"Plaudergate"

Wichtige Mitteilungen von den Moderatoren. Ankündigungen, neue Funktionen, Regeln, usw.
Vigtige beskeder fra redaktørerne om regler, nye funktioner osv.
Antworten
Danebod

Beitrag von Danebod »

Velkommen tilbage.

Um Dich wär's schade geween.
Werner

Beitrag von Werner »

Hallo Martin Hofer


Ich bin selten hier, da ich keinen eigenen Pc. habe und auch noch nicht solange Mitglied im Forum bin. Mit den Spaß am Forum verderben, meine ich das was hier in den letzten Tagen gelaufen ist.Ich Schrieb: (Es ist schade aber, so wie es im Moment läuft, macht das lesen im Forum,keinen Spaß.)
:shock: Auch verstehe ich nicht warum Tatzelwurm, gefeuert wurde :?: :?: :?:

Gruß

Werner
Zuletzt geändert von Werner am 13.02.2007, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Ist das denn [url=http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?p=99484&highlight=#99484]danach[/url] wirklich nicht zu verstehen?

Detlef, Du hast eine Mail.

-- Martin
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Beitrag von maybritt h »

@Werner:
Auch verstehe ich nicht warum Tatzelwurm, gefeuert wurde
na dann lies mal den Beiträg von Martin und klicke den Link dazu an :!:

@Seewolf/Tatzelwurm: deine Doppelpostings kannst du dir sparen...

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
tuppi

Beitrag von tuppi »

Also, ich bin bestimmt für ein rücksichtsvolles und einigermaßen höfliches Verhalten nicht nur gegenüber Forumsmitgliedern. Aber der genannte Beitrag von Tatzelwurm lässt mich schmunzeln (@ Troldmor: Undskyld :wink:), zumindest rechtfertigt er in meinen Augen keinen Ausschluss. Da gibt es bösartigere Stänkerer.

Ich bin dafür, ihm die Seeteufel-Chance zu geben.

@ Detlef: Schön, dass Du wieder da bist :!: :D

Uta.
Werner

Beitrag von Werner »

Hallo

Was :o Tatzelwurm geschrieben :P hat, war nicht die feine englisch :oops: Art, ich denke es war ein Ausrutscher, im eifer des Gefechts.
Man sollte aber nicht gleiches mit gleichem vergelten, in ihren Beiträgen ist :mrgreen: Troldmor auch nicht immer zimperlich, sogar Ursel, die hier im Forum gute Antworten gegeben hat, kam bei ihr auch nicht gut weg.

Gruß

Werner
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

ch denke es war ein Ausrutscher
Davon gehe ich auch mal aus. Detlef war schon immer ein Freund der starken Worte, aber das war nicht sein Niveau. Aber dann braucht man sich nicht als Märtyrer hinzustellen und betonen, man habe sich für nichts zu entschuldigen. Und dann noch die Nazis und Stasis heranziehen ... nee, das ist ein dann doch zu viel des Guten, oder bin ich da zu kleinlich?

-- Martin
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej,

da Tatzelwurms "verbale Entgleisung" hauptsächlich Troldmor betraf, wäre es vielleicht mal interessant zu erfahren wie die Trollmutter mittlerweile darüber denkt.

Möglicherweise lässt sich die Angelegenheit mittels einer förmlichen Entschuldigung (vielleicht per PN) bereinigen.

Auch wenn ich selbst schon öfters ausgiebig mit Tatzelwurm "gezofft" habe, für mich gehören seine (manchmal durchaus genialen) Kommentare zu einem festen Bestandteil dieses Forums.

Betrachten wir ihn doch einfach als so eine Art forumsinternen Harald Schmidt.
Der ist auch manchmal genial, manchmal unerträglich, aber wenn er plötzlich nicht mehr da wäre, dann würden ihn trotzdem fast alle vermissen.

Grüße vom Südufer der Ruhr

Reimund
Werner

Beitrag von Werner »

Hallo Martin

Der Vergleich mit, "Nazis und Stasis" war nicht so gut, da hast Du Recht.

Gruß

Werner
Der Genervte
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 14.01.2007, 22:44

Beitrag von Der Genervte »

tuppi hat geschrieben:Aber der genannte Beitrag von Tatzelwurm lässt mich schmunzeln
So ein Schmunzeln huscht ja aber vielleicht auch ein wenig leichter über die Lippen, wenn man selbst nicht unmittelbar betroffen (beleidigt) ist, hm :wink: ?
Werner hat geschrieben:in ihren Beiträgen ist Troldmor auch nicht immer zimperlich, sogar ... kam bei ihr auch nicht gut weg.
"Nicht gut wegkommen" und derbe Beleidigungen sind aber doch nicht so ganz das gleiche, oder :wink: ?

Und damit wir uns nicht missverstehen, ich bin auch froh, daß Detlef zurück ist, schätze seine Beiträge (meist) sehr, daher kann ich auch nur Martins Worte
Martin Hofer hat geschrieben:das war nicht sein Niveau
unterstreichen!

Dann doch vielleicht eher der Vorschlag von Reimund :wink: ...
geloescht19

Beitrag von geloescht19 »

Hej

Troldmor meldet sich von ihrem Einödhof :wink:

Fri mig for undskyldninger! Verschont mich mit Entschuldigungen. :roll:
Ich habe auch nicht vor, mich zu entschuldigen.

Meinetwegen soll Tatzelwurm nicht gesperrt werden. Wie Ihr ein paar Beiträge weiter unten nachlesen könnt, war ich sogar froh über seine Worte, denn auf diese Art und Weise hat er immer im Plauderthread versucht, die dort Schreibenden zu mobben. Wer es immer noch nicht glaubt, soll doch einfach nachlesen.

Ich habe Ursel die Antwort gegeben, weil ich die seitenlangen Wiederholungen darüber, dass Martin lügt und wir uns über alle "Seriösen" im Geheimen lustig machen, endlich leid war.
Wer immer noch glaubt, dass Martin gelogen hat, als er sagte, die Lösung sei interimistisch, soll die Bollerofenseiten lesen.

Wer keine Lust hat, das Alles zu lesen (kann ich verstehen :mrgreen: ), der soll sich wenigstens mit seinen Verurteilungen zurückhalten.

Ich hätte auch Lukas gerne wieder im Forum gesehen, schliesslich lernen wir alle etwas aus den Fehlern, die wir machen. Hoffentlich!

Charlotte Troldmor


tuppi

Beitrag von tuppi »

Der Genervte hat geschrieben: So ein Schmunzeln huscht ja aber vielleicht auch ein wenig leichter über die Lippen, wenn man selbst nicht unmittelbar betroffen (beleidigt) ist, hm :wink: ?
Natürlich. Aber wenns so mit Sprachwitz formuliert ist, ist es doch nicht so beleidigend wie manch anderes bösartiges Geschreibsel (Tatzelwolf mit feiner englischer Art wäre auch nicht DAS ...). Im Übrigen wäre der ganze Streit vielleicht nicht so übel hochgekocht, wenn sich mancher hier ein wenig unernster nehmen würde. Ein bisschen Selbstironie täte uns allen ab und zu ganz gut.

Uta
loekken

Beitrag von loekken »

@Martin:

auch "danach" kann ich keinen Grund für Tatzelwurms rote Karte erkennen.
Die politischen Vergleiche können bei dir ja wohl das Fass erst recht nicht zum Überlaufen gebracht haben, denn sonst hättest du ja den allseits bekannten radikalen Staatsfeind Danebod schon längst geöscht, oder!?

@Harmsdorf:

bleib wie du warst!!!!

Thomas
Ursel
Mitglied
Beiträge: 3539
Registriert: 22.02.2002, 11:23

Beitrag von Ursel »

Hej allesammen!
Nur weil ich dauernd auch genannt werde --

ich danke denen, die auch finden, ich sei manchmal schlecht weggekommen - iuch glaube,das gilt für einige während der letzten tage.
Wer eine Meinung hat und die auch vertritt, wird eben auch mal angefeindet -wer das nicht abkann, ist zumindest in so einem Forum wohl falsch aufgehoben.
Für mich habe ich die Sache so geregelt, daß ich mit Troldmior nicht auf "talefod" stehe (damit kann sie vermutlich auch gut leben), wer sich aus dem Weg geht, hakt nicht gegenseitig an.

Grundsätzlich mag ich direkte Sachen auf dem Tisch lieber als daß ich als Person von hinten durch die Brust geschossen werde, und so mache ich das auch mit meinem Gegenüber.
Aber manche hier im Forum meucheln eben lieber heimlich, so daß sie keine Gegenwehr erwarten müssen.

Und wenn sich Detlef im Ton vergriffen hat, kann ich das zumindest nachvollziehen; jeder hat eben ein anderes Temperament.
Daß er viel Haß und Schmäh auf sich selber sitzen ließ und erst bei der Beleidigung einer dritten Person (die nun ausgerechnet ich war) in die uft ging, müßte wohl mindestens mit einem Plusplünktchen bedacht werden -das schriebe ich auch, auch wenn ich es nicht wäre!

Und Troldmor, zitier mich bitte richtig.
ich habe Martin nicht der Lügen bezichtigt,
ich habe auch nirgends ernsthaft behauptet, wenn überhaupt, daß Ihr Euch über "Seriöse lustigmacht".

was mich gestört at, wärme ich an dieser Stelle nicht wieder auf, das steht original nachzulesen, wenn man will und kann.

ich habe Lügen Martin auch nicht in diesem Fall unterstellt, jedoch durchaus für die Zukunft ein paar Fragezeichen aufgeworfen.
letztendlich ist das aber eine Sache zwischen Martin und mir, die wir meines Erachtens auch geklärt haben - oder, Martin :wink: ?
Troldmor bin ich da jedenfalls keine Rechenschaft schuldig - ich stehe für alles ein, was ich geschrieben habe --- ob alle Plauderer das auch so können, müssen sie selbst entscheiden.

ich jedenfalls wäre auch froh, wenn ich die manchmal bissigen, manchmal knapp-lustigen Bemerkungen und Kommentare Detlef wieder lesen könnte - manchmal hat es mit 2 Worten auf den Punkt gebracht und ich bin mit einem heiteren Lächeln schlafengegangen.

Neuanfang gilt wohl für alle - oder habe ich das irgendwas verpaßt?

Alte Mitglieder sind genug gegangen - wie neu soll dasForum werden?
ich bitte um Aufklärung -
Gruß Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
geloescht20

Beitrag von geloescht20 »

Detlef, willkommen zurück!


Ist es mit diesem ganzen Hickhack nicht endlich genug?
Inzwischen ist das Thema nur noch lächerlich.

Eigentlich wollte ich ja das Forum vor einigen Tagen jemanden empfehlen, der das erste Mal nach Dänemark möchte, aber bei den gegenwärtigen Querelen, ich weiß nicht!