Kleinere Forums-Updates; nachträgliches Editieren beschränkt

Wichtige Mitteilungen von den Moderatoren. Ankündigungen, neue Funktionen, Regeln, usw.
Vigtige beskeder fra redaktørerne om regler, nye funktioner osv.
Martin Hofer

Kleinere Forums-Updates; nachträgliches Editieren beschränkt

Beitrag von Martin Hofer »

Hej alle,

ich habe in den letzten Tagen einige kleinere technische Änderungen vorgenommen, die meisten davon "hinter den Kulissen". Sollte etwas nicht mehr so laufen wie es sollte, bitte Meldung an mich!

Einzige sichtbare Neuerung ist die Beschränkung des nachträglichen Editierens von Beiträgen. Das ist ab jetzt nur noch 20 Minuten nach dem Absenden des Beitrags möglich. Ausnahmen sind in begründeten Fällen machbar. :)

-- Martin
wofu
Mitglied
Beiträge: 1425
Registriert: 31.05.2007, 14:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

also wird das Lesen vor Betätigung des "Absenden"-Knopfs noch wichtiger.

Grüße

Wolfgang,

der mehrfach Schreibfehler erst danach bemerkt hat.
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

20 Minuten sollten aber ausreichen für Schreibfehler ... und wenn sie so unauffällig sind, sind sie auch nicht weiter schlimm ;)

-- Martin
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

oh ja, jetzt muss man hoellisch vorsichtig sein, was man dem geneigten forumgast mitzuteilen hat.
aber auch die ladezeiten der seite haben sich verbessert. konnte man bisher jedes bit per handschlag begruessen - gehts jetzt rasendschnell. klasse
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Das muss wohl an Deiner Verbindung gelegen haben, an der Stelle habe ich jedenfalls nichts geändert ;)

-- Martin
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

das kann natuerlich auch sein. ich hab mich gestern schweren herzens von meinem akkustikkoppler verabschiedet und auf 56 k aufgeruestet. hauptsache es wirkt - wollt ja auch nurn dickes lob verteilen
Jutta Hoffmann
Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 14.08.2006, 09:51
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Jutta Hoffmann »

Ich begrüße es sehr, dass ein späteres nachträgliches Ändern eines Beitrages nicht mehr möglich ist. Das macht einem das Verfolgen eines Threads wesentlich einfacher. Danke!
Gruß Jutta (Jolande)

Der nächste DK-Urlaub kommt bestimmt...
annikade
Mitglied
Beiträge: 2008
Registriert: 18.07.2006, 16:38
Wohnort: Berlin v Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von annikade »

Ich (als Rechtschreibe-Fan) find das doof. :?

Gruß

/annika
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

annikade hat geschrieben:Ich (als Rechtschreibe-Fan) find das doof. :?

Gruß

/annika
musst nicht traurig sein ;-) das løschen des beitrages funktioniert anscheinend weiterhin, solange man den letzten beitrag in dem entsprechenden thræt gemacht hat ....
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Ja, wenn man den letzten geschrieben hat, kann man den noch löschen. Das ist ja auch OK. Doof ist es aber (und zwar viel mehr als Rechtschreibfehler), wenn jemand etwas schreibt, dann beziehen sich einige Antworten darauf, dann entsteht eine Diskussion -- und plötzlich verschwindet der Ausgangsbeitrag oder ein Teil davon und das Ganze ist nicht mehr nachvollziehbar.

-- Martin
Chneemann
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 03.01.2007, 15:09
Wohnort: Koblenz / Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Chneemann »

Ich benutze die Edit-Funktion relativ häufig, da ich mich auf die Schnelle oft vertippe.
Aber ich denke 20 Minuten sollten Jedem ausreichen. :)
Gruß Florian

- Seit 24 Jahren Henne Strand Fan -

http://www.Chneemann.de -- http://www.Mapfact.net -- http://www.Indiaca-Koblenz.de -- http://www.Feste-Franz.de
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Noch ein kleiner Tipp: Neben dem "Absenden"-Knopf gibt es auch noch einen "Vorschau"-Knopf. Nur falls den jemand übersehen haben sollte. ;)

-- Martin
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

ein forum lauter gimmicks. ich bin begeistert. heut vormittag nach langem bemeuhen die suchfunktion entdeckt und nun das! find nur keinen vorschauknopf, hab aber etwas wahrscheinlich noch besseres entdeckt: einen previewbutton WOW
Vilmy
Mitglied
Beiträge: 3711
Registriert: 12.01.2006, 11:07
Wohnort: Sønderjylland, DK

Beitrag von Vilmy »

Gut gemacht, Martin, denn sinnentstellendes Löschen oder Umschreiben kann sehr nervig sein.

vilmy
Frank H.

Sv: . . nachträgliches Editieren . .

Beitrag von Frank H. »

Martin Hofer hat geschrieben:Einzige sichtbare Neuerung ist die Beschränkung des nachträglichen Editierens von Beiträgen.
Hej, - ist ein PB ein Beitrag, technisch/phpBB gesehen? / Mvh