www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 19.06.2018, 09:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 12:21 
Mitglied

Ich habe niemandem einen strafbaren Bilderklau unterstellt. Wenn ein urheberrechtlich geschütztes Foto von einem Fotografen auf einer Fotocommunity-Seite mit dem Vermerk Copyright by… versehen ist und dann plötzlich in einem Freizeitforum von jemand anderem ohne jeden Hinweis auf den Urheber veröffentlicht wird darf doch wohl die Frage gestellt werden, ob sich das Forenmitglied mit fremden Federn schmückt? Wenn ich dann sage, dass ein solches Vorgehen strafrechtliche Relevanz hat ist das so. Und wenn jetzt ein User behauptet ich hätte einem anderen einen strafbaren Bilderklau unterstellt ist das seine Interpretation.
Behauptet habe ich gar nichts! Solle sich jeder selbst ein Bild davon machen.

Hingegen ist der Beitrag
Karl-Heinz-Müller hat geschrieben:
Wir sollten uns alle beide bei DK-Urlauber in aller Form entschuldigen, denn er hatte mit seiner Vermutung, betreffs des vermuteten Doppelaccounts, sicherlich recht.

eine Unverfrorenheit! Jetzt bist du derjenige, der diese alte Kamelle wieder hervorholt und Hendrik als Moderator und mich als User unterstellt, ein und dieselbe Person zu sein und unter verschiedenen Accounts hier zu posten.
Für einen Juristen ist dieses Verhalten aber reichlich merkwürdig bzw. nicht würdig. :roll:

BeitragVerfasst: 29.01.2018, 12:25 
Mitglied

Zuerst wurde mir "Minderheitenhetze" gegen Hartz4-Empfänger unterstellt, dann wurde mir braunes Gedankengut angedichtet und ...

Die ganze Sache hat natürlich Methode, denn wenn mir hier pausenlos ein strafrechlich relevantes Verhalten angedichtet wird, ist dies sicher keine einfache Kritik sondern ein vorsätzlich erfolgter und politisch motivierter Rufmord!

Wie schon in einem anderen Thread angemerkt, tanzt der Herr Moderator hier aber offenbar auf zwei Hochzeiten und DK-Urlauber war der Erste der dieses hinterlistige Spiel durchschaut hat. ...

Da beschwert sich ja der Richtige, eben der, der wiederholt Andersdenkenden DDR- u. Stasimethoden unterstellt und/ oder kaum eine Gelegenheit auslässt, um gegen die ihm nicht genehmen Farben Rot und Grün zu zu wettern.

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet

BeitragVerfasst: 29.01.2018, 12:25 
Mitglied

Hinnerk hat geschrieben:
Ich habe niemandem einen strafbaren Bilderklau unterstellt. Wenn ein urheberrechtlich geschütztes Foto von einem Fotografen auf einer Fotocommunity-Seite mit dem Vermerk Copyright by… versehen ist und dann plötzlich in einem Freizeitforum von jemand anderem ohne jeden Hinweis auf den Urheber veröffentlicht wird darf doch wohl die Frage gestellt werden, ob sich das Forenmitglied mit fremden Federn schmückt? Wenn ich dann sage, dass ein solches Vorgehen strafrechtliche Relevanz hat ist das so. Und wenn jetzt ein User behauptet ich hätte einem anderen einen strafbaren Bilderklau unterstellt ist das seine Interpretation.
Behauptet habe ich gar nichts! Solle sich jeder selbst ein Bild davon machen.

Hingegen ist der Beitrag
Wir sollten uns alle beide bei DK-Urlauber in aller Form entschuldigen, denn er hatte mit seiner Vermutung, betreffs des vermuteten Doppelaccounts, sicherlich recht.

eine Unverfrorenheit! Jetzt bist du derjenige, der diese alte Kamelle wieder hervorholt und Hendrik als Moderator und mich als User unterstellt, ein und dieselbe Person zu sein und unter verschiedenen Accounts hier zu posten.
Für einen Juristen ist dieses Verhalten aber reichlich merkwürdig bzw. nicht würdig. :roll:

Wahre Behauptungen sind niemals unwürdig, Falschbehauptungen hingegen, die öffentlich verbreitet werden, sind nicht nur unwürdig sondern auch strafrechtlich relevant!

BeitragVerfasst: 29.01.2018, 12:36 
Moderator

Persönlich habe ich hier im Forum noch keinen einzigen Beitrag gemeldet also unterlasse bitte derartige Unterstellungen!

Außerdem solltest auch Du als Moderator wissen, dass justiziable Andichtungen einer Straftat im Forum nichts verloren haben und bei Kenntnisnahme umgehend durch den Forenbetreiber oder die Moderation zu entfernen sind!

Hej !
Was soll ich Dir ganz persönlich unterstellt haben?
Wo erkennst Du den konkreten Vorwurf einer Straftat ?
Du unterstellst mir als Person hier im Forum mit 2 Accounts zu agieren und das ohne jegliche Grundlage.
Wenn Du von Dir so überzeugt bist wende Dich doch bitte einfach direkt an die Betreiberin des Forums denn ich bin nicht weiter bereit mich hier haltlosen Vorwürfen auszusetzen und werde ggf. dementsprechend reagieren.
Venlig hilsen
Hendrik77

BeitragVerfasst: 29.01.2018, 12:39 
Mitglied

@ Karl-Heinz-Müller

Jetzt hätten wir übrigens die strafrechtliche Relevanz. Nennt sich üble Nachrede. Macht sich gut für einen Juristen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29.01.2018, 12:40 
Mitglied

Ronald hat geschrieben:
Paranoia ist behandelbar.

Richtig! Aber Primitivität und ein vulgärer Sprachgebrauch sind leider angeboren.

Da kann kein Arzt der Welt helfen. :mrgreen:

Wie recht Du hast zeigen Deine eigenen Formulierungen:
Zitat:
... hat mir das Buch vor zwei wochen ausgerechnet zu meinem Geburtstag geschenkt.
Es ist ein übles Machwerk, eines links angehauchten Querulanten
...Dieser Dreck ist nicht mal einen Euro wert...

Obiges ist nur ein Beispiel Deiner sprachlichen Entgleisungen, die hier im Forum nachzulesen sind.

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet

BeitragVerfasst: 29.01.2018, 12:42 
Mitglied

Hendrik77 hat geschrieben:

Persönlich habe ich hier im Forum noch keinen einzigen Beitrag gemeldet also unterlasse bitte derartige Unterstellungen!

Außerdem solltest auch Du als Moderator wissen, dass justiziable Andichtungen einer Straftat im Forum nichts verloren haben und bei Kenntnisnahme umgehend durch den Forenbetreiber oder die Moderation zu entfernen sind!

Hej !
Was soll ich Dir ganz persönlich unterstellt haben?
Wo erkennst Du den konkreten Vorwurf einer Straftat ?

Hendrik77

Du hast mir unterstellt, dass ich laufend OT-Beiträge melde, was natürlich nicht der Fall ist!

Da Du die strafbaren Verleumdungen des Forenteilnehmers Hinnerk, gegen meine Person, im Lökken-Thread einfach stehen lässt, liegt die Vermutung nahe, dass der Forenteilnehmer Hinnerk und Du gemeinsame Sache machen bzw. ein und die selbe Person sind!

BeitragVerfasst: 29.01.2018, 12:44 
Mitglied

Hinnerk hat geschrieben:
@ Karl-Heinz-Müller

Jetzt hätten wir übrigens die strafrechtliche Relevanz. Nennt sich üble Nachrede. Macht sich gut für einen Juristen. :mrgreen:

Das ist wohl nicht das einzige Beispiel...

DK seit 1965

BeitragVerfasst: 29.01.2018, 12:49 
Mitglied

Hinnerk hat geschrieben:
@ Karl-Heinz-Müller

Über eine persönlich erfolgte Anzeige Deinerseits würde ich mich sehr freuen, denn in diesem Fall müsstest Du Farbe bekennen und die Anonymität verlassen.

BeitragVerfasst: 29.01.2018, 12:57 
Moderator

Hej !
@Karl-Heinz-Müller
Ich habe Dir nichts unterstellt.
Wer den gesamten Thread gelesen hat kann dies sehr einfach erkennen, anhand der Beiträge verschiedener User die u.a. vom Umgang mit OT Beiträgen handeln oder das Salz in der Suppe erwähnten. Es geht in keinem einzelnen Beitrag von mir darum einzelne User zu diffamieren.
Kritik sollte sich ggf. auf nachweisliche Handlungen berufen wie online gestellte Beiträge. Wenn Du da was strafrechtlich relevantes gefunden hast dann kann ich Kritik diesbezüglich auch ernst nehmen und ansonsten ist es für mich einfach der Versuch u.a. mich zu provozieren.
Hilsen
Hendrik77

BeitragVerfasst: 29.01.2018, 13:07 
Mitglied

Oha - den einen oder anderen Auswuchs gab es hier im Forum ja immer wieder mal,
passiert in anderen Foren auch ab und zu, aber was hier gerade abgeht, ist an Absurdität
kaum noch zu übertreffen. Auch wenn ich gestehen muss, dass es seine Momente hat.

Einem Moderator, der nicht so "spurt", wie man es gern hätte, ohne Nachweis o.ä. Unehrlichkeit
(Doppelaccount etc.) zu unterstellen, ist ein echtes Highlight. Ich bin bestimmt seit 20 Jahren
in Foren unterwegs, aber das schafft es locker in die Top 5.

Insofern stellt sich doch die Frage nach dem Umgang mit politischen Teil- oder Vollaussagen kaum,
bevor nicht der allgemeine Umgangston einen halbwegs normalen Level hat.
Generell gehören politische Betrachtungen, so sie eine Relevanz zum Thema haben (und hier konkret
im Fall Dänemark gibt es ja einige Schnittpunkte von Politik und "Reiseziel"), für mich dazu.
Hierbei auch Courage gegen politischen Extremismus oder dazugehörigen Andeutungen egal welcher
Colour zu zeigen, gehört für mich aber auch dazu.

BeitragVerfasst: 29.01.2018, 13:32 
Mitglied

Wie schon in einem anderen Thread angemerkt, tanzt der Herr Moderator hier aber offenbar auf zwei Hochzeiten und DK-Urlauber war der Erste der dieses hinterlistige Spiel durchschaut hat.

Wir sollten uns beide bei DK-Urlauber entschuldigen, denn jetzt zeigt sich, dass er mit seinen Vermutungen richtig lag!

Bitte nicht wieder mit diesem dämlichen Verschwöhrungs-Mist anfangen!

Es macht doch keinen Sinn einen Mod so lange zu beleidigen bis er womöglich hier abspringt!!!

BeitragVerfasst: 29.01.2018, 16:05 
Mitglied

Hellfried hat geschrieben:

Wie schon in einem anderen Thread angemerkt, tanzt der Herr Moderator hier aber offenbar auf zwei Hochzeiten und DK-Urlauber war der Erste der dieses hinterlistige Spiel durchschaut hat.

Wir sollten uns beide bei DK-Urlauber entschuldigen, denn jetzt zeigt sich, dass er mit seinen Vermutungen richtig lag!

Bitte nicht wieder mit diesem dämlichen Verschwöhrungs-Mist anfangen!

Es macht doch keinen Sinn einen Mod so lange zu beleidigen bis er womöglich hier abspringt!!!

Ach schau mal an, da hat wohl jemand plötzlich die Seiten gewechselt und droht mir nun sogar in einer PN mit der Sperrung im Forum!

Hier ein Auszug aus der PN, die ich soeben erhalten habe:

Hallo Karl-Heinz,

bitte höre SOFORT mit den gegen Hendrik gerichteten Unterstellungen, bzgl. Zweitaccount, auf!

Mir würde es sehr leid tun wenn ich Maybritt bitten müsste Dich deshalb im Forum zu sperren!

Das was Markus da vor einiger Zeit verbreitet hat ist wirklich allergrößter Schwachsinn und ich habe mich deswegen auch schon mit ihm total zerstritten!

Ich finde auch nicht alle Äußerungen bzw. Handlungen von Hendrik immer nachvollziehbar aber deshalb muss man ihn doch nicht im Forum dermaßen beleidigen. So was kann man doch auch sachlich kritsieren!

Wir sollten froh sein dass er hier seine Feizeit opfert und ehrenamlich als Moderator tätig ist.

Dieses Forum ist wirklich zu einem schizophrenem Tollhaus verkommen!

Da spring man einem befreundeten Forumsteilnehmer argumentativ in einem Disput bei und nun fällt er einen in den Rücken? Einfach abscheulich!

Solltest Du übrigens irgendwann mal wieder finanziellen Beistand benötigen brauchst Du bei mir nicht mehr anzurufen!

BeitragVerfasst: 29.01.2018, 16:13 
Mitglied

@ Karl-Heinz-Müller:
Nachdem du nicht den Beweis dafür erbringen konntest oder wolltest, dass du das Copyright für das winterliche Løkken-Bild besitzt und dann hier immer und immer wieder ein und dieselbe Unterstellung bzgl. Doppelaccount von Hendrik und mir zum Thema machst glaube ich dir rein gar nichts mehr, nicht einmal, dass du Karl-Heinz Müller heißt. Vielleicht ist dein wahrer Name ja Kevin Kowalski. Wer weiß?
Darüber, dass du hier mit übelsten verbalen Entgleisungen und Diffamierungen das Forum besudelst will ich gar nicht sprechen. Das haben andere bereits getan.
Um Menschen wie dich mache ich stets einen Bogen und habe meine Kinder so erzogen, mir dieses gleich zu tun.

So, jetzt sage nicht, dass ich etwas behauptet habe. Ich glaube dir nur nichts mehr. Und noch etwas: Ein Jurist, egal ob noch berufstätig oder im Ruhestand würde sich niemals die Blöße geben, sich in einem öffentlichen Internetforum ein derartiges Showdown zu liefern. In der justiziablen Fachwelt wären manche deiner Äußerungen ein Schenkelklopfer und Kantinengespräch.
Wahre Behauptungen sind niemals unwürdig, Falschbehauptungen hingegen, die öffentlich verbreitet werden, sind nicht nur unwürdig sondern auch strafrechtlich relevant!

Dann solltest du dich als angeblicher Jurist mal an die eigene Nase fassen und an dir Selbstjustiz üben.

BeitragVerfasst: 29.01.2018, 16:16 
Mitglied

Vollkommen richtig! Hendrik, lasse dir keine grauen Haare wachsen. Wir brauchen dich! :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde