www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 20.06.2019, 20:45

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.11.2007, 09:07 
Offline
Mitglied

Registriert: 30.08.2005, 10:20
Beiträge: 671
Wohnort: Südwestdeutschland
Dieser Thread ist für Tipps gedacht - schön wäre eine kurze Beschreibung mit Verlinkung


Da auch Deutschland ein wunderschönes Urlaubsland ist, wollte ich vor allem den dänischen Mitgliedern dieses Forum mal ein bisschen was von meiner näheren Umgebung zeigen, vielleicht als Ansporn, mal einen Urlaub hier zu verbringen.

Ich wohne in der Nähe des größten zusammenhängenden Waldgebietes in Deutschland, des Pfälzerwaldes, ein herrliches Wandergebiet, ein sogenanntes "Biosphärenreservat". Man kann stundenlange Wanderungen machen, wenn man Glück hat, Tiere beobachten, wie Rehe, Wildschweine, viele Vögel. Und im Pfälzerwald ist auch ein Paradies für Kletterer, z.B. im Dahner Felsenland. Es gibt überall wunderschöne gemütliche Hütten, in denen man sich stärken und die Pfälzer Gemütlichkeit genießen kann Und wer nicht die "große Wandertour" machen möchte: Es gibt überall herrliche Spazierwege.

Hier ein Link für alle Wanderfreunde (die gibts doch sicher auch in DK :wink:) und solche, die es noch werden wollen:

http://www.pfaelzerwald.de

Der Pfälzerwald gehört zu Rheinland.Pfalz, aber..... er gehört vor allem hierher zur Pfalz, zur "Toscana Deutschlands"; eine der wärmsten und klimatisch geschütztesten Gegenden, mit der Rheinebene, mit unzähligen Weinbergen, wunderschönen alten Winzerorten und Bauerngärten, alten Burgen, mit dem Hambacher Schloss der "Wiege der Deutschen Demokratie".

http://www.pfalztouristik.de

http://www.suedlicheweinstrasse.de

Vielleicht findet ihr ja unter den Links ein bisschen was, was euch gefallen könnte?

Ich hoffe jedenfalls, ich konnte mit diesem Beitrag euch auch einmal einen kleinen Tipp für einen Urlaub bei uns in Deutschland geben. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007, 13:07 
Offline
Mitglied

Registriert: 03.01.2007, 15:09
Beiträge: 446
Wohnort: Koblenz / Rhein
Ich kann den Pfälzerwald nur empfehlen.

Ich verbringe jedes Jahr den Osterurlaub dort :)

_________________
Gruß Florian

- Seit 24 Jahren Henne Strand Fan -

http://www.Chneemann.de -- http://www.Mapfact.net -- http://www.Indiaca-Koblenz.de -- http://www.Feste-Franz.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007, 13:21 
Offline
Mitglied

Registriert: 30.08.2005, 10:20
Beiträge: 671
Wohnort: Südwestdeutschland
Es soll eigentlich hier nicht nur um den Pfälzerwald gehen, sondern ich dachte eher daran, dass vielleicht auch einige andere deutsche Forumsmitglieder die Gegend in Deutschland vorstellen, die sie kennen, die sie dänischen Urlaubern empfehlen können.

Vielleicht so als kleine "Zurückzahlung" für viele schöne Urlaube in DK? :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007, 14:02 
Offline
Mitglied

Registriert: 31.05.2007, 13:56
Beiträge: 1462
Wohnort: Neumünster
Moin Ingrid,

eine schöne Idee. Vielfach kennen wir Deutschen ja schon kaum unsere schönen Ecken.

Grüße

Wolfgang,

der dieses Jahr mit Genuß auch

an der Hessischen Bergstraße und in
Bad Reichenhall war,

deren Internetanschriften gerade nicht zur Hand hat , aber googeln hilft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007, 18:28 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 18:31
Beiträge: 335
Wohnort: Dresden
Hej !
Im Sommer sieht man immer viele Dänen bei uns auf der Autobahn Richtung Tschechien fahren (vielleicht weil´s billiger ist als in D) .Einige bleiben aber bei uns in der Region , und man kann verstärkt Dänische Reisebusse im Sommer bei uns in der Stadt sehen .Ich kann allen unsere Region empfehlen , zbs. Dresden http://www.dresden.de/
Es gibt viele Museen ,hier eine kleine Auswahl : - die Gemäldegallerie Alte und Neue Meister , das Historische Grüne Gewölbe ,oder die Porzellansammlung im Zwinger sind einen Besuch wert . Die Barocke Altstadt mit seiner wiedererstandenen Frauenkirche , den Zwinger , die Hofkirche , das Schloss oder die Semperoper fügen sich harmonisch in das Stadtbild ein .
Unweit von Dresden läd die Sächsische Schweiz mit seiner bizarren Felsenwelt zum wandern und klettern ein. http://www.saechsische-schweiz.de/ oder http://www.oberelbe.de/tourist/main1.htm
Ein Teil ist Nationalpark der in die Böhmische Schweiz (Tschechien) übergeht . Es gibt herrliche Wanderrouten mit tollen Aussichten auf die Felsenwelt die auch grenzüberschreitend sind .
Auch zum Erzgebirge kann man gut einen Tagesausflug machen . Das Erzgebirge ist auch bekannt für seine Nussknacker , Pyramiden ,Lichterbögen , Räuchermannchen und anderen Schnitzerein .
http://www.echt-erzgebirge.de/
Dann wünsch ich allen ein hjertelig velkommen in Dresden und Umgebung !

_________________
Bild
http://panorama.dresden.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2007, 23:42 
Offline
Mitglied

Registriert: 13.07.2007, 00:42
Beiträge: 288
Wohnort: NRW
Hej,

hier mein Tipp für Nordlichter zum Urlaub in Deutschland.

Da es in Dänemark reichlich Meer gibt, Berge aber weniger, möchte ich auch die deutschen
Mittelgebirge empfehlen.

Einer der schönsten Flüsse in Deutschland ist die Mosel. Mich zieht es immer wieder dorthin.
Einen Überblick gibt es hier:

http://www.mosel-reisefuehrer.de/willkom.htm

(Auch auf Englisch)
Man kann dort eine Fahrt durch alle Orte an der Mosel machen. Für die großen Orte gibt es Links,
für die kleinen Orte leider nicht. Beispiel:

http://www.bernkastel.de

(Noch nicht auf Dänisch, aber auf Schwedisch *pardon*)
Es gibt dort Unterkünfte von mondän bis hyggelig. Bei privaten Vermietern gibt es “bed and
breakfast” sehr günstig.

Ich bevorzuge die kleinen Orte. Sie haben oft eigene Internetseiten, die man meistens erreichen kann
über <ortsname>.de. Beispiel:

http://www.kinheim.de

So findet man noch mehr preiswerte private Zimmer, auch bei Winzern (Weinbauern) :-)

Hilsen
Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2007, 07:43 
Offline
Mitglied

Registriert: 30.08.2005, 10:20
Beiträge: 671
Wohnort: Südwestdeutschland
Einen schönen Urlaub kann man natürlich auch im Schwarzwald verbringen.

Hier mein (Geheim)-Tipp:

http://www.badenpage.de/gengenbach/index.html

Gengenbach ist eine sehr alte "Freie Reichsstadt", mit einem sehr schönen mittelalterlichen Stadtkern, mitten in der badischen Weinstraße an dem Fluss Kinzig gelegen.

http://www.stadt-gengenbach.de/de/tourismus/?PHPSESSID=cc3675abd70fa9e04f575bf9193fcdf4

Macht einfach mal einen virtuellen Rundgang und schaut euch um!

Erwähnenswert ist vor allem die "Badische Fasnacht", mit ihren uralten Hexenmasken, ihren urigen Bräuchen. Oder der wunderschöne Weihnachtsmarkt, die schönen Wander- und Spazierwege, die tollen Weine, die es dort gibt.

Mehrmals war das Städtchen auch schon Kulisse für Fernsehfilme und -serien.


Woher ich das weiß?

Es war die Heimat meiner Mutter und ich bin dort groß geworden! :mrgreen:

Ich bin sicher, es würde euch gefallen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2007, 12:02 
Hej,

ich möchte euch allen mal das

http://www.holsteiner-auenland.de/

empfehlen.

In verkehrsgünstiger Lage, lädt es ein zu einem Urlaub zwischen den Meeren.
Viele Möglichkeiten (Radfahren, Kanutouren, Wandern, Reiten etc.) erwarten euch! Und sollte während des Urlaubs mal ein bissel Sehnsucht nach dem Großstadtflair oder der See aufkommen, so ist jedes Ziel schnell erreicht!

Vielleicht ist es auch mal ein Tip, wenn man aus bzw. auf der Fahrt nach DK eine Zwischenübernachtung machen möchte und nicht die teuren Hotels in Hamburg buchen mag ?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Deutsche Ferienstrassen
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 15:21 
Der er et hav af forskellige Ferienstrassen omkring forskellige emner. En af de kendteste er vel Romantische Straße, men der er mange forskellige.

Her et link til den tyske Burgenstrasse: http://www.burgenstrasse.de/showpage.ph ... =1&lang=de, som går fra den ene middelalderborg til den næste.

Ellers er der f.eks. den deutsche Fachwerkstrasse (bindingsværk): http://www.deutschland-tourismus.de/DEU ... -id10.html

Eller bare overblikket over dem alle: http://www.deutschland-tourismus.de/DEU ... trasse.htm

Se f.x. også Deutsche Weinstrasse, eller Loreley- und Burgenstrasse, eller Moselweinstrasse (Trier er overraskende kønt), evtl. Rheinischer Sagenweg, eller, hvis det skal være Alperne, klassikeren over dem alle, Romantische Strasse, med Rothenburg ob der Tauber, Augsburg, og forskellige Ludwig II slotte ved Füssen. Bare se på nogle af dem, og planlæg rejsen lidt i den retning.
Noget helt andet vil der være Route der Industriekultur, med gamle kulminer, stålovne (eller hvad Hochofen nu hedder) o.lign.

Desuden syntes jeg altid at den tyske turismekontor burde have som slogan: Tyskland - der er et helt land ved siden af Autobahn!
(Det er på baggrund af at så mange dansker kører ikke engang fra Autobahn og endda overnatter i et dødssygt rasthus på selve Autobahn - hvis der findes så smukke byer som Celle, Göttingen eller Melsungen, som er en hyggelig lille bindingsværksby i Kassel bakkerne kun 5 min fra A7. Se evtlt billederne på Google Earth.)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 13:27 
Offline
Mitglied

Registriert: 13.07.2008, 09:50
Beiträge: 7
Wohnort: København
Zitat:
Tyskland - der er et helt land ved siden af Autobahn!


Den er jeg med på!

Jeg har i øvrigt en blog om mine rejser/ophold i landet - måske kan nogen lade sig inspirere:
http://tysklandsrejser.blogspot.com/

Delen om min interrailtur i 2006 er desværre under opdatering...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de