selv tak

Oversættelser fra tysk til dansk
Übersetzungen von Dänisch nach Deutsch
Antworten
C-man
Mitglied
Beiträge: 573
Registriert: 13.09.2009, 18:42

selv tak

Beitrag von C-man »

Hej,

diesem Ausdruck bin ich nun schon häufiger begegnet - und ich "schwimme" immer noch, was er jeweils bedeuten könnte.

Gibt es - je nach Situation - eine andere deutsche Übersetzung?

wie z.B.
Danke gleichfalls.
oder
Gern geschehen. / Keine Ursache. ...

Könnte mir das jemand bitte verdeutlichen?

mvh
Leo
Bischoff30
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 20.05.2004, 12:35
Wohnort: Vejle Ø
Kontaktdaten:

Beitrag von Bischoff30 »

Unterschiede passieren im Redefluss. Ich arbeite im Geschäft und der Kunde bedankt sich direkt so kommt es darauf an, wie er sich bedankt. Also wie im deutschen ist es Situationsabhaengig. Wobei, det war sa lidt meist mehr kommt als selv tak. Da kommt eher noch nach Geschäftsabschluss das tusendtak.
Benutzeravatar
AxelN
Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 08.09.2008, 00:32
Wohnort: Jettingen
Kontaktdaten:

Beitrag von AxelN »

Self tak: Gern geschehen im Sinne "Ich bedanke mich auch".
Det var så lidt: Nicht der Rede wert
Tak, i lige måde: Danke, gleichfalls.