www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 18.08.2019, 14:40

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DK-Forum und die Zukunft
BeitragVerfasst: 02.02.2019, 12:33 
Offline
Ehrenmitglied

Registriert: 28.12.2001, 14:40
Beiträge: 3749
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)
Liebe DK-Forumler,

ich möchte mich von euch verabschieden!

Das Forum bleibt für euch bestehen :)

Über 12 Jahre bin ich fürs Forum verantwortlich gewesen. Es war eine spannende und sehr schöne Zeit mit vielen Diskussionen und Deutsch/Dänische Themen. Martin Haastrup und Martin Hofer haben viel dazu beigetragen das Forum dort hin zu bringen wo es ist - vielen Dank dafür.

Wie so vieles im Leben, verändern sich Dinge und Umstände. So auch bei mir - insbesondere im letzten Jahr habe ich gemerkt, dass ich mich mehr mit meiner großen Leidenschaft beschäftigen möchte - die Fotografie. Ausserdem kam noch eine Berufliche Veränderung hinzu die mich aktuell sehr fordert.
Um es kurz auszudrücken - meine Prioritäten haben sich verändert und DK-Forum war im letzten Jahr für mich eher eine Last als Spaß.
Ich habe mich dafür entschieden es an Eva (Buschchaot) abzugeben (dies ist auch schon passiert) und ich werde mich jetzt zurückziehen. Die Moderatoren bleiben die gleichen.
Jetzt wo ich diese Zeilen schreibe, wird mich doch ein wenig wehmütig - aber ich weiß dass die Moderatoren und auch Eva jetzt freie Hand haben um alles nötige zu veranlassen, dass eure Forum weiterhin bestehen bleibt.

...und jetzt DANKE!
Einen besonderen Dank geht an Eva, dass sie sich entschieden hat das Forum zu übernehmen. Ohne sie wäre ein weiterbestehen des Forums nicht möglich gewesen.
Danke natürlich auch an das komplette Moderatoren Team, die hier wirklich über Jahre das beste tun.
Danke an S@m für die Unterstützung bei der Technik, du bleibst dem Forum ja auch erhalten.
Für die finanzielle Unterstützung von Hellfried möchte ich mich auch ganz herzlich bedanken.
Ohne euch DK-Forumler wäre das Forum auch kein Forum - also macht weiter so, mit interessanten Themen und Diskussionen! Es toll mit euch über die Jahre.

Alles Gute euch allen
Maybritt

Zu guter letzt möchte ich ein wenig Werbung (auch wenn es nicht erlaubt ist ;)) machen.
Falls jemand von euch in der Zeit von 20.5 bis 24.5 sich in Gedser oder Umgebung befindet, könnt ihr bei Gedser Odde, Marinastation meine Fotoausstellung sehen. Ich würde mich freuen. :D
Wer einen Blick auf meine Fotos werfen möchte, der besucht meine Website
http://www.mhansen-photography.com

_________________
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DK-Forum und die Zukunft
BeitragVerfasst: 02.02.2019, 12:49 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2005, 18:22
Beiträge: 808
Wohnort: Haina/Kloster
Vielen Dank Maybritt, dass Du dieses Forum überhaupt erst möglich gemacht hast.

Und danke, dass Du es mir bzw. uns anvertraut hast.

Ich wünsche Dir alles Gute und freue mich, wenn ich ab und zu von Dir hier im Forum lese.

Viele Grüße
Eva (Buschchaot)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DK-Forum und die Zukunft
BeitragVerfasst: 02.02.2019, 12:51 
Offline
Mitglied

Registriert: 29.08.2007, 13:53
Beiträge: 1404
Wohnort: Schleswig-Holstein
Auch Dir ein Dank für all die Jahre DK-Forum, in denen es mal ruhig, mal heiß her ging.
Alles Gute für Dich und viel Spaß und Zeit für die Fotografie! Die Fotos sind wirklich schön.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DK-Forum und die Zukunft
BeitragVerfasst: 02.02.2019, 13:38 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2013, 18:29
Beiträge: 840
Wohnort: Hamburg
Hallo Maybritt.

Bestimmt eine Entscheidung, die nicht leicht gefallen ist.
Manchmal muss man im Leben einfach Prioritäten setzen.
Ich wünsche dir viel Spaß bei deinen anderen Hobbys und viel Erfolg in deinem neuen Job.
Und danke, das du dieses schöne Forum so lange aufrecht erhalten hast.
LG
Andreas

PS. Ein paar von Deinen Fotos würden sich hier bestimmt gut machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DK-Forum und die Zukunft
BeitragVerfasst: 02.02.2019, 19:26 
Offline
Ehrenmitglied

Registriert: 28.12.2001, 14:40
Beiträge: 3749
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)
Hej

Vielen Dank!
Es war nicht leicht loszulassen nach so vielen Jahren, das ist richtig.
Ich bin mir aber sicher, dass es für mich und das Forum zukünftig das beste ist getrennte Wege zu gehen. Ich werde sicher ab und an vorbeischauen.

Maybritt

_________________
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DK-Forum und die Zukunft
BeitragVerfasst: 02.02.2019, 19:47 
Offline
Mitglied

Registriert: 07.07.2007, 08:09
Beiträge: 2314
Hej Maybritt,

wie schon per E-Mail geschrieben, freue ich mich sehr über diese Lösung, die ein stabiles Weiterführen des Forums ermöglicht!

Bei Eva ist das Forum auf jeden Fall in den besten Händen!

Auch ich möchte mich bei Dir herzlich für den langjährigen Betrieb des Forums bedanken!


Liebe Grüße
Hellfried


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DK-Forum und die Zukunft
BeitragVerfasst: 02.02.2019, 19:59 
Offline
Mitglied

Registriert: 07.07.2007, 08:09
Beiträge: 2314
[quote="maybritt h"]
Einen besonderen Dank geht an Eva, dass sie sich entschieden hat das Forum zu übernehmen. Ohne sie wäre ein weiterbestehen des Forums nicht möglich gewesen. [/quote]

Auch ich möchte mich herzlich bei Eva für die Übernahme des Forums bedanken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DK-Forum und die Zukunft
BeitragVerfasst: 03.02.2019, 09:36 
Offline
Moderator

Registriert: 08.07.2010, 21:09
Beiträge: 5428
Wohnort: Odense
Für das betreiben dieses Forums vielen Dank und für deine Zukunft alles Gute !
Hendrik77


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DK-Forum und die Zukunft
BeitragVerfasst: 03.02.2019, 11:11 
Offline
Moderator

Registriert: 05.10.2008, 16:36
Beiträge: 4731
Hej Maybritt,
jeg vil som de mange andre sige tak til dig, for at du startede
dette forum, at du brugte så meget tid med at få det op og stå.
Tak til dig at Eva og vi andre må overtage. Vi skal nok passe på din baby.
Jeg ønsker dig held og lykke for fremtiden.
Din udstilling bliver sikkert kanon god.
Sender dig lykkekrammer for fremtiden.

Hilsen Jette

_________________
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DK-Forum und die Zukunft
BeitragVerfasst: 07.02.2019, 23:22 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013, 22:31
Beiträge: 5651
Wohnort: Niedersachsen
Vielen Dank, dass Du dieses Forum ins Leben gerufen und es nun in gute Hände abgegeben hast, sodass erhalten bleiben kann. Beruflich und privat wünsche ich Dir weiterhin alles Gute!
Du kannst ja ab und zu mal reinschauen, um zu sehen, wie es Deinem „Kind“ weiterhin ergeht :)
Vielen Dank natürlich auch an Eva, die Dein „Kind“ adoptiert hat und so den Fortbestand ermöglicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DK-Forum und die Zukunft
BeitragVerfasst: 16.02.2019, 19:26 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2013, 17:13
Beiträge: 53
Wohnort: Niedersachsen
Vielen Dank - auch von mir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DK-Forum und die Zukunft
BeitragVerfasst: 17.02.2019, 16:42 
Offline
Mitglied

Registriert: 17.04.2012, 09:56
Beiträge: 338
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
[quote="maybritt h"]

Einen besonderen Dank geht an Eva, dass sie sich entschieden hat das Forum zu übernehmen. Ohne sie wäre ein weiterbestehen des Forums nicht möglich gewesen.
[b]Alles Gute euch allen[/b]
Maybritt
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Hallo,

da ich weiß, dass ein guter Freund von uns und Unterstützer des Forums auch angeboten hat dieses Board zu übernehmen, verstehe ich den oben zitierten Satz nun überhaupt nicht!

Ich bin mir nämlich mehr als sicher, dass auch er für das Weiterbestehen des Forums gesorgt hätte!

LG
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DK-Forum und die Zukunft
BeitragVerfasst: 18.02.2019, 02:18 
Offline
Mitglied

Registriert: 07.07.2007, 08:09
Beiträge: 2314
[quote="DK_Urlauber"]<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
[quote="maybritt h"]

Einen besonderen Dank geht an Eva, dass sie sich entschieden hat das Forum zu übernehmen. Ohne sie wäre ein weiterbestehen des Forums nicht möglich gewesen.
[b]Alles Gute euch allen[/b]
Maybritt
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Hallo,

da ich weiß, dass ein guter Freund von uns und Unterstützer des Forums auch angeboten hat dieses Board zu übernehmen, verstehe ich den oben zitierten Satz nun überhaupt nicht!

Ich bin mir nämlich mehr als sicher, dass auch er für das Weiterbestehen des Forums gesorgt hätte!

LG
Andrea[/quote]


Hej Andrea,

auch wenn ich die von Dir erwähnte Aussage von Maybritt ebenfalls etwas merkwürdig fand bin ich doch heilfroh dass der Kelch an mir vorübergegangen ist und nun andere das Forum weiterführen.

Von einem Forenbetreiber, den Maybritt vor einiger Zeit selbst die Übernahme des Forums angeboten hatte, erfuhr ich dass sie das DK-Forum nicht weiterführen wolle.

Um das Sterben des Forums zu verhindern habe ich ihr dann sofort am 11.01 mitgeteilt, dass ich eventuell Interesse hätte das Forum weiterzuführen und für den Fall dass dies von ihrer Seite so erwünscht ist die Verhandlungen mit einem möglichen zukünftigen technischen Administrator angekündigt.

Von ihr kam dann grünes Licht für die Forenübernahme durch mich und die Aussage dass "ich gerne mit dem potentiellen neuen technischen Admin in Kontakt treten könne", was ich dann auch am Folgetag getan habe.

Am 27.01 erhielt ich dann von Maybritt eine Mail in der sie mir mitteilte, dass die Moderatoren das Forum übernehmen und es daher in seiner jetzigen Form weitergeführt wird.

Da ich auf Grund meiner sehr instabilen Gesundheit von Anfang an Bauchschmerzen hatte das Forum zu übernehmen und außerdem zuvor der mögliche neue technische Admin abgesagt hatte, war ich über diese Nachricht extrem erleichtert und erfreut.

Als ich dann erfuhr das Eva neue Forums-Administratorin wird, hat sich diese Freude auch noch erheblich gesteigert.

Natürlich weiß ich mittlerweile auch warum es nicht möglich gewesen wäre, dass Maybritt das Forum an mich abgibt.

Dem Moderations-Team bin ich aber deswegen nicht böse und kann deren Bedenken, meiner Person gegenüber, sogar teilweise nachvollziehen.

Alleine, ohne die jetzigen Moderatoren, hätte das Weiterbetreiben des DK-Forums für mich ohnehin keinen Sinn gemacht.

So wie es jetzt ist, ist es sehr gut und ich wünsche Eva und dem Team beim Weiterbetreiben des Forums für die Zukunft alles gute und werde mich, im Rahmen meiner Möglichkeiten, hier auch weiterhin mit einbringen.


Herzliche Grüße
Hellfried


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de