Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Vorschläge. Was könnte besser sein? Wir freuen uns auch immer über Lob und Kritik!
Forslag, kritik og ros. Kom med gode ideer til hvordan Tysk.dk & DK-forum.de kan blive bedre
fejo.dk - Henrik

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

sammy290361 hat geschrieben:Hendrik77, erzähle nicht das du neutral bist, es ist doch offensichtlich das du Anti-Fejo bist und Henrik nicht leiden kannst.
Aber nur als User, als Mod nicht - Dr. Jekyll and Mr. Hyde :mrgreen:
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von hanno »

Sorry was ist das denn für eine Philosophie, wenn ich jemanden nicht leiden kann, kann ich auch nicht neutral sein ???

Also diese Aussage hinkt aber gewaltig und bedarf meiner Meinung schon einer Erklärung, wenn sie nicht als Phrase abgetan werden soll.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Tatzelwurm »

hanno hat geschrieben:Sorry was ist das denn für eine Philosophie, wenn ich jemanden nicht leiden kann, kann ich auch nicht neutral sein ???

siehste Hanno,
genau das hat Sammy doch so geschrieben.
Der User H. kann den User Henrik nicht leiden und deswegen
kann der Moderator H. auch nicht neutral sein.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von hanno »

Tatzelwurm, wie dir bestimmt aufgefallen ist, habe ich deine Beiträge weder kommentiert noch darauf geantwortet, das werde ich auch in Zukunft so halten, weil ich gerade wieder gesehen habe, da wird eine Spekulation oder eine Vermutung in den Raum geworfen und einfach als Tatsache präsentiert, so nach der Auffassung wenn ich mich so verhalte muss es bei anderen genau so sein.

Denn diese Tatsache bezweifele ich, man muss das eigene Verhaltensmuster nicht immer anderen auch überstülpen wollen, weil Menschen sind verschieden und haben unterschiedliche Denkweisen.

Also noch einen schönen Tag und fröhliche Verrichtung, irgendwann liest man sich bestimmt wieder. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von 25örefan »

Tatzelwurm hat geschrieben:
hanno hat geschrieben: Der User H. kann den User Henrik nicht leiden und deswegen
kann der Moderator H. auch nicht neutral sein.
Detlef
Natürlich fällt es schwerer, sich einer Person gegenüber neutral zu verhalten, wenn man dieser Person gegenüber positiv oder negativ eingestellt ist. Das geht wohl jedem so und ist nachvollziehbar.
Das diese Neutraltät aber gar nicht möglich ist (so Deine obige Schlußfolgerung), ist Deine Interpretation. Genauso wie es Deine Interpretation, dass User H. User Henrik nicht leiden kann. :idea:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6962
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Wann ich User und wann ich als Moderator agiere sollte den hier aktiven Usern bekannt sein. Wenn ich als User was falsch gemacht habe kann man mich deswegen gerne kritisieren, aber die Kritik sollte dann auch bezüglich einer bestimmten Sachlage sein und nicht ständig auf dem alten Thema rumreiten. Das habe ich vor kurzem jemand versucht auch mit einer PN mitzuteilen, allerdings scheinbar ohne Erfolg. Das war übrigens der gleiche User dessen Meldungen ich auch zeitnah bearbeitet habe und das nach seinen Wünschen.
Natürlich kann man mich auch in meiner Funktion als Moderator kritisieren, aber dann bitte in dieser Rubrik und nicht in allen Threads quer durch dieses Forum bzw. da wo ich in keinster Weise aktiv war !
Bevor hier haltlose Verdächtigungen ausgesprochen werden sollte sich alle bewußt sein PN werden gespeichert und es wird ebenfalls protokolliert wer wann ein Beitrag gemeldet hat etc.
Von mir aus macht in dieser Rubrik ein Thread inklusive Umfrage auf und bei einem dementsprechenden Ergebnis bin ich der letzte der sich an seine freiwillige Arbeit hier klammert !
Venlig hilsen
Hendrik77
picnic
Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 04.02.2015, 09:56
Wohnort: Bochum

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von picnic »

...gibt´s eigentlich was Neues aus und über Dänemark zu berichten? :-D
Gruß aus Bochum
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Tatzelwurm »

25örefan hat geschrieben: Das diese Neutraltät aber gar nicht möglich ist (so Deine obige Schlußfolgerung), ist Deine Interpretation. Genauso wie es Deine Interpretation, dass User H. User Henrik nicht leiden kann. :idea:
Habe ich was anderes geschrieben,
ich gebe hier meine Meinung und meine Interpretation der Dinge wieder.
Dafür brauche ich nicht irgendwelche Links aus dem Internet zu Hilfe oder zur Verstärkung der Argumente
zitieren.

@picnic

ja, das Wetter ist da auch nicht besser, als hier im Pott.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Likkia
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 30.01.2012, 17:26
Wohnort: NRW

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Likkia »

Dafür, dass einige Einige nicht leiden können, sind einige aber ziemlich
schnell Neu-Mitglied einer bestimmten FB-Gruppe geworden. 8)
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

kannste mal konkreter werden,
Facebook ist nicht so mein Ding,
ausserdem möchte verstehen, worauf du hinaus willst.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von 25örefan »

Tatzelwurm hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben: Das diese Neutraltät aber gar nicht möglich ist (so Deine obige Schlußfolgerung), ist Deine Interpretation. Genauso wie es Deine Interpretation, dass User H. User Henrik nicht leiden kann. :idea:
Habe ich was anderes geschrieben,
ich gebe hier meine Meinung und meine Interpretation der Dinge wieder.
Dafür brauche ich nicht irgendwelche Links aus dem Internet zu Hilfe oder zur Verstärkung der Argumente zitieren.
Detlef
Links brauchst Du nicht zu zitieren.
Aber es schon ein Unterschied, ob Du schreibst "A kann B nicht leiden und deshalb gegenüber B nicht neutral sein" oder "Meiner Meinung nach, ich glaube, dass ... A B nicht leiden kann und deshalb B gegenüber wohl/ möglicherweise... nicht neutral sein kann.
Ersteres ist als Tatsache zu verstehen und nur zweiteres deutlich als Deine Meinung, bzw. Mutmaßung.
So kann Du Mißverständnissen (insbesondere wenn Du in einem Forum allein auf die Schriftform angewiesen bist) besser vorbeugen :D , wenn Du es denn willst :wink:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von 25örefan »

Likkia hat geschrieben:Dafür, dass einige Einige nicht leiden können, sind einige aber ziemlich
schnell Neu-Mitglied einer bestimmten FB-Gruppe geworden. 8)
Lemminge würde fejo-DK Henrik sie nennen... :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
fejo.dk - Henrik

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

25örefan hat geschrieben:Aber es schon ein Unterschied, ob Du schreibst "A kann B nicht leiden und deshalb gegenüber B nicht neutral sein" oder "Meiner Meinung nach, ich glaube, dass ... A B nicht leiden kann und deshalb B gegenüber wohl/ möglicherweise... nicht neutral sein kann.
Ersteres ist als Tatsache zu verstehen und nur zweiteres deutlich als Deine Meinung, bzw. Mutmaßung.
So kann Du Mißverständnissen (insbesondere wenn Du in einem Forum allein auf die Schriftform angewiesen bist) besser vorbeugen :D , wenn Du es denn willst :wink:
Wie? Soll ich jetzt bei allem was ich schreibe dazu schreiben, dass es meine Meinung ist, sonst wird es als Tatsachen gelten?

Also IMHO geht das nun wirklich zu weit.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von 25örefan »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben:Aber es schon ein Unterschied, ob Du schreibst "A kann B nicht leiden und deshalb gegenüber B nicht neutral sein" oder "Meiner Meinung nach, ich glaube, dass ... A B nicht leiden kann und deshalb B gegenüber wohl/ möglicherweise... nicht neutral sein kann.
Ersteres ist als Tatsache zu verstehen und nur zweiteres deutlich als Deine Meinung, bzw. Mutmaßung.
So kann Du Mißverständnissen (insbesondere wenn Du in einem Forum allein auf die Schriftform angewiesen bist) besser vorbeugen :D , wenn Du es denn willst :wink:
Wie? Soll ich jetzt bei allem was ich schreibe dazu schreiben, dass es meine Meinung ist, sonst wird es als Tatsachen gelten?

Also IMHO geht das nun wirklich zu weit.
Nein, dass ist sicher nicht nötig, aber es ist dort ratsam, wo es um die Be-(manchmal auch
"Ver-)urteilung von Diskussionspartnern und anderen Beteiligten z.B.in einem Forum geht.
Die ausschließlich schriftlichen Kommunikation unterliegt anderen Regeln als die von Angesicht zu Angesicht, da viele Kommunikationswege (z.B. Gestik und Mimik, aus denen über die Worte hinaus Interpretationen des Gesagten ablesbar sind) und insbesondere sind einmal getroffene Aussagen nur schwer rücknehmbar und verleiben "ewig" im virtuellen Raum nachlesbar. Da kann ein wenig Einschränkung und Zurückhaltung durch vorsichtigere Formulierung sicher nicht schaden.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6962
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Hendrik77 »

@all Information
Aus diesem Thread wurde ein Beitrag von heute online gestellt um 10:32 gemeldet. Dies mit dem Hinweis das der letzte Teil des Beitrages wohl nicht mit den Regeln dieses Forums zu vereinbaren ist.
Ich lasse jetzt erstmal alles so stehen, da dies zumindest die richtige Rubrik ist. Über die Wortwahl kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein.