Schlafstrandkörbe in SH

Om at rejse i Tyskland, Østrig og Schweiz. Tips, gode råd, personlige rejseberetninger etc.
Antworten
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Schlafstrandkörbe in SH

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
http://www.shz.de/regionales/schleswig-holstein/schlafen-bei-mondlicht-und-meeresrauschen-in-sh-gibt-es-die-ersten-schlafstrandkoerbe-id13879956.html
http://www.kn-online.de/News/Nachrichten-aus-Kiel/Schlafstrandkorb-am-Falckensteiner-Strand-aufgestellt
Venlig hilsen
Hendrik77
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: Schlafstrandkörbe in SH

Beitrag von Strandkrabbe »

Das soll wohl ein Scherz sein...

Die schreiben : Von den Maßen her ähneln die Schlafstrandkörbe einem normalen Doppelbett. Die sind 1,30 Meter breit und 2,40 Meter lang, zu zweit darin liegen dürfte also kein Problem sein.

Halloooo ? Normales Doppelbett? 1,30m Breit ? Das geht glaub`ich nur , wenn man die Statur vom Suppenkasper hat oder als Doppelwhopper schläft :mrgreen: na jut...
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1161
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Schlafstrandkörbe in SH

Beitrag von Zuelli »

Oder in dänischen Betten nächtigt..
Da sind die Doppelbetten doch auch kaum breiter.

Schade ist nur der hohe Preis, sonst wäre das glatt mal eine Alternative um bei einer Motorradtour zu übernachten.
Aber für das Geld kann ich mir auch ein Hotelzimmer buchen.
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Schlafstrandkörbe in SH

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Die Preisspanne für eine Nacht im Schlafstrandkorb ist relativ groß, die Preise bewegen sich zwischen 15 und 95 Euro. Kopiert aus dem Link im 1. Beitrag
Der Preis ist doch unterschiedlich je nachdem was Du an Zusatzleistung wählst und ggf. selbst mitbringst.
Die Endreinigung sollte bei den Maßen ja nicht so teuer sein. :wink:
Venlig hilsen
Hendrik77
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Schlafstrandkörbe in SH

Beitrag von breutigams »

Ich glaube nich , dass die Dinger ein grosses Geschäft werden.
Die alten Normalen sind viel schöner und in meiner Jugendzeit
haben wir auch darin geschlafen.
Heute steht so einer hier bei mir im Garten.
Da hängen viele Erinnerungen dran.

Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Schlafstrandkörbe in SH

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Ich persönlich habe als junger Erwachsener auch ein oder zwei mal im Strandkorb übernachtet, aber soweit ich mich erinnern kann weil ich einfach betrunken war. :oops: Aktuell würde ich mit meinen zwei Metern Körpergröße doch ein Schlafstrandkorb bevorzugen.

http://www.shz.de/regionales/schleswig-holstein/panorama/ein-traum-mit-meerblick-das-war-meine-nacht-im-schlafstrandkorb-id13920597.html

Venlig hilsen
Hendrik77