www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 22.09.2018, 08:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 12:58 
Mitglied

Aus dem Lökken Thread:
Karl-Heinz-Müller hat geschrieben:
Hendrik77 hat geschrieben:
@all
Wenn ich schreibe alle am 28.1. gemeldeten Beiträge dann meine ich das auch genau so. Ich habe kein Interesse mich zukünftig in jedem Thread zu rechtfertigen und das nachdem ich ja schon klar informiert habe was ich getan habe und aufgefordert habe beim Thema laut Überschrift zu bleiben.
Venlig hilsen
Moderator Hendrik77

Die Beiträge, in denen mir gegenüber eine rechtlich relevante üble Nachrede verbreitet wird, habe ich vor wenigen Minuten sämtlich gemeldet und erwarte nunmehr das diese Einträge umgehend entfernt werden.

Dann melde konsequenterweise bitte auch Deine eigenen in denen Du eine PN ohne Zustimmung veröffentlicht hast.

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet

BeitragVerfasst: 30.01.2018, 13:13 
Mitglied

Eine private Nachricht in einem Internetforum besitzt den gleichen rechtlichen Status wie ein geschriebener, verschlossener und per Briefpost versandten Briefes. Die Veröffentlichung einer derartigen privaten Mitteilung stellt eine Verletzung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts dar. Jede sprachliche Festlegung eines bestimmten Gedankeninhalts ist Ausfluss der Persönlichkeit des Verfassers, woraus folgt, dass ihm grundsätzlich allein die Befugnis zusteht, darüber zu entscheiden, ob und in welcher Form seine Aufzeichnungen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden (z.B. Hanseatisches Oberlandesgericht Hamburg, Beschluss vom 20. Januar 2013 zum Az. 7 W 5/13).
K-H-M, sag bloß, das weißt du als "Jurist" nicht?

BeitragVerfasst: 30.01.2018, 13:25 
Mitglied

Hinnerk hat geschrieben:
Eine private Nachricht in einem Internetforum besitzt den gleichen rechtlichen Status wie ein geschriebener, verschlossener und per Briefpost versandten Briefes. Die Veröffentlichung einer derartigen privaten Mitteilung stellt eine Verletzung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts dar. Jede sprachliche Festlegung eines bestimmten Gedankeninhalts ist Ausfluss der Persönlichkeit des Verfassers, woraus folgt, dass ihm grundsätzlich allein die Befugnis zusteht, darüber zu entscheiden, ob und in welcher Form seine Aufzeichnungen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden (z.B. Hanseatisches Oberlandesgericht Hamburg, Beschluss vom 20. Januar 2013 zum Az. 7 W 5/13).
K-H-M, sag bloß, das weißt du als "Jurist" nicht?

Du solltest Dich in dieser Hinsicht mal mit Herrn Till Schweiger unterhalten, der hat gerade einen entsprechenden Prozess gewonnen. :wink:

Wie schon gesagt, ich freue mich über jede diesbezügliche Klage und hoffe dass der Kläger dann auch die finanziellen Ressourcen hat dieses Verfahren durchzustehen. :wink:

BeitragVerfasst: 30.01.2018, 13:39 
Mitglied

Mit anderen Worten. Du würdest einen Rausschmiss nicht akzeptieren und dich ggf. unter einem anderen Namen (der alte dürfte dann blockiert sein) hier wieder registrieren?
Boah, wie unehrenhaft ist das denn? Hast du keine Würde?

BeitragVerfasst: 30.01.2018, 13:42 
Mitglied

Hinnerk hat geschrieben:
Mit anderen Worten. Du würdest einen Rausschmiss nicht akzeptieren und dich ggf. unter einem anderen Namen (der alte dürfte dann blockiert sein) hier wieder registrieren?
Boah, wie unehrenhaft ist das denn? Hast du keine Würde?

In meinem Personalausweis gibt es drei gleichberechtigte Vornamen. Da gibt es noch genug Spielraum. :mrgreen:

Aber so wichtig, wie Du vermutest, ist mir dieses Forum gar nicht, was man auch an der sehr überschaubaren Anzahl meiner Beiträge sieht. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30.01.2018, 16:36 
Mitglied

Letzte Schmutzspuren sind hier noch zu finden:
viewtopic.php?f=19&t=32842&start=30#p399562
viewtopic.php?f=19&t=32842&start=30#p399572
viewtopic.php?f=34&t=32422&p=399565&hilit=Doppelaccounts#p399565

Ansonsten aber ein Danke meinerseits. Und nun zurück zum gemütlichen und friedlichen Forengespräch.

BeitragVerfasst: 30.01.2018, 19:10 
Mitglied

Könnt ihr euren Disput nicht einfach per PN klären? Oder per Telefon? Ihr kennt euch doch persönlich.
Mir wäre es an eurer Stelle viel zu blöd, hier alles öffentlich breit zu treten.

@Münze mit Loch: Genau die meine ich.

BeitragVerfasst: 03.02.2018, 16:50 
Moderator

Hej !
Was haben die Beiträge dieser Seite noch mit dem Thema laut Überschrift / 1. Beitrag zu tun?
Wenn man zu dem Thema laut Überschrift nichts beizutragen hat ist das ok, aber dann zu anderen Themen bitte ggf. ein neues Thema eröffnen oder die PN Funktion nutzen!
OT
25örefan hat geschrieben:
Mich wundert im übrigen, dass diese Veröffentlichung einer privaten Nachricht hier moderationsseitig ohne Reaktion ( zumindest Löschung) geblieben ist.

Der relevante Teil des Beitrages und mehrere Zitate wurden zeitnah innerhalb von 4 Std. entfernt und ich sehe es hier nicht als meine Aufgabe zu erklären warum ich jemanden nicht an den Forumspranger stelle.
Hilsen
TO Hendrik77

BeitragVerfasst: 06.02.2018, 09:10 
Moderator

@all Info
Als Konklusion diverse OT Beiträge entfernt und Thread wieder entsperrt.
Hier bitte beim Thema bleiben und auf OT Beiträge verzichten.
Venlig hilsen
Moderator Hendrik77

BeitragVerfasst: 28.02.2018, 15:03 
Mitglied

Hendrik77 hat geschrieben:
Hej alle sammen !
Laut meiner Wahrnehmung ist es in letzter Zeit durch einige User vermehrt zu politischen Äusserungen gekommen, auch wenn dies nicht Thema im Thread war und / oder notwendig zur Darstellung einer Meinung.
Mein Vorschlag wäre es mal diese Art von Äusserungen zu unterlassen, solange dies nicht dem Thema oder einer Erklärung dient.
Hendrik77

Es gibt im Leben und auch beim Thema Dänemark-Urlaub keine politikfreien Zonen!

Angeblich unangebrachte politische Äußerungen werden hier meist dann reklamiert, wenn sich zum Beispiel ein Mensch wie Karl Heinz Müller gegen Anfeindungen, aus einer ganz bestimmten ideologischen Ecke, zur Wehr setzt!

BeitragVerfasst: 28.02.2018, 16:57 
Moderator

Hej !
Ich finde es einfach nicht ok das man von vorne rein jemand einer politische Seite zuordnet und deswegen habe ich ein Vorschlag gemacht. Dieser Vorschlag war nie gegen einzelne User, sondern sollte zu einem guten Gesprächsklima beitragen.
Venlig hilsen
Hendrik77

BeitragVerfasst: 28.02.2018, 18:23 
Mitglied

DK_Urlauber hat geschrieben:
Angeblich unangebrachte politische Äußerungen werden hier meist dann reklamiert, wenn sich zum Beispiel ein Mensch wie Karl Heinz Müller gegen Anfeindungen, aus einer ganz bestimmten ideologischen Ecke, zur Wehr setzt!

Wer entscheidet über angeblich?
Was Du für „angeblich“ hälst, sehen andere als offensichtlich an und verwahren sich gegen die ihrer Ansicht nach in Form und Inhalt „unangebrachten politischen Äußerungen“ eines KHM.
Diese anderen kommen dann natürlich aus „ einer ganz bestimmten ideologischen Ecke“.
Aus welcher „ganz bestimmten politischen Ecke“ vermutest Du denn?
Und aus welcher „ganz bestimmten politischen Ecke“ kommt denn dann KHM?
Und aus welcher dann Du?
Solche Fragen ergeben sich, wenn man Dein Schubladendenken mal auf Dich so angewandt wird, wie Du es selbst tust.

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde