www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 19.06.2019, 04:38

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.07.2015, 21:26 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013, 22:31
Beiträge: 5514
Wohnort: Niedersachsen
Warum ist der Thread "Giftige Gefahr im Sand Quecksilber & Co", obwohl doch nach der Löschung nicht regelkonformer Beiträge dazu kein Anlaß mehr bestand und auch der Fortgang des Threads eher sachlicher Natur war?
Dafür fällt mir keine nachvollziehbare Begründung ein. Einzelne Posts sind je nach Ansicht möglicherweise noch begründbar, aber der ganze Thread :shock: :?:

_________________
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
Bild
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2015, 21:33 
Offline
Moderator

Registriert: 08.07.2010, 21:09
Beiträge: 5235
Wohnort: Odense
Hejsa !
Ich werde den Thread gleich mal in die Rubrik "Vorschläge" verschieben, in der Hoffnung das mir der TO nicht mit anwaltlichen Konsequenzen droht.
Moderator
Hendrik77


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2015, 21:48 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013, 22:31
Beiträge: 5514
Wohnort: Niedersachsen
Hendrik77 hat geschrieben:
Hejsa !
Ich werde den Thread gleich mal in die Rubrik "Vorschläge" verschieben, in der Hoffnung das mir der TO nicht mit anwaltlichen Konsequenzen droht.
Moderator
Hendrik77

Ok, kein Problem.
Allerdings wüßte ich nicht, dass ich hier jemals zu der Befürchtung Anlass gegeben hätte, mit anwaltlichen Konsequenzen zu drohen :shock:

_________________
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
Bild
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 07:02 
Offline
Mitglied

Registriert: 29.08.2007, 13:53
Beiträge: 1397
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ok, warum der ganze Thread verschwinden musste erklärt sich mir auch nicht, war ja wirklich nicht alles unsachlich oder von reiner Polemik geprägt, aber ok, ist jetzt so.
Vorschlag zur Güte:
Vielleicht erweitert einer der Mods die Überschrift von folgendem Thread, der das Problem Gift in der Kaergaard PLantage bereits seit 2006 thematisiert um ein "Gift in der...nahe Henne Strand" oder "Gift in der...bei Henne Strand"
viewtopic.php?f=10&t=6481
darin findet sich ja auch der Link zum Beitrag der Sendung Markt.
Dann finden diejenigen die nach Henne Strand Gift suchen das Thema und vlt., so der Forengott will, ist dort sachliche Diskussion zu dem Thema möglich, wichtig genug wäre es ja.

_________________
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 08:23 
Offline
Mitglied

Registriert: 06.04.2015, 21:46
Beiträge: 42
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich setze den Link noch einmal hier ein, dann muss niemand auf Umwegen danach suchen:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/m ... nd102.html

Lyset

_________________
Lesen schadet der Dummheit.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 09:53 
Offline
Mitglied

Registriert: 29.08.2007, 13:53
Beiträge: 1397
Wohnort: Schleswig-Holstein
Das ist ja nett gemeint, aber hier im Bereich Vorschläge ist der direkte Link zu Sendung und eine womöglich daraus resiltierende Diskussion imho wirklich nicht sinnvoll plaziert.

_________________
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 10:47 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013, 22:31
Beiträge: 5514
Wohnort: Niedersachsen
mieke hat geschrieben:
Das ist ja nett gemeint, aber hier im Bereich Vorschläge ist der direkte Link zu Sendung und eine womöglich daraus resiltierende Diskussion imho wirklich nicht sinnvoll plaziert.

Eine ernstgemeinte Frage (keine Provokation) an Dich:
Warum sollte hier im Moment keine Diskussion stattfinden?
Was weißt Du möglicherweise mehr als andere, bzw. was vermutest Du?

Fragen an alle, insbesondere auch an Moderation und Forumsbetreiber:
Warum ist dieser Thread denn überhaupt hierhin verschoben worden?
Warum ist denn der Ursprungsthread überhaupt gelöscht worden?
Immerhin hat sich der überwiegende Teil der Beteiligten redlich Mühe gegeben, die Diskussion sachlich zu führen und zudem aufklärende Zusatzinformationen zu liefern.
Soll dieses Engagement und der Zeitaufwand vergebens gewesen sein?
Davon lebt ein ernstzunehmendes Forum doch schließlich :idea:

_________________
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
Bild
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 11:18 
Offline
Mitglied

Registriert: 26.02.2012, 20:31
Beiträge: 14
Wohnort: Süddeutschland
Richtig. Aber ein ernstzunehmendes Forum lebt vor allen Dingen und - aus meiner Sicht an erster Stelle - von einem gewissen Mindestmaß an Anstand und entsprechendem Umgangston untereinander. Kritik muss und darf möglich sein und ist wohl sogar gewollt, denn davon lebt ein Forum ja. Aber die Ebene muss letztlich sachlich bleiben. Und gerade das habe ich, der schon seit Jahren hier still mitliest, in letzter Zeit stark vermisst.

Grüßle
Markus

_________________
Grüßle
Markus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 11:33 
Offline
Moderator

Registriert: 08.07.2010, 21:09
Beiträge: 5235
Wohnort: Odense
Hejsa !
Ich habe den Thread hierhin verschoben, da dies nach meiner Auffassung die richtige Rubrik für Kritik oder Lob ist.
Zum ursprünglichen Thema (siehe Überschrift) kann ich spontan nichts sagen, aber arbeite daran das möglichst viele zum Schluß zufrieden sind. Ich bitte um etwas Geduld bzw. Verständnis das dies etwas Zeit benötigt.
Venlig hilsen
Moderator Hendrik77


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 12:09 
Offline
Mitglied

Registriert: 29.08.2007, 13:53
Beiträge: 1397
Wohnort: Schleswig-Holstein
25örefan hat geschrieben:
Eine ernstgemeinte Frage (keine Provokation) an Dich:
Warum sollte hier im Moment keine Diskussion stattfinden?
Was weißt Du möglicherweise mehr als andere, bzw. was vermutest Du?

:?: Also, ich verfüge weder über streng geheimes Doppelagentenwissen, noch ein gesteigertes Interesse irgendwelche Diskussionen zu unterbinden :D
Ich finde einfach nur, dass der Link zur Sendung selber hier nicht sinvoll platziert ist, was soll der hier, unter der Rubrik Vorschläge, außer womöglich noch hier an dieser Stelle eine Diskussion über die Sendung selber auszulösen?
Es geht geht hier doch eigentlich um deine, wie ich finde sehr berechtigte, Frage, warum der eine Thread zur Sendung verschwunden ist, darüber kann hier meinetwegen diskutiert werden, das passt hier her wie Hendrik richtig sagt; da habe ich allerdings auch nie etwas anderes behauptet.
Und wo eine Diskussion über die Giftmüllproblematik nahe Henne Strand sinnvollerweise stattfinden kann,findet sich als Vorschlag in meinem ersten Post.
Mehr nicht.

_________________
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2015, 18:56 
Offline
Moderator

Registriert: 08.07.2010, 21:09
Beiträge: 5235
Wohnort: Odense
@all Information
viewtopic.php?f=10&t=30936&start=60 i wurde wieder in die Rubrik "Urlaub in Dänemark" verschoben, nachdem über 45 (fünfundvierzig) Beiträge oder Teile daraus von mir entfernt wurden. Dies wegen OT und/oder Provokationen.
Der Thread in der oben genannten Rubrik mit der Überschrift "Thread verschwunden" wurde gelöscht, allerdings nicht von mir.
Evtl. Lob oder Kritik bitte hier oder per PN.
Venlig hilsen
Moderator Hendrik77


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de