www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 04:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 134 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.11.2016, 13:04 
Mitglied

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
Da brauchst du doch nur im Danforum gucken, dort läuft es von selbst anders, also ohne viel Moderation, auch wenn einige von hier dort sind.

Stimmt doch Zuelli, oder?

Von selbst?
Dort herrscht augenscheinlich ein strengeres Mod-Wesen. Daher ist es dort auch weniger kontrovers.
So manche Aussage, die Du hier bisher gepostet hast, hättest Du dort gar nicht erst gepostet oder sie wäre postwendend gerügt worden.
Zugegebenermaßen ist es dort auch seichter und langweiliger.
Das soll nicht heißen, dass hier im DK-Forum, um das Forum kurzweilig zu halten, gegen Forenregeln und den sonst in einem Miteinander geltenden Umgangsformen verstoßen werden soll und darf.

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Bjerregård, Stauning, Agger, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet

BeitragVerfasst: 04.11.2016, 19:12 
Mitglied

Da brauchst du doch nur im Danforum gucken, dort läuft es von selbst anders, also ohne viel Moderation, auch wenn einige von hier dort sind.

Stimmt doch Zuelli, oder?

Ja, das stimmt schon. Aber dort herrscht im Allgemeinen auch ein ganz anderer Ton.
Viele kennen sich persönlich.
Von einem Mod braucht dort nur sehr selten mal eingegriffen werden und wenn, dann eher wegen Copyrights u.ä.

25örefan hat geschrieben:

Zugegebenermaßen ist es dort auch seichter und langweiliger.

Stimmt zum Teil.
Seichter schon. Langweilig finde ich es aber nicht.
Ein echtes Urlaubsforum, wo der Urlaub halt im Vordergrund steht.
Bilder, Urlaubsberichte usw.

Manch einem mag das als zu langweilig vorkommen.

Da ich in beiden Foren gern unterwegs bin, habe ich die richtige Mischung. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 05.11.2016, 12:07 
Moderator

@all Info
Aus diesem Thread wurde ein Beitrag wegen OT entfernt von Moderator Hendrik77.
Vielleicht wäre es ratsam wenn der Verfasser des gelöschten Beitrages erstmal die PN liest die ich ihm vor Tagen gesendet habe, anstatt einfach weiter OT Beiträge zu verfassen. :wink:
Hilsen
Moderator
Hendrik77

BeitragVerfasst: 05.11.2016, 14:51 
Mitglied

Hendrik77 hat geschrieben:
@all Info
Aus diesem Thread wurde ein Beitrag wegen OT entfernt von Moderator Hendrik77.
Vielleicht wäre es ratsam wenn der Verfasser des gelöschten Beitrages erstmal die PN liest die ich ihm vor Tagen gesendet habe, anstatt einfach weiter OT Beiträge zu verfassen. :wink:
Hilsen
Moderator
Hendrik77

Warum das "Kind" für sich und andere zum besseren (OT-)Verständnis nicht beim Namen nennen?

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Bjerregård, Stauning, Agger, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet

BeitragVerfasst: 06.11.2016, 02:27 
Moderator

Ohne Meldung bleibt OT also, oder hängt es davon ab wer es gepostet hat?

Hejsa !
Es geht mir um das was gemeldet wurde z.B wegen OT und nicht um den Verfasser. Das Risiko das OT bleibt wenn es nicht gemeldet wird ist reell. Ich durchforste jedenfalls nicht alle Threads um dann OT Beiträge zu entfernen die nicht gemeldet wurden.
Lese doch erstmal die informative PN die ich vor ca. einer Woche an Dich gesendet habe und wenn denn ggf. noch Fragen auftauchen werde ich diese beantworten.
Hilsen
Moderator
Hendrik77

BeitragVerfasst: 06.11.2016, 09:07 
Evtl. hast du den Beitrag ja auch nur übersehen, denn grundsätzlich ist es doch so, dass ein gelöschter Beitrag nicht als Zitat in anderen Beiträgen bleiben soll?

BeitragVerfasst: 06.11.2016, 14:41 
Moderator

Hejsa !
Ja ich habe das Zitat hierhin verschoben, da es hier nicht mehr OT ist . Außerdem habe ich deine Frage beantwortet.
Wo ist jetzt dein Problem mit den zwei oben beschriebenen Handlungen?
Hilsen
Moderator
Hendrik77

BeitragVerfasst: 06.11.2016, 14:53 
Das Problem ist, Hendrik, dass wenn man ein Post wegen OT löscht, dann muss man sich als Mod auch die Mühe machen zu prüfen ob andere User den nun gelöschten Post zitiert haben und ihn dort auch löschen.

Das gehört doch zu den Aufgaben als Mod, oder?

Wenn du das bestätigt hast, bekommst du ein kleiner Hinweis dazu, was vergessen/übersehen wurde.

BeitragVerfasst: 06.11.2016, 15:16 
Moderator

Hejsa !
Bevor die vor gut einer Woche an Dir gesendete PN nicht aus meinem Postausgang verschwindet, also gelesen wird sehe ich kein Grund weiter auf deine letzten Fragen einzugehen.
Ich sehe auch kein Problem warum ein Beitrag verfasst im falschen Thread nicht dem Thread mit der richtigen Überschrift zugeführt werden sollte. Das hat weder mit dem Verfasser noch mit Zensur zu tun.
Hilsen
Hendrik77

BeitragVerfasst: 06.11.2016, 17:00 
Du redest absichtlich an mich vorbei?

Meine Frage ist: Löscht man als Mod Beiträge, muss man dann nicht dafür sorgen, dass der Beitrag komplett weg ist, also auch nicht in anderen Beiträgen zitiert ist?

Ganz einfache Frage, versuch das nicht mit anderen Sachen zu verknüpfen.

BeitragVerfasst: 06.11.2016, 17:15 
Moderator

Hendrik77 hat geschrieben:
Bevor die vor gut einer Woche an Dir gesendete PN nicht aus meinem Postausgang verschwindet, also gelesen wird sehe ich kein Grund weiter auf deine letzten Fragen einzugehen.

Wer nicht bereit ist Informationen als PN zur Kenntnis zu nehmen mit dem muss ich mich aktuell nicht weiter hier im Thread auseinandersetzen.
Moderator
Hendrik77

BeitragVerfasst: 06.11.2016, 17:29 
Mitglied

Kindergarden,

und wieder ist ein "d" im Spiel

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.

BeitragVerfasst: 06.11.2016, 17:39 
Mitglied

Meine Frage ist: Löscht man als Mod Beiträge, muss man dann nicht dafür sorgen, dass der Beitrag komplett weg ist, also auch nicht in anderen Beiträgen zitiert ist?

Auf was willst Du eigentlich so beharrlich hinaus?
Natürlich würde es Sinn machen, editierte Beiträge auch dort zu editieren, wo sie als Zitat zu finden sind.
Aber du willst doch wohl nicht allen Ernstes verlangen, dass ein Mod ( hier Hendrik77) alle Threads auf OTs etc. sowohl im Original als auch im Zitat durchforstet und editiert :?: :?: :?:
Die Mods machen das in ihrer Freizeit und nicht hauptberuflich, sodass das, was Vielleicht sinnvoll erscheint und was Du verlangst wohl doch Zuviel verlangt ist.
Oder geht es Die gar um was ganz anderes?
Wenn Du obiges vorantreiben möchtest, dann betätige Dich doch als Forenheimwehr/ Forenhilfspolizist und spüre fleißig Verstöße auf und melde diese, sodass der Mod reagieren kann. :wink:

DK seit 1965

BeitragVerfasst: 06.11.2016, 17:47 
Mitglied

Auf was willst Du eigentlich so beharrlich hinaus?
Natürlich würde es Sinn machen, editierte Beiträge auch dort zu editieren, wo sie als Zitat zu finden sind.
Aber Du willst doch wohl nicht allen Ernstes verlangen, dass ein Mod ( hier Hendrik77) alle Threads auf OTs etc. sowohl im Original als auch im Zitat durchforstet und editiert :?: :?: :?:
Die Mods machen das in ihrer Freizeit und nicht hauptberuflich, sodass das, was vieeeelleicht als in diesem Fall sinnvoll erscheint wohl doch zuviel verlangt ist.
Oder geht es Die gar um etwas ganz anderes?
Wenn Du obiges vorantreiben möchtest, dann betätige Dich doch als Forenheimwehr/ Forenhilfspolizist und spüre fleißig Verstöße auf und melde diese, sodass der Mod reagieren kann. :wink:[/quote]

DK seit 1965

BeitragVerfasst: 07.11.2016, 08:35 
Na, 25ö, wieder der Einzigste, der nicht doppelt sieht ;-) Danke aber, dass du einer der Aufgaben des Mods klargestellt hast.

Das von Tatzel beschriebene Verhalten Hendriks ist ja bekannt, in diesem Modus interessiert er sich nicht dafür was er hätte besser machen können oder ob er sogar (oha) einen Fehler gemacht hat. Lass uns daher ein wenig Threadhygiene machen.

Dieser Post ist nicht nur OT sondern auch inhaltlich falsch und beinhaltet dazu ein Zitat von einem zenziertem Post.

Hier gibt es, als aktuell zweitletzter Beitrag, ein ehem. Sponsor, der meint es wäre am Platz das Henrik/fejo-bashing im eigenen Interesse zu nutzen, sicherlich nach einem Hinweis aus dem Forum. Kommerziel ist der Post harmlos, sollte aber trotzdem gelöscht werden.

Vielleicht sagt der Hendrik nun, dass die Posts nicht gemeldet wurden und sicher kann man nicht alles im Auge behalten, aber mehr bemühen kann man sich immer.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 134 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde