www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 10.12.2019, 03:15

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was gefällt mir im Forum?
BeitragVerfasst: 26.11.2019, 17:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2005, 18:22
Beiträge: 890
Wohnort: Haina/Kloster
Vielleicht sollten wir es einmal so versuchen. ;-)
Jeder schreibt mal nur etwas Positives zum Forum. Was ihm hier gefällt, warum er hier ist und was er sich für das Forum wünscht (und auch das positiv formuliert) und sollte kaum jemandem etwas einfallen, sagt das ja auch etwas aus. 8)

Herzliche Grüße von Eva (Adminstrator)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was gefällt mir im Forum?
BeitragVerfasst: 26.11.2019, 17:30 
Offline
Mitglied

Registriert: 23.02.2018, 13:11
Beiträge: 204
Natürlich gibt es einige positive Dinge in diesem Forum:
+Die Bandbreite an Themen und das schier unendliche 'Archiv' an Fragen nebst Antworten, sonstigen Informationen und auch Bildern sowie Erlebnisberichten.
+Die ausgeprägte Hilfsbereitschaft einiger Teilnehmer.
+Die teilweise über Jahre geführten gemeinsamen Erlebnisberichte mit vielen tollen Anekdoten und Bildern aber auch eingestreuten praktischen Informationen.

Kurz gesagt wird man hier inhaltlich zu praktisch allem fündig, insbesondere wenn man gezielt sucht und filtert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was gefällt mir im Forum?
BeitragVerfasst: 26.11.2019, 20:24 
Offline
Mitglied

Registriert: 07.07.2007, 08:09
Beiträge: 2414
Hej,

mir gefällt im DK-Forum vor allem die Breite der Themen und dass man hier in entsprechenden Unterforen auch über gesellschaftliche und politische Fragen ohne DK-Bezug recht offen und auch kontrovers diskutieren kann.

In den mehr als 12 Jahren meiner Mitgliedschaft habe ich hier außerdem jede Menge nette Leute kennengelernt ohne deren Tipps und Anregungen ich beispielsweise nie nach Bork Havn, Lökken und Albaek gereist wäre. So gesehen verdanke ich zahlreiche meiner schönsten Urlaube dem Forum.

Aus den vielfältigen Kontakten der letzten Jahre sind auch zwei sehr enge Freundschaften gewachsen und ohne die uneigennützige und großzügige Unterstützung dieser beider Menschen würde ich höchstwahrscheinlich diese Zeilen hier jetzt nicht mehr schreiben können.

Auch wenn manche menschliche Enttäuschung, die ich hier in den letzten anderthalb Jahren erlebte, sehr schmerzhaft war und auch immer noch Schmerzen verursacht, überwiegen für mich persönlich doch eindeutig die positiven Aspekte des Forums. Aus diesem Grund werde ich dem DK-Forum auch zukünftig die Treue halten und dessen Fortbestand, im Rahmen meiner Möglichkeiten, weiterhin unterstützen.

_________________
Viele Grüße
Hellfried - Forum-Sponsor

Der Ölschnitzsee in Oberfranken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was gefällt mir im Forum?
BeitragVerfasst: 26.11.2019, 20:40 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2018, 07:15
Beiträge: 269
Wohnort: Im Sommerloch bei Kiel
Kurz gesagt auch die Informationsfülle.
Erfahrungsberichte von Urlaubern aber unbedingt auch von den in Dänemark lebenden Mitgliedern.

Es ist einfach ein sehr interessantes Forum. Was nicht zuletzt einiger Debatten geschuldet ist, durch die wirklich wissenswerte Hintergrundinformationen "an Land gespült wurden".

Mir gefällt, dass alte Themen aufbewahrt werden und nicht im verstaubten Archiv landen.
Und mir gefällt auch, dass dieses Forum von außen nicht verriegelt ist und ich nahezu stundenlang einfach nur durch alle Themen wühlen kann.
Fast alle...glaube ich. :D
Ich lese ja lieber als das ich sabbel. Auch wenn ein Forum davon nicht überleben kann. :oops:

Und tatsächlich mag ich die gemeinsame Leidenschaft unter uns.
Mögen wir alle verschiedene Charaktere sein...ich würde mir wünschen, dass sich ganz viele auf diese Verbundenheit besinnen.

Und ich wünsche mir Hinnerk zurück. :mrgreen: :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was gefällt mir im Forum?
BeitragVerfasst: 26.11.2019, 22:43 
Offline
Moderator

Registriert: 08.07.2010, 21:09
Beiträge: 5813
Wohnort: Odense
Mir gefallen die ein oder anderen gut formulierten Beiträge in den verschiedenen Rubriken / Threads dieses Forums.

Hendrik77

_________________
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was gefällt mir im Forum?
BeitragVerfasst: 27.11.2019, 09:35 
Offline
Mitglied

Registriert: 15.04.2013, 22:22
Beiträge: 248
Wohnort: Zürich
Mir gefällt an diesem Forum der freie Zugang zu allen Bereichen und dass Foris, die so wie ich auch mal aus der Reihe tanzen, nicht gleich rausfliegen und auf Lebenszeit gesperrt werden. :D

Auch die Reiseberichte, Dänemarkfotos und Urlaubstipps finde ich schön und hoffe dass das Forum auch weiterhin erhalten bleibt!

Friede, Freude, Eierkuchen gab es zwar hier noch nie aber auch im realen Leben gibts nicht nur Sonnenschein, sondern auch mal ein Gewitter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was gefällt mir im Forum?t
BeitragVerfasst: 27.11.2019, 12:54 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013, 22:31
Beiträge: 6122
Wohnort: Niedersachsen
Mir gefällt hier in diesem Forum die Vielfalt der Themenbereiche, die einen wesentlich umfassenderen Eindruck über ein Urlaubs- und Nachbarland vermitteln, als es lediglich schlaglichtartige, vom Urlaubsfeeling geprägte Aufenthalte in DK über Jahrzehnte vermochten, auch wenn einem dadurch in mancher Hinsicht die teils rosarote Urlaubsbrille bezüglich eines bevorzugten Urlaubslandes abgenommen wird.
Zudem werden hier (und ich kenne da ganz andere „Forenzustände“) werden hier die gesellschaftlich akzeptierten Umgangsformen nach meiner Einschätzung zu weit über 90% auch ohne moderierende Eingriffe eingehalten.
Gut auch, dass hier, wenn auch auch seit letzter Zeit stärker eingeschränkt, Themen zu Sprache kommen dürfen, die nicht dänemarkspezifisch sind.
Abschließend ein Lob für die Übersichtlichkeit und die überwiegend einfache Bedienbarkeit des Forums auch über Tablet und Smartphone, zumindest was iOS betrifft .

_________________
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
Bild
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was gefällt mir im Forum?t
BeitragVerfasst: 27.11.2019, 21:15 
Offline
Mitglied

Registriert: 17.04.2012, 09:56
Beiträge: 342
Ich finde besonders den Informationsgehalt des Forums überragend. Egal ob über dänische Handykarten oder über Strände und Sehenswürdigkeiten. Hier wird man als Dänemark Urlauber zu fast jedem für die Planung einer Reise relevanten Thema fündig. Ohne die bebilderten Infos und Reisebeschreibungen wären wir in manche schöne Ecke von DK nie gefahren und ohne dieses Forum hätten wir viele nette Leute, von denen manche zu echten Freunden wurden, nie kennengelernt.

Obwohl ich wegen persönlicher Gründe in den nächsten Jahren wohl nicht mehr nach Dänemark kommen werde, freue ich mich trotzdem sehr auf weitere interessante Infos von diesem wunderschönen Fleckchen Erde und vor allem auf bebilderte Reisebeschreibungen. In der Hinsicht werde ich gleich mal schauen was da hier in den letzten Monaten so gepostet wurde.

Mit einer schönen Tasse Kaffee, mit dem Tablet vor dem lodernden Kamin sitzend, ist so eine Forums-Lektüre richtig gemütlich und entspannend. :D

_________________
LG
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was gefällt mir im Forum?
BeitragVerfasst: 28.11.2019, 12:30 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013, 22:31
Beiträge: 6122
Wohnort: Niedersachsen
Ich will es mal gemäß des Eingangsposts positiv formulieren.
338 Zugriffe und immerhin 7 Antworten.
Da geht bestimmt noch was...

_________________
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
Bild
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was gefällt mir im Forum?
BeitragVerfasst: 28.11.2019, 17:17 
Offline
Mitglied

Registriert: 20.04.2019, 02:04
Beiträge: 43
Wir lesen hier im Forum schon seit Jahren mit und wir haben dadurch für unsere Urlaube schon viele nützliche Tipps erhalten. Eine gute Freundin von mir, die hier auch angemeldet ist, hatte uns vor 6 Jahren mal einen Link zum DK-Forum gemailt. Im April diesen Jahres habe ich dann endlich mal meine eigene Faulheit überwunden und mich dann hier angemeldet.

Was mir hier besonders gefällt, ist die Speicherung aller Beiträge vom Start des Forums bis heute. Benötigt man irgend eine Info kann man die über die Suche in Sekunden finden. Richtig gut gefällt mir auch das Handeln der Moderatoren und der Forumsbesitzerin. Besonders gut finde ich wie der Moderator Hendrik77 hier seiner Arbeit nachgeht. Immer höflich, sachlich und auch auf negative Beiträge stets kostruktiv antwortend. Ehrlich gesagt, könnte ich so was nicht. Wenn mich jemand dumm anmacht gehe ich relativ schnell auf 180. :)

Zur Zeit bin ich dabei meinen Göttergatten auch zu übereden sich mit einem eigenen Account hier anzumelden und hoffe, dass er es in nächster Zeit auch macht.

Trotz einiger weniger Streithammel, die aktuell das Klima hier etwas verschlechtern, ist es ein sehr schönes Forum in das man gerne reinschaut. Was man hier an Infos und Erfahrungsberichten über Dänemark lesen kann, findet man sonst in keinem Reiseführer und ich finde es toll das Eva und die Moderatoren ihre Freizeit opfern, um uns dieses schöne Forum zu erhalten! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was gefällt mir im Forum?
BeitragVerfasst: 28.11.2019, 20:11 
Offline
Mitglied

Registriert: 17.12.2018, 15:46
Beiträge: 16
Obwohl ich als "Alter-Sachse" 2013 hier schon mal von Maybritt gelöscht wurde, finde ich das Forum nach wie vor spitze. Da ich hier gelesen habe, dass der baldige Tod des Forums prophezeit wurde, werde ich mich zukünftig wieder öfters hier blicken lassen.

Gefallen hats mir hier immer. Richtig lieb und nett wars auch damals vor 6 Jahren nicht aber in einem interessanten Forums muss es eben auch mal ordentlich krachen. :) Dass jetzt hier auch wieder paar Clowns unterwegs sind, die mal ne Verschwörungstherorie verbreiten oder auch mal kräftiger formulieren, finde ich überhaupt nicht schlimm. So was belebt eher die Stimmung und sorgt für Erheiterung. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was gefällt mir im Forum?
BeitragVerfasst: 01.12.2019, 12:19 
Offline
Mitglied

Registriert: 17.12.2006, 18:07
Beiträge: 2344
Wohnort: Vestjylland
Ich bin schon sehr lange im Forum, aber in den letzten Jahren war ich sehr wenig aktiv, weil ich mich etwas abgeschreckt fühlte von gewissen Diskussionen mit ellenlangen Abhandlungen und den passenden Links um diese zu untermauern.
Jetzt, wo das Forum wohl in der Krise steckt, wird mir bewusst, das mir doch etwas fehlen würde, wenn es es nicht mehr gäbe.
Ich habe hier sehr viele Informationen erhalten und hoffentlich auch geben können, sehr interessante Diskussionen geführt mit Mitgliedern, von denen leider viele nicht mehr aktiv sind, auch persönliche Kontakte geknüpft und eine Freundin gefunden.
Ich gelobe somit Besserung und versuche, mich hier wieder vermehrt hoffentlich konstruktiv einzubringen. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was gefällt mir im Forum?
BeitragVerfasst: 01.12.2019, 15:43 
Offline
Mitglied

Registriert: 24.03.2019, 10:34
Beiträge: 93
Mir gefällt, dass anscheinend wieder ein paar alte Mitglieder aktiv werden, Mitglieder die das Forum damals interessant und unterhaltsam machten. Ein Forum in dem nicht nur Zeitungsartikel gelingt wurden.

Und warum nicht etwas übernehmen, was in einen anderen Forum jahrelang sehr beliebt war... Das Fotorätsel?


Gruß Sandsturm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was gefällt mir im Forum?
BeitragVerfasst: 03.12.2019, 14:12 
Offline
Mitglied

Registriert: 12.11.2013, 22:59
Beiträge: 258
Wohnort: Berlin
Meiner Frau und mir gefallen am DK-Forum die vielfältigen Informationen und Berichte, die einen, in Bezug auf Dänemark, Land und Leute näher bringen. In den letzten Tagen haben auch einige neue Reiseberichte, die im September veröffentlicht wurden und die damit verbundenen Fotoimpressionen unser Auge erfreut.

Auch der Umstand, dass man in diesem Forum, abseits der Dänemark-Thematik, noch über zahlreiche andere Lebensbereiche debattieren kann, gestaltet den Aufenthalt hier interessant und kurzweilig.

Besonders seit der Übernahme des Forums durch Eva, hat sich dieses, in Bezug auf den Moderationstil und der zeitnahen Reaktion bei Problemfällen, sehr positiv entwickelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was gefällt mir im Forum?
BeitragVerfasst: 03.12.2019, 17:31 
Offline
Mitglied

Registriert: 23.02.2018, 13:11
Beiträge: 204
Konkret an diesem Thread gefällt mir, dass hier inzwischen recht viele verschiedene Teilnehmer zu Wort kommen (auch einige, die lange kaum mehr geschrieben haben) und tatsächlich viel sachliches und lesenswertes zusammen kommt. Es gibt also weiterhin genug positives Potential, das sich hoffentlich letztlich auch behaupten kann! Ich freue mich darauf und werde nach Möglichkeit auch meinen Teil beitragen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de