Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Vorschläge. Was könnte besser sein? Wir freuen uns auch immer über Lob und Kritik!
Forslag, kritik og ros. Kom med gode ideer til hvordan Tysk.dk & DK-forum.de kan blive bedre
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von 25örefan »

Bezüglich OT- Beiträgen bzw. deren Ahndung geben die Forumsregeln
http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=26&t=455
übrigens nichts her.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hinnerk

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Hinnerk »

Hier mal ein Vorschlag, der ähnlich bereits gebracht wurde, beispielhaft gemacht am „Muffelthread“:
Der Threadstarter fragt in die Runde, wie er seine über Jahre im Keller gelagerten Ferienhauskataloge entmüffeln kann. Die daraufhin erfolgten Reaktionen waren eher belustigend denn als echte Hilfe zu werten. Ob nun die Frage des Threadstarters ernst gemeint war vermag ich nicht recht zu beurteilen. Jedenfalls meldete sich dieser noch einmal zu Wort und meinte, dass ihm in einem antiquarisch orientierten Forum gute Vorschläge unterbreitet wurden.

Genau an diesem Punkt ist doch das Thema m.E. beendet. Der Fragende hat eine Lösung seines Problems erhalten. Das wars. Warum wird dann an dieser Stelle von Seiten der Moderation das Thema nicht abgeschlossen? Wer erwartet hier jetzt noch irgendetwas? Abschließen und aus die Maus. Dann kann zumindest an dieser Stelle nicht mehr getrollt werden.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6962
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Hendrik77 »

Hej !
Ich springe hier für niemanden in die Bresche und möchte auch niemanden persönlich angreifen. Persönlich habe ich auch kein Problem, nur weil ich mal ein OT Beitrag sehe, aber offensichtlich meldet die Anti OT Fraktion konsequent jeden OT Beitrag und andere stellen auch gerne mal den 6. OT Beitrag in Folge online. Eine Konklusion könnte sein das die Anti OT Fraktion nur jeden 3. OT Beitrag meldet und die anderen nach dem 2. OT Beitrag wieder zum Thema zurückkehren oder einen Thread eröffnet mit passender Überschrift und in der passenden Rubrik.
Den Satz mit dem deswegen habe ich geschrieben um zu informieren das es eine weitere Meldung gab und um nicht weitere Meldungen deswegen zu bearbeiten. Das hatte nichts mit extra Aufmerksamkeit zu tun.
Warum sollte das Team hier jetzt Threads zu machen nur weil das Thema durch ist? Wenn keiner mehr was schreibt fällt der Thread doch automatisch irgendwann aus dem Ranking, das sollte doch reichen,jedenfalls nach meiner Meinung.
Ja mein Wunsch das es keine Meldungen von OT Beiträgen gibt z.B. weil User dies unter sich ausmachen ist bis jetzt jedenfalls nicht in Erfüllung gegangen und vielleicht wird hier mal wieder geschrieben das ich ja selber Schuld bin wegen meiner Art oder wie auch immer. Das ich keine 100% ige Zufriedenheit aller User erreichen kann ist mir schon klar, aber solche Aussagen wie früher war alles besser hier nerven mich inzwischen nur noch und trotzdem melde ich sie nicht. :wink:

Venlig hilsen
Hendrik77
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von 25örefan »

Hinnerk hat geschrieben:Hier mal ein Vorschlag, der ähnlich bereits gebracht wurde, beispielhaft gemacht am „Muffelthread“:
Der Threadstarter fragt in die Runde, wie er seine über Jahre im Keller gelagerten Ferienhauskataloge entmüffeln kann. Die daraufhin erfolgten Reaktionen waren eher belustigend denn als echte Hilfe zu werten. Ob nun die Frage des Threadstarters ernst gemeint war vermag ich nicht recht zu beurteilen. Jedenfalls meldete sich dieser noch einmal zu Wort und meinte, dass ihm in einem antiquarisch orientierten Forum gute Vorschläge unterbreitet wurden.

Genau an diesem Punkt ist doch das Thema m.E. beendet. Der Fragende hat eine Lösung seines Problems erhalten. Das wars. Warum wird dann an dieser Stelle von Seiten der Moderation das Thema nicht abgeschlossen? Wer erwartet hier jetzt noch irgendetwas? Abschließen und aus die Maus. Dann kann zumindest an dieser Stelle nicht mehr getrollt werden.
Oder ein einfach wohlwollend laufen lassen statt den OT- Meldern das Wort zu reden.
Wo ist eigentlich das Problem?
Deutsche Gründlichkeit?
Da wünsch ich mir doch etwas mehr dänische Gelassenheit 8)
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6962
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Hendrik77 »

Hej !
Natürlich kann man alles laufen lassen nur wird die Liste der Meldungen denn nicht kürzer und der Thread aus dem die Beiträge gemeldet wurden findet so auch nicht automatisch wieder zum Thema zurück.
Venlig hilsen
Hendrik77
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben: ....Ja mein Wunsch das es keine Meldungen von OT Beiträgen gibt z.B. weil User dies unter sich ausmachen ist bis jetzt jedenfalls nicht in Erfüllung gegangen ...

Venlig hilsen
Hendrik77
Verständnisfrage:
Was war/ ist Dein Wunsch,
- dass OT- Beiträge grundsätzlich nicht gemeldet werden (wäre übrigens auch mein Wunsch)?
oder/ und
- dass Threads, die durch (zu viele) OT-Beiträge aus dem Ruder laufen durch Beiträge die zum eigentlichen Thema zurückführen wieder auf Spur gebracht werden (wäre übrigens auch mein Wunsch)?
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:Hej !
1) Natürlich kann man alles laufen lassen nur wird die Liste der Meldungen denn nicht kürzer
2) und der Thread aus dem die Beiträge gemeldet wurden findet so auch nicht automatisch wieder zum Thema zurück.
Venlig hilsen
Hendrik77
Zu 1)... na und? Gibt es eine Verpflichtung diese Liste abzuarbeiten und in Sanktionen münden zu lassen? Die Forumsregeln sagen zu OT-Beiträgen nichts aus, selbst wenn es den Meldebutton dazu gibt.
Zu 2)... wenn es nicht automatisch, d.h. durch die User selbst geht, die ein Interesse am eigentlichen/ ursprünglichen Thema haben, dannn scheint das Interesse an diesem Thema ja nicht besonders groß zu sein und dann ist es auch egal.
Auffällig ist doch auch, dass hier keiner der OT- Melder den Mumm hat sich zu Wort zu melden, um zu verdeutlichen, worin der „Wert“ (s-)einer Meldung besteht, bzw. um die „Schädlichkeit“ eines konkreten OTs aufzuzeigen.
Wer ein echtes Interesse am eigentlichen Thema und dessen Fortführung hat, der soll sich gefälligst die Mühe machen, selbst Eigeninitiative zu ergreifen dafür zu sorgen, dass ein Thread wieder „auf Spur“ kommt.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von breutigams »

Zur Info:
Auch ich melde Beiträge auch OT`s.
Was nicht zum Thema gehört muss weg.
Wer dumme Sprüche machen will , soll das in der richtigen Rubrik machen
oder in einem anderen Forum.
Schönes Wochenende.

Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Stadtflucht
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 23.02.2018, 13:11

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Stadtflucht »

Hendrik77 hat geschrieben:Persönlich habe ich auch kein Problem, nur weil ich mal ein OT Beitrag sehe, aber offensichtlich meldet die Anti OT Fraktion konsequent jeden OT Beitrag und andere stellen auch gerne mal den 6. OT Beitrag in Folge online. Eine Konklusion könnte sein das die Anti OT Fraktion nur jeden 3. OT Beitrag meldet und die anderen nach dem 2. OT Beitrag wieder zum Thema zurückkehren oder einen Thread eröffnet mit passender Überschrift und in der passenden Rubrik.
Hier wird wirklich JEDER off topic Beitrag konsequent gemeldet? So etwas habe ich wirklich noch nirgendwo erlebt. Ich kann mir schon vorstellen, dass das als Moderator die Hölle sein muss. Denn OT gibt es wirklich in jedem Forum. Sonst gäbe es den Begriff auch nicht. Meiner Erfahrung kann überbordendes OT irgendwann auch wirklich die Mehrheit nerven, die sich dann aber meist SELBST kurz aber deutlich artikuliert. Das kann man ruhig etwas laufen lassen. FALLS es dann nachhaltig nicht klappt und Du persönlich (in Deiner Rolle als Moderator aber nach DEINEM Ermessen!) die Notwendigkeit siehst, kannst Du dann immer noch einen Hinweis schreiben und dann ggf konsequent alles folgende OT löschen. Ich persönlich würde mir aber keine 2-oder-5-OT-Posts-sind-ok-aber-1-mehr-dann-nicht-Regel aufbürden. Grundlage sollte Dein Gespür sein, was dem Thread und vor allem, was dem Forum insgesamt gut tut. OT völlig abtöten, macht starr und steril. OT ausufern lassen, ermüdet den interessierten Leser irgendwann.

Im konkreten Fall ist der Thread erkennbar tot. Wenn man ihn nicht schließt, kann man zumindest kein ON topic mehr erwarten. Dass manche das Bedürfnis haben, dem TO ihre Wahrnehmung zu erläutern, finde ich 100% normal. Ob sie jetzt 2, 3 oder genau 8 OT Beiträge dafür verwenden, ist im Prinzip unerheblich (so lange es sich nicht zu persönlichen Beleidigungen hoch schaukelt oder nachhaltig eine Plauderecke daraus wird). Der Erfahrung nach findet es aber irgendwann allein ein Ende, weil spannendere Themen aufkommen. Wen dieser Verlauf WIRKLICH stört, der hat drei konsequente Möglichkeiten:
1) Er ruft den Thread nicht mehr auf. In dem konkreten Fall mE klar die beste Lösung. Da auch kein Melder mehr on topic Interesse artikuliert, geht es nur um OT zulassen oder unterbinden. Wer es mag, bleibt. Wen es stört, der kann sich auf spannendere Themen stürzen.
2) Er äußert sein Interesse am konkreten Threadthema, z.B.
"Ich will die Antwort wirklich gerne erfahren. Ich sammel auch alte Kataloge o.ä. OT: Können wir bitte versuchen, den Thread nicht völlig abrutschen zu lassen. Es ist jetzt sicher auch dem TO klar, dass es nur lustig gemeint war und wir seine Lösung gerne erfahren würden. Da sollten wir ihm jetzt etwas Zeit lassen, sich zu entscheiden." (TIPP @die Melder: Tut nicht weh und klappt in anderen Foren wunderbar. Vor allem tut Ihr selbst dann die Arbeit, die Ihr sonst bequem dem Mod aufbürdet)
3) Siehe Zuellis letzter Beitrag. Wenn ich lese, was Du über das "ehrenamtliche" Meldewesen hier schreibst, ist sein Beitrag nicht einmal übertrieben. Man müsste fast schon ein Büro mieten und ein Meldeamt eröffnen. Da ist "Blockwartmentalität", "deutsche Gründlichkeit" oder ähnliches noch sehr, sehr nett formuliert. Mein "erbärmlich" ist sicher nicht nett formuliert aber auch nicht völlig unzutreffend. Rein sachlich und ohne Polemik finde ich so etwas tatsächlich menschlich traurig und erbärmlich, ob man es nun so nennt oder anders.
Den Satz mit dem deswegen habe ich geschrieben um zu informieren das es eine weitere Meldung gab und um nicht weitere Meldungen deswegen zu bearbeiten. Das hatte nichts mit extra Aufmerksamkeit zu tun.
Letzteres ist Deine Absicht aber vielleicht unterschätzt Du die mentale Wirkung auf den Melder (und die Gemeldeten).Wenn ich das richtig lese, wirkst Du auf mich wie ein Getriebener und die Melder wie kleine Tyrannen. Du hast persönlich nichts gegen etwas OT. Du wirst aber nach x Meldungen aktiv, um nicht inflationär weitere Meldungen zu erhalten. Du gibst klar zu erkennen, dass gemeldet wurde und dass Du es weißt, damit nicht mehr weiter gemeldet wirst. Du kommunizierst also mit den Meldern. Kurzfristig mag das die Flut stoppen aber langfristig konditionierst Du entsprechend tickende Leute so komplett zu Tyrannen. Sie müssen nur das Stöckchen schmeißen (das Knöpfchen drücken) und Du hetzt jedes mal wieder los? Und genau WIE soll sich dann je Dein Wunsch erfüllen, dass langfristig weniger Arbeit entsteht?

Du merkst doch selbst schon, dass inzwischen JEDER OT Beitrag gemeldet wird und Dir das zu viel ist. Vielleicht sollte man es dann mal umdrehen und statt dem OT den Melder selbst als Störenfried zu Leibe rücken. Inflationäres Melden, MUSST Du nicht ertragen. Man kann die Funktion in der Regel auch sperren oder Meldungen von Dauermeldern komplett ignorieren und unbearbeitet löschen. Es geht und wäre in dem Fall eine die Lebensqualität erhöhende Maßnahme und Befreiung. Nur musst Du auch da eine Linie finden, ggf erst per PN mahnen. Vielleicht ist dann trotzdem jemand tief beleidigt und persönlich enttäuscht von Dir etc So what? Wenn das nicht wirklich die gleichen sind, die hier viele tolle Beiträge schreiben (was ich stark bezweifle), dann ist es als Preis für mehr Leben, Gelassenheit, hygge doch vertretbar.
Warum sollte das Team hier jetzt Threads zu machen nur weil das Thema durch ist? Wenn keiner mehr was schreibt fällt der Thread doch automatisch irgendwann aus dem Ranking, das sollte doch reichen,jedenfalls nach meiner Meinung.
Das passiert auch meist von selbst und wäre mE auch im konkreten Fall geschehen. Die Melder haben hier mE mehr Staub aufgewirbelt als geholfen.
Ja mein Wunsch das es keine Meldungen von OT Beiträgen gibt z.B. weil User dies unter sich ausmachen ist bis jetzt jedenfalls nicht in Erfüllung gegangen und vielleicht wird hier mal wieder geschrieben das ich ja selber Schuld bin wegen meiner Art oder wie auch immer.
Mein Rat ist wie gesagt, es einfach mal IM Thread laufen zu lassen und erst einzugreifen, wenn es nach DEINEM Empfinden sein muss. Wenn die Melder keine Versuche unternehmen, das Thema zu retten, müssen sie das OT auch mal aushalten. Falls es wirklich zu viel OT wird, schreiten meist auch schon genug "normale" User ein, die das Thema verfolgen wollen. Wenn die dann ignoriert oder sogar angegangen werden, kann ein Moderationshinweis oder selektives Löschen immer noch eingesetzt werden.
Das ich keine 100% ige Zufriedenheit aller User erreichen kann ist mir schon klar.
Genau. Und gerade deshalb muss man sich entscheiden, was die eigene Linie ist. Wenn dann trotzdem noch gejammert wird, musst Du Dich nicht permanent erklären und rechtfertigen.
Stadtflucht
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 23.02.2018, 13:11

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Stadtflucht »

breutigams hat geschrieben:Zur Info:
Auch ich melde Beiträge auch OT`s.
Was nicht zum Thema gehört muss weg.
Wer dumme Sprüche machen will , soll das in der richtigen Rubrik machen
oder in einem anderen Forum.
Schönes Wochenende.

Hilsen Peter
Dir traue ich auch auf jeden Fall zu, dass Du wirklich am Thema interessiert bist und nicht nur zum Selbstzweck meldest. Tatsächlich kann OT ja leider überborden und dann nerven. Genau solche produktiven User wollte zumindest ich nicht mit in mein Bild einschließen.

Aber stört Dich konsequent JEDER Beitrag, der nicht 100% zum Thema passt? Also wenn es z.B. nach 2, 3 Beiträgen direkt zurück zum Thema kommt, sollte man diese paar Beiträge dann nach Deinem Ermessen nachträglich dennoch entfernen? Und legst Du Wert darauf, dass man im Thread anschließend auch weiß, dass gemeldet wurde?
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von 25örefan »

breutigams hat geschrieben:Zur Info:
Auch ich melde Beiträge auch OT`s.
Was nicht zum Thema gehört muss weg.
Wer dumme Sprüche machen will , soll das in der richtigen Rubrik machen
oder in einem anderen Forum.
Schönes Wochenende.

Hilsen Peter
Da gehen bei Dir ja Arbeit und Freizeit sauber Hand in Hand :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von 25örefan »

Stadtflucht
Wenn die Melder keine Versuche unternehmen, das Thema zu retten, müssen sie das OT auch mal aushalten
Sollten Sie keine Versuche unternehmen spricht das wohl dafür, dass weniger ein ernsthaftes Interesse am Thema als am Melden ansich oder am Melden eines bestimmten Autors eines OTs besteht.
Stadtflucht:
Du gibst klar zu erkennen, dass gemelde ... ieder los?
Und genau das bestätigt die „notorischen“ OT-Melder noch darin, etwas „ Gutes“ zu tun und zudem darin anderen die Arbeit zu überlassen.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6962
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Hendrik77 »

Stadtflucht hat geschrieben: Hier wird wirklich JEDER off topic Beitrag konsequent gemeldet?

Den Satz mit dem deswegen habe ich geschrieben um zu informieren das es eine weitere Meldung gab und um nicht weitere Meldungen deswegen zu bearbeiten. Das hatte nichts mit extra Aufmerksamkeit zu tun.
Letzteres ist Deine Absicht aber vielleicht unterschätzt Du die mentale Wirkung auf den Melder (und die Gemeldeten).Wenn ich das richtig lese, wirkst Du auf mich wie ein Getriebener und die Melder wie kleine Tyrannen.

Du merkst doch selbst schon, dass inzwischen JEDER OT Beitrag gemeldet wird und Dir das zu viel ist.
Das ich keine 100% ige Zufriedenheit aller User erreichen kann ist mir schon klar.
Genau. Und gerade deshalb muss man sich entscheiden, was die eigene Linie ist. Wenn dann trotzdem noch gejammert wird, musst Du Dich nicht permanent erklären und rechtfertigen.
Hejsa !
Nein, es wird natürlich nicht jeder OT Beitrag gemeldet und es gibt auch Meldungen die ich einfach nur schliesse ohne dies weiter kenntlich zu machen. Klassischen Spam entferne ich auch einfach ohne dies kenntlich zu machen.
Wenn meine Absicht ist zu informieren kann ich natürlich nicht wissen was mit der Infos gemacht wird und ansonsten habe ich hier im Thread ja schon meine Meinung dazu kenntlich gemacht.
Ich habe keinen von dem ich mich hier tyrannisiert fühle.
Wenn mir was zu viel ist werde ich das schon deutlich machen und / oder Konsequenzen daraus ziehen, auch muss ich hier nichts ertragen und rechtfertige mich auch nicht. Aktuell bin ich als TO einfach gespannt wie die verschiedenen Meinungen zum Thema sind, was ja immer wieder mal aktuell ist.
Venlig hilsen
Hendrik77
Stadtflucht
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 23.02.2018, 13:11

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Stadtflucht »

@Hendrik77: Ok, entschuldige. Dann habe ich Dich offenbar zu wörtlich genommen und die Überspitzung nicht als solche erkannt. Offenbar ist das Bild dann (zum Glück!) doch differenzierter und etwas weniger dramatisch als sich mir das dargestellt hat. Natürlich entschuldige ich mich dann auch für die teilweise doch unangemessene Wortwahl. Wie gesagt ging ich davon aus, dass Deine Aussagen wirklich wörtlich gemeint sind. Sonst muss man das Melden natürlich ggf je nach Forum ein wenig anders einordnen. Melden bei offensichtlichen Spam oder krassen Beleidigungen habe ich anderswo auch schon gemacht. Bei OT noch nicht aber jeder hat andere "Schmergrenzen". Anonymes Melden u.ä. hatte ich wie gesagt in der Vergangenheit anderswo schon extrem negativ erlebt. Daher war ich vielleicht zu negativ eingestellt und bin etwas über das Ziel hinaus geschossen. Tut mir leid, wenn ich unbeabsichtigt wirklich auch verdiente User angegriffen habe. An die hatte ich dabei auch nicht gedacht.

Ansonsten finde ich aber trotzdem, dass man eine gute Balance zwischen sofortigem Abwürgen und endlosem Ausufern finden sollte. Aber natürlich sieht die für jeden etwas anders aus. Daher wird es auch in Zukunft sicher nie allen gleichermaßen Recht zu machen sein.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Tatzelwurm »

breutigams hat geschrieben:Zur Info:
Auch ich melde Beiträge auch OT`s.
Was nicht zum Thema gehört muss weg.
Wer dumme Sprüche machen will , soll das in der richtigen Rubrik machen
oder in einem anderen Forum.
Schönes Wochenende.

Hilsen Peter
O Ha,

da ist einer vom Saulus zum Paulus geworden,

ich kann mich noch an Zeiten hier im Forum erinnern,
da warst du mit deinen Beiträgen auch schon mal des öfteren OT und mit "dummen" Sprüchen
ganz weit vorne,

Zur Überschrift:
ich wiederhole gerne mal wieder meine Meinung dazu.
Da ich auch mal ins OT rutsche, sind mir die OT`s egal, (also keiner Meldung würdig)
zumal mir auch schon mal geraten wurde, einfach darüber hinweg zu lesen.
Da mache ich oder antworte mit OT.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.