www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 10.12.2019, 03:26

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.11.2019, 14:19 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 07:11
Beiträge: 1672
Wohnort: Berlin
Hendrik77 hat geschrieben:

Ronald, es wurde auf deine Beiträge hier eingegangen u.a. von Eva u. mir, also ist die oben zitierte Aussage einfach falsch.

Auf einen meiner Beiträge wurde geantwortet....
Buschchaot hat geschrieben:
Bei Löschungen schreibt jeder Moderator, dass er gelöscht hat, somit eindeutig.
Im Team werden Dinge wie eventuelle Sperren oder Verweise aus dem Forum gemeinsam besprochen und abgestimmt.

Erklärende Grüße
Eva (Buschchaot)
Administrator[/color]

....aber nicht auf die Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge, die hier zahlreich eingegangen sind, wie man es besser machen könnte.
Folgerichtig wurde gar nicht oder falsch geantwortet, kannste dir aussuchen.
Also was soll dein drumherum reden. Es gibt immer noch keine Stellungnahme zum Thema.
Scheint wohl ein sehr unangenehmes Thema für die "Leitung" zu sein, was du hier eröffnet hast.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2019, 14:49 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 07:11
Beiträge: 1672
Wohnort: Berlin
Hendrik,

noch mal zum Verständnis:
Mir liegt viel an dem Forum, habe mich ja auch sehr oft über viele Jahre unter der Rubrik Urlaub in Dänemark mit Wort- und Bildbeiträgen eingebracht, das weißt nicht nur du. Und es hat Spaß gemacht. Wenn mir nichts am Forum liegen würde, es mit am Popo vorbei ginge, würde ich mit einer Tasse Kaffee vor dem lodernden Kamin sitzen und nur lesen.
Da dieses Thema hier von einem Moderator angestoßen wurde dachte ich, es würde ein gewisses Interesse bestehen aber von dir kommt nur:
"stimmt ja nicht, verstehe ich nicht, falsche Rubrik, ist doch alles toll" (Sinnbildlich).
Von Eva kommt......NICHTS....null, nada, niente.
Hier findet kein Austausch statt, Hendrik.
Aber wenn kein Austausch bei diesem Thema stattfindet, kannste den Thread zu machen.
Hänge ein Schloss vor und mach dicht.
Lohnt den Einsatz nicht.

Beste Grüße
-Ronny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2019, 15:05 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013, 22:31
Beiträge: 6122
Wohnort: Niedersachsen
Hendrik77 hat geschrieben:
@25örefan
Es wurde von mir nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Jeder User ist in der Lage den Verlauf dieses Threads zu erkennen und das ist auch die Quelle der von mir verwendeten Zitate.

Hendrik77

Was sollen die Ausflüchte?
Du hast einen Beitrag von mir auseinandergerissen zitiert und somit verfälscht. Punktum.
Da interessiert es wenig, dass der einzelne Leser den Zusammenhang aus den vorangegangenen Kommentaren zusammensuchen könnte. Zudem ist es eine Zumutung, dass sich jemand möglicherweise bis zu der vorhergehenden Seite oder gar noch weiter zurückzuarbeiten um ein Zitat korrekt zu verstehen.
Ich weiß schon, warum ich der Verständlichkeit halber und um Mißverständnissen vorzubeugen korrekt und wenn ich es für nötig halte sogar einen direkt vorausgegangenen Beitrag zitiere, selbst wenn dies bei Dir regelmäßig für Unmut sorgt.
Du selbst sprichst hier immer wieder von Selbstkritik und Kritik annehmen, aber wie sieht es denn bei Dir aus?
Du bügelst Kritik mit alles und nichts sagenden pseudodiplomatischen Dich selbst ins Recht setzenden Formulierungen ab.
Was ist denn z.B. so schwer daran, der Bitte zu entsprechen zukünftig ein Zitat vollständig oder zumindest im näheren erklärenden Zusammenhang wiederzugeben?
Auch solche Vorgehensweisen tragen dazu bei, die Stimmung hier nicht gerade zu verbessern. :roll:
PS
Nimm mein obiges Zitat als Beispiel, auch damit kann niemand außer Dir etwas anfangen
Da es aus dem Zusammenhang gerissenen ist.

_________________
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
Bild
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2019, 15:40 
Offline
Moderator

Registriert: 08.07.2010, 21:09
Beiträge: 5813
Wohnort: Odense
Ronald hat geschrieben:
Da dieses Thema hier von einem Moderator angestoßen wurde dachte ich, es würde ein gewisses Interesse bestehen aber von dir kommt nur:
"stimmt ja nicht, verstehe ich nicht, falsche Rubrik, ist doch alles toll" (Sinnbildlich).


Sehr geehrter Ronald,
solange Du wie oben zitiert hier weiter falsche Behauptungen aufstellst werde ich nicht mehr weiter darauf eingehen.
Ich habe z.B. weder geschrieben noch gemeint das alles toll sei.

An Spekulationen wie das Thema bei anderen aus dem Team ankommt werde ich mich auch nicht beteiligen.

Hendrik77


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2019, 15:52 
Offline
Moderator

Registriert: 08.07.2010, 21:09
Beiträge: 5813
Wohnort: Odense
OT
25örefan hat geschrieben:
Hendrik77 hat geschrieben:
@25örefan
Es wurde von mir nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Jeder User ist in der Lage den Verlauf dieses Threads zu erkennen und das ist auch die Quelle der von mir verwendeten Zitate.

Hendrik77

Was sollen die Ausflüchte?


Das hat nichts mit Ausflüchte zu tun. Fakt ist das Zitat stammt aus diesem Thread und ich sehe auch keine Zumutung darin mal 1-2 Seiten eines Threads zu lesen. Das keiner außer mir damit was anfangen kann ist nur eine Vermutung deinerseits. Jeder von uns hat nun dazu seine Meinung gesagt und somit sehe ich kein Grund hier zukünftig weiter darauf ein zu gehen.

Hendrik77


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2019, 16:22 
Offline
Mitglied

Registriert: 17.04.2012, 09:56
Beiträge: 342
Ronald hat geschrieben:
DK_Urlauber hat geschrieben:
Obwohl ich wegen persönlicher Gründe in den nächsten Jahren wohl nicht mehr nach Dänemark kommen werde, freue ich mich trotzdem sehr auf weitere interessante Infos von diesem wunderschönen Fleckchen Erde und vor allem auf bebilderte Reisebeschreibungen. In der Hinsicht werde ich gleich mal schauen was da hier in den letzten Monaten so gepostet wurde.

Mit einer schönen Tasse Kaffee, mit dem Tablet vor dem lodernden Kamin sitzend, ist so eine Forums-Lektüre richtig gemütlich und entspannend. :D

User die nur ihren eigenen Nutzen mit einem Kaffee vor dem lodernden Kamin aus den Infos eines Forums ziehen und sich informell NULL beteiligen, bereichern kein Forum.
Ist das die inzwischen gelöschte, vollmundige Ankündigung sich nun mehr am Forum zu beteiligen?
Nun denn, viel Spaß bei der Lektüre, die andere fotografiert und geschrieben haben.
Nach deiner Aussagen demnächst nicht nach Dänemark zu reisen wird das mit dem "Einbringen" wohl noch dauern. :roll:


Hi Ronald,

ich habe hier in den letzten 6 Jahren auch schon Reiseberichte und Fotos veröffentlicht. Unser Foto von der Rubjerg Knude wurde damals sogar von Henrik Ranch für seinen Fejo-Fotokalender verwendet! Wenn man mal die Suchfunktion des Forums bemüht, kann man das alles nachlesen!

Gestern habe ich mich übrigens seit August das erste Mal hier wieder eingeloggt und habe auch nirgendwo im Forum etwas angekündigt!

Da mein Mann schwer erkrankt ist und deshalb dauerhaft in einer Pflegeeinrichtung untergebracht wurde, kann ich in den nächsten Jahren nicht mehr nach Dänemark fahren. Daraus allerdings den Schluss zu ziehen, dass ich hier im Forum, nach mehr als 20 DK-Urlauben, nichts mehr an Infos beizutragen habe, ist schon reichlich unverschämt.

Wie sieht es eigentlich aktuell mit deiner Beteiligung im Forum aus? Irgendwie lese ich hier von dir nur noch unbegründetes Gemecker über Eva und ihr Team bzw. Unterstellungen gegenüber anderen Usern, denenen Ankündigungen angedichtet werden, die es nie gab. Meinst du, dass so etwas die Stimmung im Forum verbessert?

_________________
LG
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2019, 17:22 
Offline
Mitglied

Registriert: 20.04.2019, 02:04
Beiträge: 43
DK_Urlauber hat geschrieben:
Ronald hat geschrieben:
DK_Urlauber hat geschrieben:
Obwohl ich wegen persönlicher Gründe in den nächsten Jahren wohl nicht mehr nach Dänemark kommen werde, freue ich mich trotzdem sehr auf weitere interessante Infos von diesem wunderschönen Fleckchen Erde und vor allem auf bebilderte Reisebeschreibungen. In der Hinsicht werde ich gleich mal schauen was da hier in den letzten Monaten so gepostet wurde.

Mit einer schönen Tasse Kaffee, mit dem Tablet vor dem lodernden Kamin sitzend, ist so eine Forums-Lektüre richtig gemütlich und entspannend. :D

User die nur ihren eigenen Nutzen mit einem Kaffee vor dem lodernden Kamin aus den Infos eines Forums ziehen und sich informell NULL beteiligen, bereichern kein Forum.
Ist das die inzwischen gelöschte, vollmundige Ankündigung sich nun mehr am Forum zu beteiligen?
Nun denn, viel Spaß bei der Lektüre, die andere fotografiert und geschrieben haben.
Nach deiner Aussagen demnächst nicht nach Dänemark zu reisen wird das mit dem "Einbringen" wohl noch dauern. :roll:


Hi Ronald,

ich habe hier in den letzten 6 Jahren auch schon Reiseberichte und Fotos veröffentlicht. Unser Foto von der Rubjerg Knude wurde damals sogar von Henrik Ranch für seinen Fejo-Fotokalender verwendet! Wenn man mal die Suchfunktion des Forums bemüht, kann man das alles nachlesen!

Gestern habe ich mich übrigens seit August das erste Mal hier wieder eingeloggt und habe auch nirgendwo im Forum etwas angekündigt!

Da mein Mann schwer erkrankt ist und deshalb dauerhaft in einer Pflegeeinrichtung untergebracht wurde, kann ich in den nächsten Jahren nicht mehr nach Dänemark fahren. Daraus allerdings den Schluss zu ziehen, dass ich hier im Forum, nach mehr als 20 DK-Urlauben, nichts mehr an Infos beizutragen habe, ist schon reichlich unverschämt.

Wie sieht es eigentlich aktuell mit deiner Beteiligung im Forum aus? Irgendwie lese ich hier von dir nur noch unbegründetes Gemecker über Eva und ihr Team bzw. Unterstellungen gegenüber anderen Usern, denenen Ankündigungen angedichtet werden, die es nie gab. Meinst du, dass so etwas die Stimmung im Forum verbessert?


Liebe Andrea!

Es freut mich megamäßig, dass du nun auch wieder hier mitmachst! Habe dich hier SEHR vermisst! :D
Wenn man dich hier dumm anmacht, einfach überlesen. Es bringt nix so Leuten zu antworten sondern erzeugt bei einem selbst nur negative Energie!

Liebe Grüße auch an Markus
Sabine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2019, 19:57 
Offline
Mitglied

Registriert: 17.12.2018, 15:46
Beiträge: 16
Ronald hat geschrieben:
Hendrik77 hat geschrieben:
Ich weiss nicht was daran witzig oder cool sein soll hier Usern was zu unterstellen wie eine vollmündige Ankündigung die gar nicht getätigt wurde. :roll:
Hendrik77

Ich erklär es dir:
die Zitate stimmen doch.
Du solltest das globaler sehen.


Die gute alte Doppel-Account-Verschwörungs-Theorie ist wieder zurück. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das Forum gewinnt wieder an Unterhaltungswert. :mrgreen: :mrgreen:

Schade, dass der Aldi gleich zu macht und ich jetzt kein Popcorn mehr holen kann. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2019, 12:48 
Offline
Mitglied

Registriert: 17.12.2006, 18:07
Beiträge: 2344
Wohnort: Vestjylland
Der Verlauf dieses Threads, durch dessen 8 Seiten ich mich mühsam gequält habe...und das war wirklich anstrengend undd schlimmer als das Kleingedruckte bei Verträgen, zeigt für mich deutlich, was hier schief läuft.
Welcher normale Mensch tut sich das eigentlich an? Hut ab vor den Mods, die diesen freiwilligen und unbezahlten Job noch auf sich nehmen.
Ich war früher gerne aktiv in diesem Forum, mittlerweile sehe ich nur noch ab und zu mal rein, in der Hoffnung, es hätte sich was geändert.
Kurz gesagt, hier gab es einmal, trotz verschiedener Meinungen und Standpunkte, ein Miteinander, eine Diskussionskultur, die auch mal kontrovers und ironisch war, aber trotzdem von gegenseitigem Respekt getragen.
Jetzt empfinde ich es als ein Gegeneinander, eine Oase der Rechthaberei, von wenigen Usern getragen, denen das vielleicht Spaß macht, den Großteil der User denke ich schreckt diese Diskussions/un)kultur jedoch ab.
Ich finde es schade, gebe auch offen zu, das mir die Zeit und Energie fehlt, aktiv daran etwas zu versuchen zu ändern.
Trotzdem will ich versuchen, ab und an mal etwas aus Dänemark beizusteuern, was den einen oder anderen doch interessieren könnte.

Lieb grüsse von der verregneten Westküste, Dina


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2019, 13:15 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 07:11
Beiträge: 1672
Wohnort: Berlin
dina hat geschrieben:
Hut ab vor den Mods, die diesen freiwilligen und unbezahlten Job noch auf sich nehmen.

Liebe dina,
es war ein Moderator der diesen Thread initiierte!
Und dieser Moderator ist hier sehr viele Jahre aktiv und müsste wissen welches Pulverfass er damit ansticht, oder und dass auch Kritik dabei rüberkommen wird.
dina hat geschrieben:
Ich war früher gerne aktiv in diesem Forum, mittlerweile sehe ich nur noch ab und zu mal rein,(...) gebe auch offen zu, das mir die Zeit und Energie fehlt, aktiv daran etwas zu versuchen zu ändern.

Völlig okay.
Aber es gibt aber langjährige Foris, denen viel am Forum liegt und wenn hier schon mal die Möglichkeit besteht in einem extra dafür aufgestellten Thread sich aktiv an Kritik und Verbesserung zu beteiligen in der Hoffnung auf Gehör, ist es schade, wenn sich langjährige Foris wie du sich da heraushalten.
Schade, aber sicherlich hast du beim "mühsam durchquälen" von (nur!) 8 Seiten merken müssen, dass Verbesserungsvorschläge hier nicht auf Gehör treffen.
Insofern verbleibt mein Vorschlag: Schloß vor, Schluß mit diesem geheuchelten Thread.
Es findet immer noch kein Austausch statt zwischen Kritikern und Kritisierten.
Beste Grüße an dina und die verregnete Westküste.
In Berlin scheint die Sonne, ist aber kalt.
-Ronny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2019, 13:33 
Offline
Mitglied

Registriert: 17.12.2006, 18:07
Beiträge: 2344
Wohnort: Vestjylland
Hej Ronald, danke für deine Antwort :)

Ich finde ja nicht den Thread an sich nicht gut oder schliessungswürdig oder was auch immer, sondern die Diskussion die daraus folgt.
Für mich als Aussenstehende, und das bin ich dabei, denn bei diesen ganzen persönlichen Hickhack habe ich mich ja nicht beteiligt, liest sich das einfach so, und wie andere an dem ganzen Drama unbeteiligte User auch schon schrieben, gehen die eher sachlichen und objektiven Meinungen dabei unter.

Ich ergreife hier weder Partei noch kritisiere ich einzelne, ich mache nur darauf aufmerksam, dass die Mods und Admins das hier freiwillig und unentgeltlich in ihrer Freizeit machen, ohne sie geht es nicht und es gibt nicht wenige Foren, die aufgeben mussten, weil sich keiner mehr findet, der Masochist genug ist, sich das anzutun :mrgreen:
Seid froh, dass sich noch jemand findet, der das machen will, auch wenn ihr anderer Meinung seid.
Ich habe das Gefühl, dass es hier oft darum geht, das letzte Wort zu haben...dieses Bedürfnis hat aber nicht jeder, ich persönlich empfinde solche Diskussionen als sehr anstrengend.
Toleranz anderen gegenüber, gerne mit Humor und Neckereien gewürzt, aber nicht abwertend oder beleidigend, das ist der Idealfall :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2019, 13:40 
Offline
Mitglied

Registriert: 12.11.2013, 22:59
Beiträge: 258
Wohnort: Berlin
Ronald hat geschrieben:
Es findet immer noch kein Austausch statt zwischen Kritikern und Kritisierten.
Beste Grüße an dina und die verregnete Westküste.
In Berlin scheint die Sonne, ist aber kalt.
-Ronny


Wenn die Kritiker möchten, dass sich die Kritisierten hier äußern, sollten diese erst einmal versuchen ihre Kritik sachlich und fundiert zu formulieren. Von Ihrer Seite kam in dieser Richtung bisher nichts konstruktives.

Unbegründete Vorwürfe gegen eine Teilnehmerin, die hier nach Monaten wieder einige lesenswerte Beiträge verfasste, tragen im Übrigen nicht gerade zur Versachlichung der Diskussion bei.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2019, 14:03 
Offline
Mitglied

Registriert: 17.12.2006, 18:07
Beiträge: 2344
Wohnort: Vestjylland
Karl-Heinz-Müller hat geschrieben:

Unbegründete Vorwürfe gegen eine Teilnehmerin, die hier nach Monaten wieder einige lesenswerte Beiträge verfasste, tragen im Übrigen nicht gerade zur Versachlichung der Diskussion bei.


Karl-Heinz, sollte ich gemeint sein, ich habe Ronalds Beitrag nicht als Kritik empfunden :wink: Alles gut 8)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2019, 14:16 
Offline
Mitglied

Registriert: 12.11.2013, 22:59
Beiträge: 258
Wohnort: Berlin
dina hat geschrieben:
Karl-Heinz-Müller hat geschrieben:

Unbegründete Vorwürfe gegen eine Teilnehmerin, die hier nach Monaten wieder einige lesenswerte Beiträge verfasste, tragen im Übrigen nicht gerade zur Versachlichung der Diskussion bei.


Karl-Heinz, sollte ich gemeint sein, ich habe Ronalds Beitrag nicht als Kritik empfunden :wink: Alles gut 8)


Nein dina. Es geht um Andrea, die hier als DK_Urlauber aktiv ist. Siehe auch ihren an Ronald gerichteten Antwortbeitrag in diesem Thread.


Beste Grüße aus Berlin
Karl-Heinz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2019, 14:47 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013, 22:31
Beiträge: 6122
Wohnort: Niedersachsen
Von einem deutlichen Beteiligungszuwachs ist zudem auch nichts zu verzeichnen.
Auch die Beteiligung hier viewtopic.php?f=19&t=34614&p=415695#p415695 ist nur mau zu nennen.

_________________
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
Bild
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de