Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Vorschläge. Was könnte besser sein? Wir freuen uns auch immer über Lob und Kritik!
Forslag, kritik og ros. Kom med gode ideer til hvordan Tysk.dk & DK-forum.de kan blive bedre
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:@all Information
Aus diesem Thread wurde ein Beitrag von heute online gestellt um 10:32 gemeldet. Dies mit dem Hinweis das der letzte Teil des Beitrages wohl nicht mit den Regeln dieses Forums zu vereinbaren ist.
Ich lasse jetzt erstmal alles so stehen, da dies zumindest die richtige Rubrik ist. Über die Wortwahl kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein.
Korrekte Entscheidung.
Was nicht alles gemeldet wird, man glaubt es kaum, obwohl ich auch der Meinung bin, dass die Wortwahl in schriftlicher Form zumindest fragwürdig ist.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
fejo.dk - Henrik

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

25örefan hat geschrieben:Korrekte Entscheidung.
Hm, ist das nun eine Tatsache oder einfach deine eigene, persönliche Meinung?
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von 25örefan »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben:Korrekte Entscheidung.
Hm, ist das nun eine Tatsache oder einfach deine eigene, persönliche Meinung?
Langeweile?
Auf fb nichts los? :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
picnic
Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 04.02.2015, 09:56
Wohnort: Bochum

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von picnic »

25örefan hat geschrieben: Auf fb nichts los? :mrgreen:
....um diese Uhrzeit ist der normale FB-User entweder noch im Bett oder schon in der Schule...und für die Jungs von der NSA ist "Dänemarkherzen" ein ebenso uninteressantes Schlüsselwort wie "Fejo"... :mrgreen:
Gruß aus Bochum
fejo.dk - Henrik

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Da wird wohl gerade getestet was die Antwort auf die Frage im Betreff ist :mrgreen:
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Es geht hier um Lob oder Kritik, jedenfalls laut Beschreibung der Rubrik. Den letzten Beiträgen kann ich da irgendwie wenig entnehmen.
Fakt ist das ich einem User per PN angekündigt habe keine Vermischung von Kritik User / Moderator mehr zu tolerieren. Dies habe ich nun lange genug über mich ergehen lassen und irgendwann ist auch meine Geduld am Ende. Ebenso informiert habe ich den gleichen User keine Beiträge mehr zu melden, sondern nach interner Absprache diese gleich selbst zu bearbeiten. Ich sehe das einfach als OT wenn jemand mich provozieren möchte, z.B. in einem Thread wo ich in keinster Weise aktiv war. Ob diese PN gelesen worden sind kann ich nicht sagen, sondern nur das diese jetzt im Postfach "gesendete Nachrichten " liegen. Eine weitere PN befindet sich noch im Bereich "Postausgang". Übrigens habe ich in der Zeit mindestens ein Beitrag bearbeitet der genau von diesem User gemeldet wurde wegen OT. Wenn ich jemand versuche darüber zu informieren, dann sollte man auch damit rechnen das ich diese Ankündigungen vollziehe. Es ist aber eben nicht so das ich einfach mal was gelöscht habe ! Was kann ich dafür wenn PN von mir evtl. ignoriert werden und munter weiter quer durch alle Threads OT/ provokative Beiträge verfasst werden ?
Fakt ist auch das ich die Äußerung eines anderen Users wo ich als einigermaßen bescheuert, feige und unehrlich bezeichnet wurde habe stehen lassen bzw. mich in dem Thread dazu geäußert habe. Ich habe das nicht gelöscht weil auch ich nicht alles perfekt mache und man mich deswegen kritisieren darf. Über die Wortwahl kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein. Zu dem gleichen User hat ich zu einem späteren Zeitpunkt wegen einer anderen Angelegenheit einen Austausch von PN und da war der Ton auch der Sachlage angemessen.
Mir geht es nicht darum Öl ins Feuer zu gießen, sondern mal aufzuzeigen was geschehen ist ohne das alle User dies mitbekommen haben.
Ich wünsche mir das alle User sich die Beschreibung der Rubrik zu Herzen nehmen, bevor diese hier Beiträge verfassen und ich zukünftig primär als User aktiv sein kann.
Venlig hilsen
Hendrik77
fejo.dk - Henrik

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Wie armseelig!

Zur Erinnerung:
Tatzelwurm hat geschrieben:Ohne deinen schönen eingeschobenen Satz wäre vielleicht dieser Thread MODERATER verlaufen.
Wenn ein Moderator in seiner Freizeit Provokationen gegen einen bestimmten User nicht lassen kann, dann muss er damit rechnen, dass was zurück kommt.

Die Frage ist ob Moderation ohne diesen Moderator notwendig wäre? Jedenfalls verschafft er sich selber Arbeit.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Hendrik77 »

Hendrik77 hat geschrieben: Vermischung von Kritik User / Moderator
Das oben zitierte war auch schon bevor ich den besagten Thread in der Rubrik Wirtschaft eröffnet habe, also nichts mit ich beschaffe mir selber Arbeit !
Es wäre korrekt allen anderen Usern hier nicht falsche Tatsachen vorzugaukeln, jedenfalls sehe ich das so.
Es kann doch nicht sein das ein User der gleichzeitig Sponsor ist provozieren darf und ein User der u.a. hier freiwillig Moderator ist dies ausschließlich klaglos über sich ergehen lassen muss !
picnic
Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 04.02.2015, 09:56
Wohnort: Bochum

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von picnic »

...das alles erinnert mich irgendwie an "Maschendrahtzaun" (ich schreib´s mal auf Hochdeutsch, denn sächsisch krieg ich´s nicht hin :wink: )...
Gruß aus Bochum
fejo.dk - Henrik

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Hendrik77 hat geschrieben:Es kann doch nicht sein das ein User der gleichzeitig Sponsor ist provozieren darf und ein User der u.a. hier freiwillig Moderator ist dies ausschließlich klaglos über sich ergehen lassen muss !
Ach so, war also eine Provokation, das ist ja wenigstens etwas.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Hendrik77 »

Ich weiß nicht was Du in den von mir zitierten Satz reininterpretierst.

Im betreffenden Thread habe ich mich ausreichend dazu geäußert. Jedenfalls nach meiner Auffassung und als User entscheide ich wie jeder hier ob und wie weit ich mich weiter an dem Thread beteiligen möchte. http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=12&t=30946&start=135
picnic
Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 04.02.2015, 09:56
Wohnort: Bochum

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von picnic »

..wie ich bereits sagte....Maschendrahtzaun! :P
Gruß aus Bochum
fejo.dk - Henrik

Dänemark hat Marktanteile als Touristenland verloren ?

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Vielleicht Jørg besser erklären worum es wirklich geht, nämlich dein provokanter Anfangspost und deine peinlichen Versuchen uns zu erklären, dass es nicht auf mich gezielt war.

Aber du hast wenigstens gestanden, dass du auch provozieren möchtest, wenn andere dürfen...
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Hendrik77 »

@all Information
Der vorherige Beitrag wurde von mir aus der Rubrik Wirtschaft hier hin verschoben. Aus welchem Thread dieser ursprünglich stammt steht in klein direkt darüber.
Moderator Hendrik77
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Hendrik77 »

Hendrik77 hat geschrieben: Kritik bezogen auf einen Thread / Sachlage finde ich ok, aber nicht quer durch alle Rubriken / Threads und bunt vermischt.