DK-Forum sucht....

Wichtige Mitteilungen von den Moderatoren. Ankündigungen, neue Funktionen, Regeln, usw.
Vigtige beskeder fra redaktørerne om regler, nye funktioner osv.
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

DK-Forum sucht....

Beitrag von maybritt h »

Hej DK-forumler,

die Moderatoren-Besetzung wird jetzt grade etwas eng hier im Forum.
Um das Forum auf gutem Weg weiterzuführen bedarf es an Moderation - das wissen wir alle.

Ich suche ein/zwei User die etwas Zeit und die Lust haben uns zu unterstützen. Es ist und bleibt ehrenamtlich.

Was müsst ihr mitbringen?

- Etwas Zeit um sich im Forum durchzulesen
- das Gespür für sinvolle, konstruktive Beiträge oder nicht

Ich würde mich freuen wenn jemand mit einsteigt.

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Ein richtiger und wichtiger Schritt.
Danke für die Umsetzung.




Ich habe ja schon in einen anderen Thread Bruno, herma, Johanna z.B. vorgeschlagen.
dk-rosi

Beitrag von dk-rosi »

Hallo und schönen Sonntag!

Das sehe ich auch so. Ein längst notwendiger
Schritt.
Deine Vorschläge in Ehren, Sandsturm.
Ich denke aber, dass die zukünftigen Moderatoren
sich selbst und dann per PN bei Maybritt melden sollten.

Jeder einzelne User hier im Forum weiß selbst genau, ob er/sie diese
Zeit opfern möchte und uns Rasselbande in Schach halten will und kann.

Von einer öffentlichen Namensdiskussion haben wir wohl alle nichts.
Es stehen ja schließlich nicht alle Benutzer hier zur Verfügung.

dk-rosi
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Beitrag von maybritt h »

Hej,

ja natürlich meldet euch per PN bei mir.
Es geht hier nicht um die nominierung von Mods, sondern darum ob sich ein User vorstellen kann und die Zeit hat es zu machen.

Schönen Sonntag

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Ostsee-Fan
Mitglied
Beiträge: 514
Registriert: 20.04.2011, 13:47

Beitrag von Ostsee-Fan »

maybritt h hat geschrieben:Hej,

ja natürlich meldet euch per PN bei mir.
Es geht hier nicht um die nominierung von Mods, sondern darum ob sich ein User vorstellen kann und die Zeit hat es zu machen.

Schönen Sonntag

Maybritt
Hallo Maybritt,

meine Frau hat derzeit viel Zeit und würde diese Aufgabe gerne übernehmen.

Sie bräuchte dann aber einen anderen Nick, unter dem Sie moderieren könnte.

Sie war beruflich 30 Jahre lang als Steuerberaterin und danach noch 7 Jahre als Wirtschaftsprüferin tätig.

Im Gegensatz zu meiner Person, gehören Sachlichkeit und Ausgeglichenheit zu ihren Stärken.

Bis zum letzten Jahr war sie auch als Co.Moderatorin im Forum der CDU aktiv.

Herzliche Grüße

Rolf Müller
dk-rosi

Beitrag von dk-rosi »

Zuerst sollten Meldungen per PN erfolgen.
Dann geht es nicht alleine darum, ob jemand Zeit hat,
sondern der zukünftige Moderator sollte schon einen nicht
unerheblichen Background von DK mitbringen.

Wenn ein neuer Nck gefordert wird, heisst das für mich, dass der jetzige Name
sich hier wohl schon durch diverse Veröffentlichungen disqualifiziert habe könnte.

Wer für den Moderatoreinsatz einen neuen Namen fordert, hat wohl etwas
zu verbergen, oder? Entweder unter dem hier bereits benutzten Namen, oder gar nicht.


dk-rosi
Ostsee-Fan
Mitglied
Beiträge: 514
Registriert: 20.04.2011, 13:47

Beitrag von Ostsee-Fan »

dk-rosi hat geschrieben:Zuerst sollten Meldungen per PN erfolgen.
Dann geht es nicht alleine darum, ob jemand Zeit hat,
sondern der zukünftige Moderator sollte schon einen nicht
unerheblichen Background von DK mitbringen.

Wenn ein neuer Nck gefordert wird, heisst das für mich, dass der jetzige Name
sich hier wohl schon durch diverse Veröffentlichungen disqualifiziert habe könnte.

Wer für den Moderatoreinsatz einen neuen Namen fordert, hat wohl etwas
zu verbergen, oder? Entweder unter dem hier bereits benutzten Namen, oder gar nicht.


dk-rosi
Da meine Frau eine andere Person ist kann sie ja nun wohl auch nicht unter meinem Namen moderieren.

40 DK-Urlaube, in den letzten 30 Jahren, sollten für den notwendigen dänischen Background ausreichen.
SandraundSven
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: 13.11.2008, 17:58
Kontaktdaten:

Beitrag von SandraundSven »

Klingt doch sehr gut! Mach Ihr doch einfach einen extra Account.
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
mieke
Mitglied
Beiträge: 1593
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von mieke »

Können wir sicher sein, dass wirklich deine Frau den neuen Account nutzt bzw. wenn ja, dass sie auch in Bezug auf deine Äußerungen die nötige Objektivität an den Tag legt...entschuldige Ostsee-Fan, da mag jetzt viel Vorurteil drin stecken, aber so wie du letzte Woche hier abgegangen bist, verspüre ich ob deines Vorschlags leichte Skepsis
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Opel
Mitglied
Beiträge: 773
Registriert: 20.06.2012, 16:05
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Opel »

Und schon geht die Diskussion wieder los....lach.

Also ich werde garantiert kein Moderator. :P
dk-rosi

Beitrag von dk-rosi »

Ostsee-Fan hat geschrieben: Im Gegensatz zu meiner Person, gehören Sachlichkeit und Ausgeglichenheit zu ihren Stärken.
Ostsee-Fan hat geschrieben: Da meine Frau eine andere Person ist kann sie ja nun wohl auch nicht unter meinem Namen moderieren.
Dann hat sie ja bisher nicht aktiv an diesem Forum teilgenommen.
Wenn die oben zitierten Eigenschaften Deiner Frau zutreffen,
kann ich mir nicht vorstellen, dass sie unter Deinem Nick gepostet hat.

Warum eröffnet sie dann keinen eigenen Account und meldet sich bei Maybritt?
Das kommt mir schon sehr merkwürdig vor.

Ich teile die Bedenken von mieke und kimberley.
So wie Du hier teilweise auftrittst, sehe ich andere Intentionen hinter
der "Bewerbung".

dk-rosi
Daniel H.
Mitglied
Beiträge: 1093
Registriert: 25.05.2006, 13:01
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel H. »

Wer Interesse hat, bitte einfach bei maybritt melden. Fangt nun hier keine Diskussion an. Danke!
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
oetschy
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 07.10.2009, 14:30
Wohnort: Südbaden

Beitrag von oetschy »

Hau, Daniel H. / Moderator hat geschrieben!
Ich hatte schon den Verdacht, dass sich alle bisherigen Moderatoren verabschiedet haben, außer Maybritt.

Also keine Diskussionen in einem (Diskussions-)Forum!!

Hejhej und gute Nacht!
Joachim
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

oetschy hat geschrieben:Hau, Daniel H. / Moderator hat geschrieben!
Ich hatte schon den Verdacht, dass sich alle bisherigen Moderatoren verabschiedet haben, außer Maybritt.

Also keine Diskussionen in einem (Diskussions-)Forum!!

Hejhej und gute Nacht!
Joachim

Zustimmung.


Gerade Daniel sollte sich mal mehr äussern und Farbe bekennen.
Von Michael weiß ich ja nun, frage mich aber warum Daniel hier als Mod läuft und Maybritt hängen läßt. Wenn es wichtige Gründe gibt, davon gehe ich nun mal auch aus, warum dann nicht schneller Ersatz besorgen oder Forum erstmal pausieren lassen ????

Ich kann nur hoffen das gut überlegt wird bei den möglichen Bewerbern.
Daniel H.
Mitglied
Beiträge: 1093
Registriert: 25.05.2006, 13:01
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel H. »

@ oetschy

Diskussionen sind doch erwünscht. Aber in diesem Thread geht es nicht um eine Diskussion, sondern um eine Aufforderung Maybritt eine PN zu schreiben, wer Interesse hat.
Aber das scheint hier auch keiner zu kapieren.

Und was Torsten angeht, ich denke, über solche Sachen musst du dir keine Sorgen machen! Du und deine Schalker ihr habt ganz andere Probleme!

So und nun wieder zum Thema - wer Interesse an dem Mod-Job hat -> PN an maybritt!
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]