www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 26.06.2019, 12:01

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 09:58 
Offline
Mitglied

Registriert: 07.12.2002, 20:25
Beiträge: 515
Wohnort: Lolland
Hat jemand von euch ein paar gute Tipps, was man auf einem Tagesausflug von DK aus IN Lübeck mit 3 Jungens im Alter von 10-15 Jahren so machen kann?

Den Dom werden wir uns natürlich anschauen - Hansa Park besuchen wir nicht.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 10:36 
Offline
Mitglied

Registriert: 03.12.2005, 23:54
Beiträge: 72
Wohnort: Ostholstein
Wie wäre es mit einem Besuch auf der "Passat" in Lübeck-Travemünde?

http://www.ss-passat.com/

Oder mit einem Besuch im Holstentor?

http://www.luebeck.de/tourismus/sightse ... holst.html

Oder mit einem Blick über Lübeck von St. Petri?

http://www.st-petri-luebeck.de/ (unter Aussichtsturm)

Oder den Marzipan-Salon bei Niederegger:

http://www.niederegger.de/de/cafe_niede ... nsalon.php

Sonst sind hier die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Lübecks aufgeführt. Vielleicht ist ja was für euch dabei?

http://www.luebeck.de/tourismus/sightse ... index.html

Ich finde die Marienkirche http://de.wikipedia.org/wiki/Marienkirche_(Lübeck) übrigens viel schöner als den Dom zu Lübeck. Da könnt ihr dann auch Lubinchen sehen bzw. suchen:

http://www.ms-neumeier.de/luebeck1.htm ---> Lubinchen, die Lübecker Altstadtmaus...



Viel Spaß in Lübeck!

LG Tom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 18:05 
Offline
Mitglied

Registriert: 07.12.2002, 20:25
Beiträge: 515
Wohnort: Lolland
Vielen Dank, Tom, für deine schnelle und ausführliche Hilfe.

Wir freuen uns sehr auf den Ausflug, besonders auch auf die Marienkirche, die ich natürlich meinte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 21:15 
Offline
Mitglied

Registriert: 14.01.2007, 22:14
Beiträge: 3913
Wohnort: NN
die ehemalige "frontinsel" priwall und travemuende sind auch ganz gut...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 21:48 
Offline
Mitglied

Registriert: 03.12.2005, 23:54
Beiträge: 72
Wohnort: Ostholstein
@ galaxina

Habe ja Ursula schon den Tipp mit der "Passat" gegeben. Sollten sie sich dazu entschließen, wären sie ja automatisch in Travemünde und auf dem Priwall. Nur, was gibt es auf dem Priwall außer der "Passat" zu sehen? Nichts, außer Badestrand. Dafür muss man keinen Tagesausflug nach Lübeck machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008, 00:13 
Offline
Mitglied

Registriert: 14.01.2007, 22:14
Beiträge: 3913
Wohnort: NN
@ tom
vielen dank fuer die nachhilfe. priwall hat ja nun einmal historische bedeutung - und war zu meinen berufsschulzeiten sogar temporaer mein wohnort ;-) . und travemuende is ja so uebel nich. es ist ja zum glueck nicht ratekau, buntekuh oder reinfeld was ich ihr empfolen habe...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Lübeck
BeitragVerfasst: 09.07.2008, 09:53 
eine Bootsfahrt um die Altstadt...Abfahrt ist am Holstentor
für den Herren Weinproben bei von Melle und Co.
für die Damen die Seidenstraße rauf und runter, sorry heißt Breite Straße, aber wegen der vielen Modegeschäfte....
gern auch neinen Rundgang durch die Gruben, Gasen und Gänge...auf die Köpfe achten
später Altstadtbrauerei....
Niederegger in der Breiten Straße nicht vergessen
Führung durchs Rathaus, lohnt sich immer
für die Mutter das Puppenmuseum
die Kinder den Globetrotterladen in der Wahmstraße und die Gegend um die Burg.
Für alle die, Hüxstraße rauf und runter,da gibt es fast alles, die fängt bei Niederegger an.
ganz wichtig, die Schiffergesellschaft...

viel Spaß

Knud


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 20:06 
Offline
Mitglied

Registriert: 07.12.2002, 20:25
Beiträge: 515
Wohnort: Lolland
So, jetzt waren wir in Lübeck. Und: ich war da bestimmt nicht zum letzten Mal.

Ihr habt ja auch Stoff für mehrere Ausflüge geliefert - vielen Dank dafür!
Ganz tolle Stadt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008, 09:08 
Offline
Mitglied

Registriert: 03.12.2005, 23:54
Beiträge: 72
Wohnort: Ostholstein
Schön, dass dir die Stadt gefallen hat. Den Kindern auch? Was habt ihr euch angesehen?
LG und einen schönen Sonntag
Tom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 13:20 
Offline
Mitglied

Registriert: 07.12.2002, 20:25
Beiträge: 515
Wohnort: Lolland
Wir waren Shoppen :mrgreen: - Wunsch des Geburtstagskindes, dem ich mich gefügt habe.
Und dann habe ich noch ein bisschen Kultur für uns Erwachsene durchgesetzt: Sowohl Marienkirche (wirklich ein Erlebnis!) als auch den Dom.
Und wie immer, wenn ich in Deutschland bin, lass ich mir einen Döner nicht entgehen. Gibt´s ja hier nicht so. Und Kaffeetrinken auf dem Rathausplatz - heisst der so?

Aber wie gesagt: Wir waren da bestimmt nicht zum letzten Mal. Zumal es ja von Lolland nach Ostholstein wirklich nicht weit ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2008, 02:25 
Ja, und wahrscheinlich besuchtet ihr dort das Café Maret. :wink:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de