www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 21.04.2018, 10:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 15:06 
Offline
Moderator

Registriert: 31.07.2003, 20:30
Beiträge: 4586
Wohnort: 38154 Königslutter am Elm, Deutschland
Titel der Beiträge


- Bitte keine Großschrift. Sie wird erstens als Schreien interpretiert und hat zweitens optisch- psychologische Hintergründe. Ein Titel mit Großschrift sticht eher ins Auge. Aus diesem Grund wollen wir vermeiden, daß jeder Großschrift verwendet, nur um mehr Aufmerksamkeit zu erregen. Aufmerksamkeit gebührt jedem gleich viel. Also jeder bitte ganz normal nach den Grammatikregeln Titel erstellen.

- Bitte keine Ausrufe wie "Hilfe!", "Problem!", "Frage!" diese bitte IMMER vermeiden. Es versteht sich in einem Internetforum von selbst, daß jemand entweder Hilfe sucht, eine Frage hat oder einen Tipp. Also kann man es auch einfach weglassen. Spart ausserdem Platz für mehr Infos im Titel !

- Ergänzungen wie "Dringend!, "Wichtig!" oder unnötig viele Satzzeichen sind ebenso zu vermeiden. Jedes anliegen ist für den Verfasser wichtig und wird auch gleichermassen behandelt.

- In der Kürze liegt die Würze. Also bitte keine Titel wie "Mein Nachbar fährt im Januar 2009 für 7 Tage nach Dänemark, jetzt hat er eine Frage."

- In präzisen, knappen und passenden Worten zusammenfassend beschreiben, worum es im Thread eigentlich geht. Bsp.: "Restaurants in Løkken in der Nebensaison geöffnet?" oder "Raum Blåvand zum Radfahren geeignet?"

- Immer bedenken: der Titel ist keine nervende Zeile, die ausgefüllt werden muß, damit man endlich diesen Thread abschicken kann. Er dient dazu, den Mitusern in einer einzigen Zeile zu sagen, worum es geht. Das heisst: jemand findet den Thread über die Suche oder sieht ihn in der Forenübersicht. Steht da nur "Problem" hat er keine Ahnung, was für ein Problem man hat. Kann ja auch sein, daß die Katze vom Nachbarn krank ist. Für Katzen interessiert er sich nicht. Nein- denn er klickt lieber auf den anderen Thread, der ihm gleich von außen verrät, worum es geht ! Aber vielleicht für Deinen anstehenden Urlaub an der Westküste, da ist er Experte drin ! Schaut er dann rein ?! Ja ! Und wollt Ihr, daß die User Euren Thread anklicken ? Ja. Also bitte auch daran denken !


Übrigens: Achtet bitte auch darauf in welcher Rubrik ihr postet!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de