www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 23.09.2019, 19:27

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.10.2009, 07:52 
Offline
Mitglied

Registriert: 07.12.2002, 20:25
Beiträge: 515
Wohnort: Lolland
Hat jemand hier Erfahrungen mit den Freizeiten, Urlaubsangeboten für Gruppen, Kursen etc., die viele deutschen Jugendherbergen anbieten?

Wie ist die Qualität? Kann man das mit den dänischen "folkehøjskoler" vergleichen? Ich denke weniger an Essen und Zimmereinrichtung, sondern mehr an die Qualität des sozialen Beisammenseins, die Aktivitäten etc.

Ich frage hier nicht nach Beschreibungen der dänischen "folkehøjskoler", weil ich die ja sehr gut kenne, auch nicht nach den ideologischen Hintergründen (Grundtvig usw.). Hier interessieren mich ausschliesslich die Angebote auf deutscher Seite.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 10:30 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 18:31
Beiträge: 335
Wohnort: Dresden
Hej Ursula !
Erfahrung mit deutschen Jugendherbergen habe ich nicht , aber einen ganz interessanten Link für Dich . http://www.jugendherberge-sachsen.de/de/home/index.php
Vielleicht kann diese Seite Dir weiter helfen .
Beim stöbern habe ich allerhand gefunden was von Interesse sein könnte . Nehme Dir einfach mal die Zeit und schau rein .
Med hilsen

_________________
Bild
http://panorama.dresden.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 19:37 
Offline
Mitglied

Registriert: 13.07.2007, 00:42
Beiträge: 288
Wohnort: NRW
Hej Ursula,

der DJH hat ein riesiges Angebot an solchen Aktivitäten.
In der Zeitschrift Extratour werden diese regelmäßig vorgestellt.
Ebenso vielfältig und beliebt sind Klassenfahrten

Hoffe, das hilft Dir bei Deinen Planungen weiter
Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 07:33 
Offline
Mitglied

Registriert: 07.12.2002, 20:25
Beiträge: 515
Wohnort: Lolland
Hallo, ihr beiden,

vielen Dank für eure Hilfe.

Ich bin durchs Internet auf diese Seiten gestossen und finde, viele der Angebote hören sich gut an. Deshalb würden mich im Augenblick auch persönliche Erfahrungsberichte interessieren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de