www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 20.08.2019, 02:37

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hendrikallergie ???
BeitragVerfasst: 26.10.2016, 08:50 
Mitglied

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
Hinnerk hat geschrieben:
...
Hinnerk hat geschrieben:
Wenn aber OT dazu "genutzt" wird, über andere User unsachlich herzufallen...

Möglicherweise der Grund, dass Ebbes Beiträge immer wieder gelöscht werden.

Man selber ist und gerade auch Du selber bist natürlich immer "unschuldig" :wink:

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet

BeitragVerfasst: 26.10.2016, 09:09 
Mitglied

Auch hier muß ich Dir teilweise Recht geben, nur die Löschung eines ganzen Threads halte ich nicht für notwendig und auch nicht gerechtfertigt, zumal er formal und inhaltlich überwiegend keinen Grund zur Beanstandung gibt.
Daher plädiere ich aus o.g. Gründen für die Änderung des Titels dieses Threads.

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet

BeitragVerfasst: 26.10.2016, 09:48 
Mitglied

Aus jedem Beitrag kann man seine Erkenntnis ziehen und für sich selbst diese Erkenntnis verarbeiten ?

Dazu gehört das das Leben ist kein Kuschelzoo ist, das es immer unterschiedliche Meinungen gibt und die These piep piep piep wir haben uns alle lieb, gibt es nur im Kindergarten, nur etwas zu schließen weil man der Meinung ist, Daumen nach unten das gefällt mir nicht, hat nichts mit dem normalen Leben zu tun.

Aber es sollte auch ein bisschen Toleranz vorhanden sein, vor allen für Menschen die ein Forum als Ventil für ihr Leben betrachten.

Wenn ein User einen Firmennamen in seinem Usernamen verwendet, dürfte doch jedem klar sein was er damit bezweckt, unser Herr Henrik Ran..Jaco... aus Brønshøj möchte seine Firma ins Gespräch bringen, diese Erkenntnis haben bestimmt viele schon gewonnen, wenn ich mir die Beiträge dieses Herrn betrachte,dem jedes Mittel recht um Aufmerksamkeit und Effekthascherei zu betreiben, weil er nicht in der Lage ist das allein zu bewältigen, tummeln sich auch andere unter dem fejo.dk - Henrik Namen hier im Forum, was ja schon von einigen Usern angesprochen wurde.

Also meine Forderung ein bisschen mehr Toleranz für fejo.dk - Henrik gebt ihm doch diese Plattform, wo er seine Werbung betreiben kann, scheinbar hat er es dringend nötig.
Wer würde schon zugeben, das es nicht die Zigarrenlounge in Hamburg ist, sondern eher Handelsgold und " Aldis Rache " !

Also ein bisschen mehr Toleranz für fejo.dk - Henrik und die Leute die unter seinem Namen für ihn schreiben, denn ich habe die Überzeugung die möchte einfach nur spielen !! :wink:

Gewalttätige Ultra Gruppierungen gehören nicht zum Fußball ! Pro Stadionverbot !!

BeitragVerfasst: 26.10.2016, 09:55 
Mitglied

Also liebe Forenmitglieder, ich mache jetzt folgenden Vorschlag: Wir bilden einen Kreis, fassen uns an die Hände und singen gemeinsam das folgende Lied:
(… und alles ist dann hoffentlich wieder gut.)

https://www.youtube.com/watch?v=_bgSf9B0MCI

BeitragVerfasst: 26.10.2016, 10:08 
Mitglied

hanno hat geschrieben:
Also ein bisschen mehr Toleranz für fejo.dk - Henrik und die Leute die unter seinem Namen für ihn schreiben, ...

Noch ein bißchen mehr?
Das kann ja wohl nur ironisch gemeint sein.
Ich denke, die bisher gezeigte Toleranz ist mehr als genug.
Auch der Toleranz sind Grenzen gesetzt, allein schon in den Forumsregeln, denen sich jeder verpflichtet hat, der hier am Forum aktiv teilnimmt.

DK seit 1965

BeitragVerfasst: 26.10.2016, 10:18 
Mitglied

25örefan hat geschrieben:
Als Folge der allgemeinen gesellschaftlichen Entwicklung sehe ich das Ganze nicht, denn das "Publikum" scheint überwiegend das gleiche geblieben zu sein.

...auch an diesem Publikum scheint die gesellschaftliche Entwicklung (zu der auch das "bashen" von usern oder substanzloser "shitstorm" gehört) nicht spurlos vorbei gezogen zu sein...

BeitragVerfasst: 26.10.2016, 10:28 
Mitglied

picnic hat geschrieben:
Als Folge der allgemeinen gesellschaftlichen Entwicklung sehe ich das Ganze nicht, denn das "Publikum" scheint überwiegend das gleiche geblieben zu sein.

...auch an diesem Publikum scheint die gesellschaftliche Entwicklung (zu der auch das "bashen" von usern oder substanzloser "shitstorm" gehört) nicht spurlos vorbei gezogen zu sein...

Allerdings ist auch das hier im Forum und in der Gesellschaft nicht neu. Ein Blick in die Historie nicht nur des Forums genügt. Nur dass es die Begriffe wie "bashen" und "shitstorm" und einen Teil der Social Media ( noch) nicht gab.

DK seit 1965

BeitragVerfasst: 26.10.2016, 10:35 
Mitglied

...das ist schon richtig, aber Threads mit solchen Themen, wo schon die Überschrift vermuten lässt, dass eine blödsinnige Diskussion entsteht, die absolut keinen Bezug zu DK an sich hat, gab es damals nicht...

...natürlich wurde auch schon damals das Ursprungsthema verlassen und über andere Dinge gefaselt...

BeitragVerfasst: 26.10.2016, 10:59 
Mitglied

picnic hat geschrieben:
...das ist schon richtig, aber Threads mit solchen Themen, wo schon die Überschrift vermuten lässt, dass eine blödsinnige Diskussion entsteht, die absolut keinen Bezug zu DK an sich hat, gab es damals nicht...

...natürlich wurde auch schon damals das Ursprungsthema verlassen und über andere Dinge gefaselt...

Wobei "damals nicht" so auch nicht stimmt. Bei so mancher Überschrift gerade auch in der Rubrik "Vorschläge" war o.g. vorauszusehen. Wenn Dir Deine Zeit nicht zu schade ist, gehe mal die Rubrik durch. Opferst Du Deine Zeit auch für andere Rubriken, so wirst Du darüber hinaus feststellen, dass sich auch formal und inhaltlich selbst unter vielen "neutralen" Überschriften das gleiche finden lässt wie jetzt hier, teilweise sogar noch schlimmer. Nicht anders sieht es in manch anderer Rubrik aus.
Das soll jetzt keine Entschuldigung für Entgleisungen nach dem Motto "das war schon immer so" sein.
Allerdings ist es nicht so, dass das Forum in seiner Gesamtheit derart "infiziert" ist.
Es lassen sich genügend Themen und Beiträge finden, die es lohnen dieses Forum weiterhin sinnvoll zu nutzen, wie es ja auch viele tun.

DK seit 1965

Betreff des Beitrags: Re: Touristenallergie ???
BeitragVerfasst: 26.10.2016, 14:55 
Moderator

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
Da es ja auch mal passiert, dass andere Mods für Hendrik eingreifen müssen, frage ich mich wirklich, ob das Forum ohne ihm als Moderator nicht besser wäre?

Hejsa !
Ich weiß nicht was Du meinst mit das andere hätten eingreifen müssen? Außerdem wäre es vielleicht sinnvoll meine Fragen was ich denn genau falsch gemacht habe zu beantworten.
Hendrik77 hat geschrieben:
Was genau ist jetzt das Problem? Habe ich zu viel oder zu wenig OT Beiträge gelöscht? Hätte ich nur die Meldungen zu den Beiträgen löschen sollen?

Einerseits werde ich als löschwillig bezeichnet und auf anderer Seite wird mir vorgeworfen das ich Tonnen von OT Beiträgen hätte stehen lassen. Fakt ist das ich gemeldete Beiträge gelöscht habe und ob ich auch alle weiteren OT Beiträge hätte gleich mit löschen sollten, darüber kann diskutieren. Ebenso wie ob in der Rubrik zukünftig konsequenter OT Beiträge erntfernt werden sollen bzw. auch ohne Meldung. Da wären konkrete Aussagen nicht nur von Dir doch hilfreich. Wenn ich keine Antwort bekomme warum sollte ich denn was ändern?
Die Frage ob das Forum ohne mich besser dran wäre ist spekulativ und daran muss ich mich nicht beteiligen, da u.a. kein konkreter Vorschlag.
Zur Info
Es gibt keine Haupt oder Nebenmoderatoren,sondern einfach Personen die unterschiedlich viel Zeit hier im Forum verbringen. Meldungen können alle diese Personen bearbeiten.
Hilsen
Moderator
Hendrik77

BeitragVerfasst: 26.10.2016, 16:46 
Rollover hat geschrieben:
Wenn Ihr Probleme miteinander habt, dann regelt das doch bitte nicht in aller Öffentlichkeit, sondern z.B. per PN oder noch besser persönlich bei einem Kaltgetränk.

Schon versucht, will er nicht, nicht mal wenn ich für die Kaltgetränke aufkomme ;-)

Jeder neue Beitrag - auch der mir sehr sympathische von picnic - führt dazu, dass das Thema immer wieder hochgeholt und erneut sichtbar wird.

So ist es :mrgreen:

Hiermit bitte ich also darum, dass dieses Thema komplett gelöscht wird, weil es einen menschenverachtenden Titel hat. Darüber hinaus gehört es wirklich nicht ernsthaft in die Kategorie "Vorschläge" und mit Dänemark hat es schon gar nichts zu tun. Etwas Neues oder gar Informatives ist auch nicht zu erwarten und irgendwann sollte eben auch mal Schluss sein.

Vorschläge haben per se nix mit DK zu tun, sondern mit dem Forum. Ein Mod im Ruhestand zu schicken ist ein Vorschlag. Der Titel ist ein Spinnoff des Titels im Thread, der mein Vorschlag ausgelösst hat (Touristenallegie ???). Das ich eine Allergie gegen Hendrik als Moderator habe hat kaum was mit menschenveracht zu tun. Wir kennen uns ja nicht...

BeitragVerfasst: 26.10.2016, 16:50 
Daher plädiere ich aus o.g. Gründen für die Änderung des Titels dieses Threads.

Kein Sorge, dass kommt für Hendrik nicht in Frage, denn so würde er zugeben ein dünnes Fell zu haben ;-)

BeitragVerfasst: 26.10.2016, 16:58 
hanno hat geschrieben:
Dazu gehört das das Leben ist kein Kuschelzoo ist, das es immer unterschiedliche Meinungen gibt und die These piep piep piep wir haben uns alle lieb, gibt es nur im Kindergarten, nur etwas zu schließen weil man der Meinung ist, Daumen nach unten das gefällt mir nicht, hat nichts mit dem normalen Leben zu tun.

Da ist was dran. Wie sagt der Hendrik immer: Nur Masochisten quälen sich mit Threads, die sie nicht mögen. Man muss nicht alles lesen oder gar durch Posts länger am Leben halten.

hanno hat geschrieben:
Wenn ein User einen Firmennamen in seinem Usernamen verwendet, dürfte doch jedem klar sein was er damit bezweckt, unser Herr Henrik Ran..Jaco... aus Brønshøj möchte seine Firma ins Gespräch bringen, diese Erkenntnis haben bestimmt viele schon gewonnen, wenn ich mir die Beiträge dieses Herrn betrachte,dem jedes Mittel recht um Aufmerksamkeit und Effekthascherei zu betreiben, weil er nicht in der Lage ist das allein zu bewältigen, tummeln sich auch andere unter dem fejo.dk - Henrik Namen hier im Forum, was ja schon von einigen Usern angesprochen wurde.

Ich liebe diese Verschwörungstheoretiker :mrgreen:

hanno hat geschrieben:
Also ein bisschen mehr Toleranz für fejo.dk - Henrik und die Leute die unter seinem Namen für ihn schreiben, denn ich habe die Überzeugung die möchte einfach nur spielen !! :wink:

Spielen ist gut sagt mein Schäferhund, wenn er nicht gerade Beiträge verfasst ;-)

Zuletzt geändert von fejo.dk - Henrik am 26.10.2016, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 26.10.2016, 17:00 
Moderator

Hejsa !
Ich kann mich nicht daran erinnern das ich persönlich von Dir mal eingeladen wurde.
Wie wäre es denn vielleicht mal meine Fragen zu beantworten? Natürlich ändere ich nicht ungefragt die Überschrift dieses Threads, aber wenn ich das ok des TO habe wäre es schnell umsetzbar. :wink:
@Rollover
Wir hatten schon mehrmals PN Kontakt und ich habe den Thread ja nicht eröffnet. :wink: Ich werde ihn sicher nicht einfach so schließen, denn was dann evtl. kommt habe ich schon erlebt.
Hilsen
Moderator
Hendrik77

BeitragVerfasst: 26.10.2016, 17:11 
Ich kann mich nicht daran erinnern das ich persönlich von Dir mal eingeladen wurde.

Ein Alterszeichen :?:

Habe dich vor Jahren per PN auf ein Kaltgetränk in Odense eingeladen, da ich ab und zu vorbeifahre. Kein Interesse. Dazu natürlich unsere Veranstaltungen für DK-Fans, die du im Thread mehrmals höflichst abgelehnt hast.

Das mit dem lieb haben würde ich nicht Mal bei Erstattung der Reisekosten und gratis Getränken.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde