerichtliche Schritte zu veranlassen.
Das hat eine ganz ander „Qualität“, als übliche OTs, in denen lediglich in den Kommentaren das eigentliche Thema verlassen wird.
Nur deshalb habe ich mich insofern dazu geäußert, dass von Mod-Seite ein Eingreifen erforderlich gewesen wäre.
Natürlich bin ich auch weiterhin der Meinung, dass OT-Beiträge nicht grundsätzlich gemeldet werden müssen, bzw. man auch darauf vertrauen können sollte, dass von selbst oder unter der Korrektur anderer User wieder zum eigentlichen Thema zurückgefunden werden kann. Eine ganze Reihe von einfachen OTs können übergangen werden und ich werde sie wie auch in der Vergangenheit nicht melden. Dafür sorgen in nach meiner Meinung in überzogener Weise schon genügend andere.

Warum ich der Auffasung bin, dass hier ein grundlegender Unterschied zu normalen, lediglich das Thema verlassende OT besteht, habe ich ja schon dargelegt.
Trotzdem zur Erinnerung nochmal die einzelnen Punkte:
1) Derart heftige persönliche Auseinandersetzungen, Anfeindungen, Unterstellungen, Androhungen den Inhalt von Mails, PNs, den bürgerlichen Namen eines anderen zu veröffentlichen gehen zu weit, unabhängig davon, was dem ebenfalls nicht akzeptabel vorangegangen ist (Spekulationen über die Ernsthaftigkeit einer Erkrankung, Mutmaßungen über die wahren Vermögensverhältnsse eines anderen Users etc.) und unabhängig davon, ob dies Zivil- oder strafrechtlich von Belang sein könnte.
2) Die dementsprechenden Forenregeln (und ich bin bestimmt der letzte, der Regeln nur befolgt, weil es sie gibt) haben alle akzeptiert, die diesem Forum beigetreten sind und sich somit verpflichtet daran zu halten. (siehe obiger Auszug)
3) Damit die Verhältnismäßigkeit stimmt, denn auf was soll man sich verlassen, wenn es zahlreiche Fälle gibt/ gab, bei denen schon zu wesentlich geringeren Anlässen eingeschritten wurde.
Ungeachtet der Beteiligten, darf nicht mit zweierlei Maß gemessen werden.
Am wirksamsten und erforderlich wäre dagegen ein frühzeitiges Eingreifen eines Mods gewesen, um einem eindeutigen nicht tolerierbaren Zuwiderhandeln insbesondere gegen allgemeine Umgangsformen als auch den Forenregeln zu unterbinden, zumal dieser Vorgang moderationseits wohlmnicht unbemerkt geblieben ist.
Fragt sich, warum nicht gehandelt wurde. Wesentlich unbedeutendere bis vernachlässigbare „Entgleisungen“ wurden in der Vergangenheit sofort sanktioniert.
Fragt sich ebenfalls, warum dies hierher zur Diskussion verschoben wurde, denn wie hat Hendrik77 richtig erkannt:
Das ein Regelverstoss stattgefunden hat ist denke ich unstrittig,...
Und wenn das so erkannt wurde, heißt es handeln, eine Diskussion darüber ist zur nEntscheidungsfindung für einen Mod nicht notwendig. Ob ggf. im Nachhinein die Richtigkeit der Entscheidung zu Diskussion gestellt wird, steht auf einem anderen Blatt.
Für mich gehören die entsprechenden Passagen in dem entsprechenden Thread gelöscht, selbst wenn einer der beteiligten Kontrahenten diese Passagen /obwohl sie ihn hart getroffen haben) als „Mahnmal“ für das unstatthafte Benehmen des anderen „konserviert“ wissen will.
PS
Zu der Frage, warum die unsäglichen OTs nicht von anderen Usern gemeldet wurden, kann ich nur spekulieren. Verwundern tut es mich allerdings schon, wo doch ansonsten hier eine fleißige Meldekultur auch zu nichtigeren Anlässen besteht.
Für mich selbst kann ich nur sagen, dass ich bis auf Ausnahmen sehr meldeunwiillig bin und lieber wenn notwendig selber und nicht in der Anonymität versteckt auf solche OTs reagiere (wie übrigens auch in dem hier angesprochenen Thread).
Zudem bin ich in diesem Fall davon ausgegangen bin, dass der Vorgang von offizieller Seite bemerkt worden sein muß. Vielleicht ging es anderen ja auch so.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Touri
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Touri »

Der extrem beleidigende Beitrag im Thread
http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=12&t=33285&start=15 (S.2)
stellt den Ausgangspunkt der Auseinandersetzung dar und muss von der Moderation bemerkt worden sein. Diese geht aber anscheinend davon aus, dass sie nur „nach Meldung“ „tätig“ werden soll/kann. Das kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt übrigens für die Moderation sicherlich mehr Möglichkeiten, auf einen gegen die Regeln verstoßenden Beitrag zu reagieren, als sich auf das bloße Löschen nach Meldung zu beschränken. Vielleicht führt das auch bei Usern, die schon mehrfach sehr grenzwertige Äußerungen gegenüber anderen gepostet haben, zu der Haltung, dass diese durchaus erlaubt seien – nach dem Motto: „ Mehr als ein Löschen eines Beitrages wird schon nicht passieren.“ Verstärkt wird die Neigung zu beleidigenden Äußerungen offenbar auch durch User, die indirekt Beifall klatschen, weil sie das alles so lustig finden. Zudem werden extreme Äußerungen durch ein Löschen einfach unter den Teppich gekehrt. Ich hätte mir in dem betreffenden Fall ein klares, sehr deutliches und zeitnahes Signal der Moderation gegen Beleidigungen und Regelverstöße gewünscht. Hiermit ist ausdrücklich nicht ein Forums-Urlaub gemeint, sondern einfach ein Beitrag, aus dem deutlich wird: Beleidigungen etc. dulden wir hier nicht! Dieses Signal kann ich auch unabhängig von dem aktuellen „Fall“ nicht erkennen und ist eventuell auch gar nicht gewollt, zumal die Moderation selbst nicht ganz frei von erstaunlichen Äußerungen ist, wenn sie z. B. User, die einen themengerechten Beitrag verfasst haben, als Klugscheißer bezeichnet. Hier entsteht der Eindruck einer Ungleichbehandlung. Manch einer hat Narrenfreiheit, bei anderen wird eine Kleinigkeit zum Anlass genommen, sofort einen Beitrag mit Kritik zu posten.

Touri
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von 25örefan »

Danke Touri!
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Karl-Heinz-Müller
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 12.11.2013, 22:59
Wohnort: Berlin

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Karl-Heinz-Müller »

25örefan hat geschrieben: Infolgedessen reagiert der so Angegriffene mit der Ankündigung den Autor der Mutmaßungen bloßzustellen, indem er androht, dessen bürgerlichen Namen sowie Inhalte aus Mails und PNs zu veröffentlichen, sowie unter Umständen gerichtliche Schritte zu veranlassen.
Du solltest Dir mal eine neue Brille zulegen. In Hellfrieds Beitrag ist weder von der Veröffentlichung einer Mail noch einer PN die Rede sondern NUR vom bürgerlichen Namen des Provokanten! Und dies offenbar deshalb weil er zuvor abgestritten hat, dass Hellfried seinen bürgerlichen Namen überhaupt kennt.

Hier noch mal der entsprechene Thread:
Tatzelwurm hat geschrieben:
Hej Hellfried,

hast du irgendwas geraucht.
Wir hatten nie privaten Mailkontakt und das du meinen bürgerlichen Namen kennst wäre mir neu.
Hier im Forum gibt nur eine handvoll Mitglieder die meinen richtigen Namen kennen, du gehörst nicht dazu.
Also vorsichtig mit falschen Aussagen.

Um es mal positiv zu sehen, vielleicht verwechselt du mich ja mit jemand anderem.

Detlef
Hellfried hat geschrieben: Ich kann Dich hier gerne auch mit Deinem vollen bürgerlichen Namen anreden. Dann wirst Du eventuell etwas mehr Höflichkeit an den Tag legen und mich hier vielleichtl nicht mehr falscher Aussagen bezichtigen oder mich, bezgl. meiner gesundheitlichen Probleme, als Lügner darstellen.

Wenn Du Krieg möchtest kannst Du ihn gerne haben!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von 25örefan »

Und schon tritt der nächste Akteur mit Vermutungen und Spekulationen unter der Gürtellinie auf den Plan und das nicht nur hier.
Auch hier:
24.07.2018, 14:23
[url]http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?p=403935#p403935[/url]
Und hier:
24.07.2018, 13:15
[url]http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?p=403931#p403931[/url]
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Hellfried »

Karl-Heinz-Müller hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben: Infolgedessen reagiert der so Angegriffene mit der Ankündigung den Autor der Mutmaßungen bloßzustellen, indem er androht, dessen bürgerlichen Namen sowie Inhalte aus Mails und PNs zu veröffentlichen, sowie unter Umständen gerichtliche Schritte zu veranlassen.
Du solltest Dir mal eine neue Brille zulegen. In Hellfrieds Beitrag ist weder von der Veröffentlichung einer Mail noch einer PN die Rede sondern NUR vom bürgerlichen Namen des Provokanten! Und dies offenbar deshalb weil er zuvor abgestritten hat, dass Hellfried seinen bürgerlichen Namen überhaupt kennt.
Korrekt!

Aber offenbar arbeitet hier nicht nur ein User mit Unterstellungen bzw. Lügen sondern hier läuft insgesamt eine ziemlich üble Kampagne gegen mich.

Aus dem Angegriffenen möchte man so zumindestens einen Mittäter machen.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Hellfried »

Touri hat geschrieben:Der extrem beleidigende Beitrag im Thread
http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=12&t=33285&start=15 (S.2)
stellt den Ausgangspunkt der Auseinandersetzung dar und muss von der Moderation bemerkt worden sein. Diese geht aber anscheinend davon aus, dass sie nur „nach Meldung“ „tätig“ werden soll/kann. Das kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt übrigens für die Moderation sicherlich mehr Möglichkeiten, auf einen gegen die Regeln verstoßenden Beitrag zu reagieren, als sich auf das bloße Löschen nach Meldung zu beschränken. mit Kritik zu posten.

Touri
Hej Touri,

nun lasst mal die armen Mods in Ruhe! :)

Der Grund warum die Beiträge nicht gelöscht wurden ist meiner audrücklichen Bitte geschuldet, dies nicht zu tun und deshalb wurden die Schmäh-Beiträge auch erfreulicherweise von niemanden gemeldet.

Wenn es nach mir geht, sollen die Beiträge auch für alle Ewigkeiten weiter stehen bleiben aber letztendlich entscheiden hierüber die Moderatoren.
Touri
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Touri »

Der Mod hat doch in diesem Thread gefragt. Warum soll ich dann nicht darauf eingehen?

Es geht mir nicht um Löschungen durch die Mods usw. , sondern um ein klares Statement gegen Beleidigungen. Diese kann ich nicht erkennen. Ganz im Gegenteil. Der Betroffene steht eher im Focus.

Hendrik77 schrieb:
Was ich nicht verstehe ist das man Kritik von einer Person die man nicht persönlich kennt sich so zur Herzen nehmen kann, aber bitte ggf. nicht hier antworten oder in der Rubrik Wirtschaft, denn man muss ja mit den OT Beiträgen nicht übertreiben.
http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=10&t=33248&start=45

Aha, eine Beleidigung ist also eine Kritik. Zudem soll man nicht so empfindlich sein...

Das ist aus meiner Sicht kein klares Signal gegen Beleidigungen.



Abgesehen davon - schätze ich das Engagement der Moderatoren sehr und lasse sie auch in Ruhe.

Touri
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Hellfried »

Touri hat geschrieben:Der Mod hat doch in diesem Thread gefragt. Warum soll ich dann nicht darauf eingehen?

Es geht mir nicht um Löschungen durch die Mods usw. , sondern um ein klares Statement gegen Beleidigungen. Diese kann ich nicht erkennen. Ganz im Gegenteil. Der Betroffene steht eher im Focus.

Hendrik77 schrieb:
Was ich nicht verstehe ist das man Kritik von einer Person die man nicht persönlich kennt sich so zur Herzen nehmen kann, aber bitte ggf. nicht hier antworten oder in der Rubrik Wirtschaft, denn man muss ja mit den OT Beiträgen nicht übertreiben.
http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=10&t=33248&start=45

Aha, eine Beleidigung ist also eine Kritik. Zudem soll man nicht so empfindlich sein...

Das ist aus meiner Sicht kein klares Signal gegen Beleidigungen.



Abgesehen davon - schätze ich das Engagement der Moderatoren sehr und lasse sie auch in Ruhe.

Touri
Sorry Touri! Da hatte ich Dich wohl missverstanden.

Ja, scheinbar sind für Hendrik die Ausführungen Detlefs bezgl. meiner Gesundheits + Finanzprobleme nur eine "normale Kritik"!

Danke Touri, ich hatte diesen Beitrag von Hendrik ganz überlesen. Jetzt wird mir so einiges klar.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Hellfried »

[url]http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=34&t=33345[/url]
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von 25örefan »

Hellfried hat geschrieben:
Karl-Heinz-Müller hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben: Infolgedessen reagiert der so Angegriffene mit der Ankündigung den Autor der Mutmaßungen bloßzustellen, indem er androht, dessen bürgerlichen Namen sowie Inhalte aus Mails und PNs zu veröffentlichen, sowie unter Umständen gerichtliche Schritte zu veranlassen.
Du solltest Dir mal eine neue Brille zulegen. In Hellfrieds Beitrag ist weder von der Veröffentlichung einer Mail noch einer PN die Rede sondern NUR vom bürgerlichen Namen des Provokanten! Und dies offenbar deshalb weil er zuvor abgestritten hat, dass Hellfried seinen bürgerlichen Namen überhaupt kennt.
Korrekt!

Aber offenbar arbeitet hier nicht nur ein User mit Unterstellungen bzw. Lügen sondern hier läuft insgesamt eine ziemlich üble Kampagne gegen mich.

Aus dem Angegriffenen möchte man so zumindestens einen Mittäter machen.
Von zum Mittäter machen kann wohl keine Rede sein.
Und wenn es auch nur die Veröffentlichung des bürgerlichen Namens war (sorry, durch den Wust der Erwähnungen von PNs und privaten Mails, Telefonaten ist/ war in dem Schlagabtauschs ja kaum noch durchzusteigen), so war es nicht richtig, die Veröffentlichung des bürgerlichen Namens eines anderen anzudrohen, so sehr ich Deine Reaktion auf Tatzels Anfeindungen verstehen kann.
Hellfried, versuche mal „Freund“ und „Feind“ zu unterscheiden. KHM ist dabei meiner Meinung nach ein denkbar schlechter Ratgeber.
Dem „Angriff“ auf Dich habe ich sehr wohl registriert f kritisiert, aber auch Deine Reaktion war nicht die feine Art, so objektiv darf ich wohl sein.
Eine Kampagne gegen Dich und schon gar nicht unter meiner Beteiligung kann ich nicht entdecken.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Hellfried »

25örefan hat geschrieben: Von zum Mittäter machen kann wohl keine Rede sein.
Der Streit ist Geschichte!

Du lebst leider noch in der Vergangenheit. :mrgreen:

Dies ist die Zukunft:
[url=http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=34&t=33345]Einladung zum friedlichen Miteinander[/url]