Eintrittspreise für Deutschland (PKW Maut)

Om at rejse i Tyskland, Østrig og Schweiz. Tips, gode råd, personlige rejseberetninger etc.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eintrittspreise für Deutschland (PKW Maut)

Beitrag von 25örefan »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Aber jetzt haben wir uns erstmal alle lieb und machen den Fernseher an...
... und jetzt nachdem D etwas "wiedergutgemacht" hat, haben wir uns noch mehr lieb und machen den Fernseher zufrieden aus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Eintrittspreise für Deutschland (PKW Maut)

Beitrag von hanno »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
hanno hat geschrieben:man kann die Einstellung der Dänen auch so sehen, man will von der Gemeinschaft profitieren, aber immer noch das eigene Süppchen kochen
Der böse Henrik findet ihr sollt euch erstmal hierzu äussern, dann geht's mit meiner Aussage weiter. Aber jetzt haben wir uns erstmal alle lieb und machen den Fernseher an...
Gut dann ergänze ich mal mal meine Aussage, so wie wie es einige andere Länder in der EU auch machen.

Dann mal zu deiner Äußerung fejo.dk Henrik !
Bedenke hierbei, dass D ja erstmal einiges wiedergutmachen muss.
Was muss Deutschland wieder gut machen, wenn ich mal von meiner Person sprechen darf, ich habe keinem etwas getan und brauche also auch nichts wieder gut zu machen.
Aber so eine Bemerkung von einem dänischen Geschäftsmann zu hören hat mich schon ein bisschen geschockt, für mich hat so etwas großen Einfluss auf mein Buchungsverhalten für Ferienhäuser.
Aber du hast bestimmt eine Erklärung für deine Aussage die alle verstehen können.
Zuletzt geändert von hanno am 14.07.2014, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
fejo.dk - Henrik

Re: Eintrittspreise für Deutschland (PKW Maut)

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

hanno hat geschrieben:so wie wie es einige andere Länder in der EU auch machen
Was sind das denn genau für Länder, Hanno?

Die, die nicht auf deiner Liste stehen, sind also ganz "sauber" dabei, d.h. denken immer nur an die Gemeinschaft ?
Zuletzt geändert von fejo.dk - Henrik am 14.07.2014, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Eintrittspreise für Deutschland (PKW Maut)

Beitrag von hanno »

@fejo.dk-Henrik



Guter Versuch,wie wäre es wenn du erst mal meine Frage beantworten würdest ?
Ich könnte mir vorstellen, deine Antwort würde auch andere User interessieren.
Zuletzt geändert von hanno am 14.07.2014, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Eintrittspreise für Deutschland (PKW Maut)

Beitrag von Zuelli »

hanno hat geschrieben:@fejo.dk-Henrik



Guter Versuch,wie wäre es wenn du erst mal meine Frage beantworten würdest ?
Ich könnte mir vorstellen, deine Antwort würde auch andere User interessieren.

Sehe ich genau so !!!

Die Erklärung hätte ich auch gern.
Zuletzt geändert von Zuelli am 14.07.2014, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
fejo.dk - Henrik

Re: Eintrittspreise für Deutschland (PKW Maut)

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Nun, Hanno war zuerst mit seiner Unterstellung gegen Dänemark da. Entweder er (A) erklärt sich da genauer mit Quellen usw. oder (B) entschuldigt sich.

Im beiden Fällen bin ich bereit das Gleiche zu tun. B wird für uns beide die einfachere Variante sein.
fejo.dk - Henrik

Re: Eintrittspreise für Deutschland (PKW Maut)

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Übrigens
hanno hat geschrieben:Aber so eine Bemerkung von einem dänischen Geschäftsmann zu hören hat mich schon ein bisschen geschockt, für mich hat so etwas großen Einfluss auf mein Buchungsverhalten für Ferienhäuser.
Oh, höre ich nicht zum ersten mal - du bist wohl neu im Forum :mrgreen:
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Eintrittspreise für Deutschland (PKW Maut)

Beitrag von hanno »

@Henrik

Jetzt verstehe ich dich, du bist von meiner Äußerung das einige Länder in der EU auch ihr eigenes Süppchen kochen, so beleidigt gewesen das du sofort die Ehre Dänemarks retten musstest, wie geht das besser wenn der Kontrahent noch aus Deutschland kommt, ihm die Vergangenheit seines Landes vor zuhalten und ihn darauf hinzuweisen das sein Land erst mal Wiedergutmachung leisten sollte, bevor es eine Maut einführt.

Ich habe bis jetzt deine mitunter skurrilen Äußerungen immer deinem dänischen Humor zugeschrieben, jetzt habe ich erkannt aus was für einer politischen Ecke diese Äußerungen kommen und wie ich schon geschrieben habe, das hat mich das schon ein bisschen geschockt, das ein Mensch der immer so Weltoffen tut so eine Einstellung hat.

Aber meine Einstellung jeder so wie er möchte und wie er es für richtig hält ändert sich selbstverständlich nicht, nur lass einfach bei dem Thema endlich das ganze " Drummrumgerede " sein und winde dich nicht wie ein Aal sondern stehe einfach zu deiner Äußerungen.

Für mich ist die Sache durch, weil ich erkannt habe wie schwer es ist ein Diskussion mit Menschen zuführen, die so eine Einstellung haben.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
fejo.dk - Henrik

Re: Eintrittspreise für Deutschland (PKW Maut)

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

hanno hat geschrieben:... ich erkannt habe wie schwer es ist ein Diskussion mit Menschen zuführen, die so eine Einstellung haben.
Da sind wir uns ganz einig, Hanno, denn für dich kommt wohl weder A noch B in Frage. Du möchtest einfach aussteigen. Deine populistische, auslandsfeindliche Aussage soll hängen bleiben...
Opel
Mitglied
Beiträge: 773
Registriert: 20.06.2012, 16:05
Wohnort: Duisburg

Re: Eintrittspreise für Deutschland (PKW Maut)

Beitrag von Opel »

Also wer den Text zu diesem Lied geschrieben hat, der muss Fejo-Henrik gekannt haben:

2 x 3 macht 4 -
widdewiddewitt und 3 macht 9e !
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...
Hey - Pippi Langstrumpf hollahi-hollaho-holla-hopsasa
Hey - Pippi Langstrumpf - die macht, was ihr gefällt.

:mrgreen:
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Eintrittspreise für Deutschland (PKW Maut)

Beitrag von hanno »

@fejo.dk-Henrik

Lass es einfach gut sein, bevor du dich noch mehr lächerlich machst.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
fejo.dk - Henrik

Re: Eintrittspreise für Deutschland (PKW Maut)

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Wie du schon mehrmals gepostet hat, Hanno: Keiner weiss, wo wir mit der Maut landen, wahrscheinlich wird daraus nichts, die Argumente sind bekannt.

Die Mautdiskussion als Anlass zu nehmen um die Unwahrheiten von Kim Juhlin zu verbreiten (geldgierige Anbieter/arme Vermieter) und dann noch sein Nachbar zu unterstellen, dass gerade er die EU nur beigetreten ist um sich zu bereichern, im Gegensatz zum eigenen Land versteht sich, das ist schon ziemlich daneben. Auch für ein Weltmeister.

Da es aus deiner Seite keine Wiedergutmachung gibt, kann ich dir nur zustimmen: Lassen wir es dabei.
Århuspige
Moderator
Beiträge: 5078
Registriert: 05.10.2008, 17:36

Re: Eintrittspreise für Deutschland (PKW Maut)

Beitrag von Århuspige »

... es war einmal ein Tread der das Thema Maut hatte...
wie gesagt hatte, denn Ihr seid schon sehr weit davon entfernt.
Beleidigungen usw finde ich nicht schön, schon gar nicht dass
Meldungen und Beschwerden reinkommen über Euch.
Meine Bitte an Euch - zurück zur Thema.
Med venlig hilsen
Jette

... und ich bin Moderator !!
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eintrittspreise für Deutschland (PKW Maut)

Beitrag von 25örefan »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Da es aus deiner Seite keine Wiedergutmachung gibt, kann ich dir nur zustimmen: Lassen wir es dabei.
Welche Wiedergutmachung steht den noch aus :?: :?: :?:
Diese Frage hast Du noch nicht beantwortet :!:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
Lars J. Helbo
Mitglied
Beiträge: 7370
Registriert: 23.06.2002, 22:08
Wohnort: Sall
Kontaktdaten:

Re: Eintrittspreise für Deutschland (PKW Maut)

Beitrag von Lars J. Helbo »

Ich glaube, ich werde versuchen, diese Debatte wieder auf dem Spur zu setzen. Es besteht nämlich durchaus ein Zusammenhang.

Es geht dabei um die Rolle Deutschlands in Europa. Das hat mit Bedeutung und Geschichte zu tun und es geht um ein schwieriger Bilanz. Auf der eine Seite wünschen wir in den anderen Europäischen Länder, dass DE seine Verantwortung als grösste Macht in Europa auf sich nimmt und in manche Fällen die Führung nimmt. Auf der andere Seite haben wir Angst, dass DE Europa dominieren könnte.

Das ist wie gesagt schwierig. Das Problem ist, dass DE (wegen der Geschichte) immer leicht in der Verdacht gerät, seine grösse misbrauchen zu können, eigene kleinstaatliche Interessen durch zu setzen.

Die PKW Maut ist hier ein eklatanter und sehr schlimmes Beispiel. Es wiederspricht alles, was zur europäischen Freizügigkeit gehört. Und die Ausreden - dass man z.B. zwei verschiedene Gesetze machen will - sind dermassen an den Haaren herbeigeführt. Das ist einfach grauenvoll.

Wer DE gut kennt, versteht vermutlich, dass es hier nur um ein Vorschlag aus den Bayrischen Bierzelten geht. Das es wirklich (Bayrischer) kleinstaterei in der schlimmsten Form ist, und dass es daher vermutlich niemals zur Realität wird. Wer die innerdeutschen Verhältnissen weniger gut kennt, muss es aber als ein Vorschlag von der gesamte DE Regierung verstehen. So lange Merkel, sich nicht dazu aufraffen kann, dieses Mist eine klare Absage zu erteilen, wird man denken, dass es ihr Vorschlag ist und dass sie ihre Macht misbrauchen wird, um es durchzusetzen. Als Kanzlerin ist sie für die Ausrutscher, ihre Minister voll verantwortlich, wenn sie diese nicht eine klare Abfuhr erteilt.

Damit entsteht ein Bild von ein DE, der dabei ist seine macht zu misbrauchen, um seine kleinliche Interessen durchzusetzen auf Kosten der Gemeinschaft. Das hatten wir schon mal und dann sollte man sich nicht wundern, dass gegengerechnet wird.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig