www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 22.09.2019, 13:48

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Mit welchem Endgerät bist du gerade Unterwegs?
Desktop 21%  21%  [ 7 ]
Laptop 39%  39%  [ 13 ]
Tablet 18%  18%  [ 6 ]
Smartphone 15%  15%  [ 5 ]
Laptop, da die Seite sich auf Smartphone/Tablet suboptimal bedienen lässt 6%  6%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 33
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit welchem Endgerät unterwegs?
BeitragVerfasst: 11.09.2016, 14:56 
Als ich vor 10+ Jahren das Forum entdeckte, hatten fast alle Desktops oder Laptops.

Wäre mal interessant zu wissen mit welchem Endgerät ihr heute im Forum unterwegs seid.

Für mobilen Endgeräten, insbesondere Handys, ist das Forum nicht optimiert, daher die letzte Option.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit welchem Endgerät unterwegs?
BeitragVerfasst: 11.09.2016, 15:01 
Offline
Moderator

Registriert: 08.07.2010, 21:09
Beiträge: 5557
Wohnort: Odense
Hejsa !
Wo ist denn da der Vorschlag oder Kritik laut Beschreibung der Rubrik?
Wenn man verschiedene Endgeräte benutzt soll man das angeben was am meisten genutzt wird?
Hilsen
Hendrik77


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit welchem Endgerät unterwegs?
BeitragVerfasst: 11.09.2016, 15:20 
Offline
Mitglied

Registriert: 05.06.2011, 13:43
Beiträge: 3996
Wohnort: Hvergelmir
Ah,
schon wieder Konrinthenkakerei.

Wenn Hen?rik, diesen Thread falsch einordnet
dann kann doch der oberweise Hen?rik
den genüsslich verschieben.
Ich bin mit Tablet und Laptop unterwegs,
auch wenn das jetzt nicht so korrekt ausgedrückt ist,
denn meistens sitze ich dabei,
wenn ich solche Geräte bediene.
Laptop zum schreiben,
Tablet zum mitlesen.

Detlef

_________________
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit welchem Endgerät unterwegs?
BeitragVerfasst: 11.09.2016, 15:26 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013, 22:31
Beiträge: 5826
Wohnort: Niedersachsen
Bin hier meist mit dem iPad unterwegs.
Eine dahingehend optimierte Fassung des Forums wäre nicht schlecht.
Wobei ich zugeben muß, dass ich nicht genau weiß, warum manche Dinge per iPad nicht so optimal laufen, wie ich es von Laptop oder Desktop gewohnt bin und ob es am Forum oder am iPad liegt. :?:

_________________
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
Bild
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit welchem Endgerät unterwegs?
BeitragVerfasst: 11.09.2016, 17:09 
Offline
Mitglied

Registriert: 17.01.2015, 18:40
Beiträge: 99
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Glaube, Du solltest mal die Auswahl erweitern :D

Sind ab nächsten Freitag wie folgt unterwegs:

2 Smarties
3 Lappies
1 Tabby

Mal schauen, ob wir das LTE-Netz in DK lahmlegen ... :mrgreen:

Bis denne,

ebbesfueruns

_________________
Die paar Wochen im Jahr, die wir nicht in DK verbringen können, kriegen wir auch noch 'rum ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit welchem Endgerät unterwegs?
BeitragVerfasst: 11.09.2016, 17:12 
Hendrik77 hat geschrieben:
Wo ist denn da der Vorschlag oder Kritik laut Beschreibung der Rubrik?

Verhaltet euch ruhig, so steht es mehrmals als Grafitti zwischen den düsseldorfer Flughafen un Hbf.

Hendrik77 hat geschrieben:
Wenn man verschiedene Endgeräte benutzt soll man das angeben was am meisten genutzt wird?

Les mal die Frage, dann hast du gleich die Antwort...

Tatzelwurm hat geschrieben:
Laptop zum schreiben, Tablet zum mitlesen.

ok, daran hätte ich nicht gedacht, wieso schreibst du nicht auf den Tablet? Vielleicht kann ein Mod die letzte Option so ändern

Laptop, da die Seite sich auf Smartphone/Tablet suboptimal bedienen lässt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit welchem Endgerät unterwegs?
BeitragVerfasst: 11.09.2016, 17:44 
Offline
Moderator

Registriert: 08.07.2010, 21:09
Beiträge: 5557
Wohnort: Odense
Hejsa !
Habe die Frage und den 1. Beitrag gelesen. Gerade bin ich am Laptop, aber war heute auch schon mit dem Smartphone hier im Forum. Bei dem Kommentar und die bisherige Beantwortung spare ich mir weitere Fragen.
Gewünschte Änderungen können vom TO selbst im 1. Beitrag vorgenommen werden.
Hilsen
Hendrik77


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit welchem Endgerät unterwegs?
BeitragVerfasst: 11.09.2016, 19:22 
Offline
Mitglied

Registriert: 17.01.2015, 18:40
Beiträge: 99
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Wenn man eine Umfrage startet, sollte man die Antwortmöglichkeiten
so formulieren, daß sich Beantworter wiederfinden ...

Alles andere ist unprofessionell :roll:

Bis denne,

ebbesfueruns

_________________
Die paar Wochen im Jahr, die wir nicht in DK verbringen können, kriegen wir auch noch 'rum ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit welchem Endgerät unterwegs?
BeitragVerfasst: 11.09.2016, 19:25 
Hendrik77 hat geschrieben:
Gewünschte Änderungen können vom TO selbst im 1. Beitrag vorgenommen werden.

Tatsächlich, bei mir habe ich die Option was zu ändern nicht. Liegt vielleicht daran, dass ich mit meinem Handy unterwegs bin :mrgreen:

ebbesfueruns hat geschrieben:
Wenn man eine Umfrage startet, sollte man die Antwortmöglichkeiten so formulieren, daß sich Beantworter wiederfinden ...

Alles andere ist unprofessionell

Genau, Ebbe, und professionell ist ja sonst mein Stil, sorry. Also mit welchen Antwortmöglichkeiten würden sich die Beantworter wiederfinden :?:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit welchem Endgerät unterwegs?
BeitragVerfasst: 11.09.2016, 19:32 
Offline
Moderator

Registriert: 08.07.2010, 21:09
Beiträge: 5557
Wohnort: Odense
Hejsa !
Kann ich aktuell nicht genau sagen ob es am Handy liegt, aber da müsste unter deinen Beiträgen rechts unten ein Button sein zum ändern. Meines Wissens kann jeder seine eigenen Beiträge ändern, aber ob das ggf. irgendwie zeitlich begrenzt ist weiß ich nicht.
Hilsen
Hendrik77


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit welchem Endgerät unterwegs?
BeitragVerfasst: 11.09.2016, 20:10 
Klar ist das zeitlich begrenzt, ich ja eine Einstellung im Forum. Lass dich von Sam darüber aufklären.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit welchem Endgerät unterwegs?
BeitragVerfasst: 11.09.2016, 20:23 
Offline
Mitglied

Registriert: 17.01.2015, 18:40
Beiträge: 99
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Hej Henr :D

Wenn schon, dann "ebbes", nicht ebbe :mrgreen:

Bedeutet "Etwas". Ganz professionell betrachtet :wink:

In heutiger Zeit wird kaum einer nur noch mit einer Kommunikations-
möglichkeit alleine unterwegs sein. Also sollte eine Umfrage pauschal
oder für jede Variante Auswahlmöglichkeiten bieten.

Macht aber eigentlich nur Sinn, wenn mit der Auswertung der Umfrage
auch etwas sinnvolles angefangen wird.

Eine Umfrage: Mögt Ihr lieber zwei, drei oder vier rote Blumen am Tisch,
bringt die Menschheit, selbst wenn das Ergebnis eindeutig ist, nicht auch
nur einen Meter weiter.

Bis denne,

ebbesfueruns

_________________
Die paar Wochen im Jahr, die wir nicht in DK verbringen können, kriegen wir auch noch 'rum ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit welchem Endgerät unterwegs?
BeitragVerfasst: 11.09.2016, 22:21 
Eine Schwäche hat die Umfrage auf jeden Fall: Nehmen wir mal an, dass die Teilnahme ist auf dem Handy problematischer als auf dem Laptop.

Dann wird die Umfrage zeigen, dass wenige mit dem Handy unterwegs ist und es so kein Problem gibt 8)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit welchem Endgerät unterwegs?
BeitragVerfasst: 12.09.2016, 09:50 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2005, 18:22
Beiträge: 825
Wohnort: Haina/Kloster
fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
Vielleicht kann ein Mod die letzte Option so ändern

Laptop, da die Seite sich auf Smartphone/Tablet suboptimal bedienen lässt

Ist geändert.

Moderierende ;-) Grüße
Buschchaot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit welchem Endgerät unterwegs?
BeitragVerfasst: 12.09.2016, 11:29 
Offline
Mitglied

Registriert: 04.02.2015, 09:56
Beiträge: 251
Wohnort: Bochum
...da ich mir das Forum nur während der Arbeitszeit antue (Freizeit wäre mir dafür zu kostbar), nutze ich ausschließlich Laptop...

...privat surfe ich mit Laptop und Tab...auf den Gedankebn, dies mit dem Handy zu tun, komme ich so gut wie nie und dann nur, weil es anders nicht möglich ist...

...in DK bin ich mit Tab und Handy "unterwegs"...

_________________
Gruß aus Bochum


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de