www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 22.09.2019, 09:44

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 13:08 
Mitglied

Hi,

gestern wurde hier von * (Link bis zur Klärung gelöscht) ein Thread eröffnet.

Warum findet man den denn heute nicht mehr?

Ok, ist eine Firma, die früher nur Feriepartner vermittelt hat und ab 2016 auch einige andere Vermieter vermittelt. Das sollte wohl an den Mann / Frau gebracht werden. Ich finde es auch nicht weiter schlimm, der Post war auch nicht aufdringlich oder ähnliches.

Der gute Henrik macht doch auch ständig Werbung für seine Datschen, warum andere denn nicht?

Man muss doch nicht gleich löschen. Man hätte ja den Post mit einer entsprechenden Erklärung seitens der Moderatoren sperren können, oder?

Hlisen Herma

BeitragVerfasst: 05.01.2016, 13:17 
Mitglied

Ich finde es gut. Werbung kostet Geld, wurde mir damals in diesem Forum beigebracht, als ich in meiner Signatur Links mit Dänemark-Bezug zu kommerziellen Anbietern hatte. Wenn, dann doch bitte das gleiche Recht für alle!

BeitragVerfasst: 05.01.2016, 13:59 
Mitglied

Ich hatte den Thread auch schon vermisst, weil ich mir das Angebot mal anschauen wollte.

Das Henrik hier" Werbung " für seine Datschen macht sehe ich persönlich nicht, mit seinen Äußerungen in seinen Beiträgen, schreckt er meiner Meinung eher die Kunden ab, als das es zu Werbezwecken geeignet ist, aber wie es immer ist, das muss jeder selber wissen. :mrgreen:

Gewalttätige Ultra Gruppierungen gehören nicht zum Fußball ! Pro Stadionverbot !!

BeitragVerfasst: 05.01.2016, 15:43 
Mitglied

herma hat geschrieben:
Ok, ist eine Firma, die früher nur Feriepartner vermittelt hat und ab 2016 auch einige andere Vermieter vermittelt. Das sollte wohl an den Mann / Frau gebracht werden. Ich finde es auch nicht weiter schlimm, der Post war auch nicht aufdringlich oder ähnliches.

Hej!

Genau, weder aufdringlich noch ähnliches. Es hatte aber den Beigeschmack von Werbung! Wir sind aktuell dabei das mit Maybritt zu klären! :wink:

BeitragVerfasst: 06.01.2016, 09:34 
Mitglied

Hallo,

ja, gleiches Recht für alle!

Wie ist es aber dann mit Beiträgen, Themen mit Inhalten wie:

- der und der ..... Anbieter ist aber Mist!,
- der und der ..... Anbieter ist aber gar nicht zu empfehlen, geht lieber zu ...!

Untersetzt mit vermeintlichen eigenen Erfahrungen. Es gibt ja Anbieter, die für einige
hier im Forum ein rotes Tuch sind.

Wird diese Negativwerbung dann auch gelöscht? Weil ja auch sinnbildlich Werbung,
aber halt nicht bezahlt.

Hejhej und für den guten Teil von D einen schönen Feiertag
Joachim

BeitragVerfasst: 06.01.2016, 10:21 
Mitglied

Hej!

Naja, ein Vergleichsportal findet man sicher in ausreichender Zahl im Internet.

Hier sehe ich eher das Problem, dass evtl. Anbieter sich auf den Schlips getreten fühlen und eher Sturm gegen eine negative Bewertung laufen. Dafür gibt es aber die Foren-/Benimmregeln!

Freie Meinungsäußerung sollte also kein Thema sein und wenn jemand mit einem Anbieter (oder einem Portal) gute Erfahrungen gemacht hat, soll er sie doch gerne hier posten. Bei sachlichen! negativen Erfahrungen natürlich auch!

Der Thread schrie aber förmlich nach versteckter Werbung mit direktem Link inkl. Screenshot in ein Portal. Das hat nichts mit einer Suche nach einem passenden Ferienhaus oder Portal/Anbieter zu tun.

Wenn hier beispielsweise ein Henrik neu rein kommen würde und direkt postet, er hätte sein Portal optisch überarbeitet, angepasst, noch mehr Anbieter im Verzeichnis inkl. Links und Co., dann wäre das genauso versteckte Werbung!

Das ist meine persönliche/private Meinung dazu.

Gruß, René

BeitragVerfasst: 06.01.2016, 23:51 
Den Beitrag habe ich nicht gesehen, finde es aber allgemein im Interesse der Foris zu wissen, wenn ein bekanntes Portal sein Angebot wesentlich erweitert inkl. Spekulationen zu den Hintergründen. Nur soll der Poster nicht das Unternehmen selbst sein oder jemand mit einem Interesse darin, dass es das Unternehmen gut geht.

Käme ich zB als Poster in Frage?

---
@oetschy: Ein Forum ist doch gerade für den Austausch von Erfahrungen da.

herma hat geschrieben:
Der gute Henrik macht doch auch ständig Werbung für seine Datschen, warum andere denn nicht?

Hm, hast du da ein Beispiel, nach meinem Austritt als Sponsor?

BeitragVerfasst: 07.01.2016, 07:57 
Mitglied

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:

herma hat geschrieben:

Hm, hast du da ein Beispiel, nach meinem Austritt als Sponsor?

...ja, hier:

fejo.dk - Henrik
Betreff des Beitrags: Re: Privat besser/günstiger?
BeitragVerfasst: 12.09.2015, 16:13

Hier noch ein Kundenzitat von heute: "So schnell habe ich noch nie das für uns passende Haus gefunden. Einfacher geht es nicht."

...wenn das mal keine Werbung sein soll... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 07.01.2016, 09:08 
Moderator

Bitte keine OT Beiträge.
Die Information wieso ich den Thread editiert habe ist zeitnah als PN an den TO gegangen.
Die Regeln dieses Forums sind für jeden einsehbar und somit kann sich z.B. der User Oetschy seine Fragen fast selber beantworten.
Ich denke nicht das ich mich hier rechtfertigen muss wenn ich ein Thread editiere wo im 1. Beitrag incl. Überschrift 3x auf einen bestimmten Anbieter hingewiesen wird. Wenn ich u.a. mit einem Klick gleich auf die Seite komme liegt der Verdacht der Werbung doch ziemlich nah und das ist beim berichten von Erfahrungen in der Regel nicht der Fall.
Die Ausgangsfrage dieses Threads ist somit beantwortet und sollte die Editierung ggf. nach Absprache doch übertrieben sein, dann wird der Thread wieder an sein Platz gestellt und ich übernehme dafür die Verantwortung.
Hilsen
Hendrik77

BeitragVerfasst: 10.01.2016, 18:17 
Moderator

@all Information
Die Klärung ist jetzt abgeschlossen und das Resultat ist der Thread wird nicht wieder online gestellt wegen unerlaubter Werbung. Wenn der TO wirklich nur an eurer Meinung interessiert ist sollte es ihm möglich sein einen Beitrag zu erstellen der nicht gegen die Regeln dieses Forums verstößt, z.B. so das ein Anbieter nicht 3x genannt wird oder man mit einem Klick gleich auf die dementsprechende Seite kommt.
Venlig hilsen
Hendrik77

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde