www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 17.09.2019, 08:18

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.07.2014, 09:50 
Hallo
In 14 Tagen fahre ich mit meinen drei Kindern - 6, 9 und 11 - nach Bayern und Franken. Wir sind mit der Bahn unterwegs und übernachten in Jugendherbergen. Ich habe als Studentin vor vielen Jahren in Nürnberg gelebt, aber habe keine Kontakte mehr.
Wenn ihr gute Tipps und Ideen zu Aktivitäten für Kinder im genannten Alter habt, z.B. Tagestouren, Ziele, die mit Bus und Bahn erreichbar sind, Ausflüge, Sehenswürdigkeiten, nette Cafes und Einkehrmöglichkeien, - Dinge, die ihr aus eigener Erfahrung kennt und schätzt - wäre ich dafür sehr dankbar.
Es wäre auch nett, wenn jemand Lust hat, sich mit uns zu treffen. Wir sind vom 20.7. bis 2.8. da, die erste Hälfte in Füssen, einen Abstecher nach Ingolstadt (Audi) und die zweite Hälfte in Nbg.

Liebe Grüße
Hannah


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2014, 14:16 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 30.07.2013, 18:26
Beiträge: 4
Wohnort: Franken
Hallo Hannah,

hier mal ein paar Sachen die mir spontan eingefallen sind.
in Nürnberg selbst:

in Zirndorf bei Nürnberg der Playmobil-Funpark

Für Tiergarten, Erfahrungsfeld und Playmobil-Funpark lohnt sich regenfreies Wetter ;-)
Bis auf die Burg, die wir selbst noch nicht besucht haben, würden meine Kinder alles uneingeschränkt empfehlen ;-)

Wenn es euch eher mal etwas weiter raus zieht - die fränkische Schweiz ist toll für Wanderungen, es gibt Tropfsteinhöhlen, die besichtigt werden können - z.B. die Teufelshöhle bei Pottenstein, ganz in der Nähe ist auch eine schöne Sommerrodelbahn und ein Hochseilgarten
Wenn ihr tolles Wetter habt, könntet ihr auch einen Ausflug ins fränkische Seenland z.B. an den Brombachsee machen
http://www.fraenkisches-seenland.de/

Mit Restaurants in Nürnberg sind meine Erfahrungen nicht mehr aktuell genug - das s'Baggers wäre vielleicht was für euch, man bekommt da das Essen in kleinen Töpfen auf Schienen - nichts für Candle-Light-Dinner, aber mit Kindern ganz witzig, und das Essen schmeckt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2014, 12:30 
Offline
Mitglied

Registriert: 18.02.2013, 20:51
Beiträge: 3527
Wohnort: Niedersachsen
http://www.rollercoaster-nuernberg.de/


Ich kann die Aussage über" ' s Baggers " nur bestätigen, wir waren mit unseren Enkelkindern da und Freunde mit ihren Kindern, das Essen war gut und die Kinder hatten ihren Spaß.

_________________
Man kann nicht alles nur „schön“ reden, zur Glaubwürdigkeit gehört, die Dinge real zu sehen !
Dieter Gropp


Gewalttätige Ultra Gruppierungen gehören nicht zum Fußball ! Pro Stadionverbot !!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2014, 23:06 
Offline
Mitglied

Registriert: 15.11.2005, 13:44
Beiträge: 774
Wohnort: München
Darf man sagen, dass man selbst oft auf Yelp nachsieht?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de