Probleme betrf. dän. DVB-T/Ant.-Kabel-TV-Empf. in Nordstadt

Beiträge für beide Zielgruppen: Deutsch und dänisch.
Indlæg for begge målgrupper: Dansk og tysk
Antworten
Mikkel
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 30.10.2008, 21:42
Wohnort: Flensburg

Probleme betrf. dän. DVB-T/Ant.-Kabel-TV-Empf. in Nordstadt

Beitrag von Mikkel »

Hallo,
Wir haben vor einigen Monaten ein neues TV mit DVB-T-Empfänger gekauft, aber haben erst diese Woche mit dem DVB-T-Empfänger getüftelt. Laut dieser Homepages: http://www.digi-tv.dk/Indhold_og_tilbud/frekvenser.asp und http://www.dr.dk/php/drmu/kortoverlay/danmarks_radio/maps/maps-v2/ sollten wir TV-2 (DR1 ist uns egal) über sowohl Antennenkabel als DVB-T empfangen können, und wir empfangen auch TV-2 über Antennenkabel, jedoch aus dem Tommerup-Sender, weder aus dem Aabenraa- oder dem Flensburg-Hilfsender. Dies führt zu einem sehr schlechten Signal mit vielem Flimmern und Lautausfall.
Wir haben mehrmals versucht, das TV auf der Aabenraa/Flensburg-Frequenz einzutunen, jedoch ohne Erfolg, nur Flimmernschirm ohne Bild. Ehrlich gesagt wissen wir nicht, ob unsere Antenne auf dem Dach steht, aber davon gehen wir aus.
Weiß jemand wir unser TV auf der Aab/FL-Frequenz eintunen können, oder wie wir TV-2 über DVB-T sehen können, z.Z. können wir über DVB-T nur RTL, ARTE, Phoenix und KiKa sehen.
Vielen Dank im Voraus,

Nicoline und Mikkel aus der Nordstadt (Batteriestr.)
Venlig hilsen / Mit freundlichen Grüßen,
Mikkel Hansen