durumhvedemel

Oversættelser fra tysk til dansk
Übersetzungen von Dänisch nach Deutsch
Antworten
Rohana
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 23.09.2011, 13:18
Wohnort: Pfalz

durumhvedemel

Beitrag von Rohana »

Hallo Leute,

ich bin gerade in DK im Urlaub aber kann leider kein Wort Dänisch. Zum Pfannkuchenbacken wollte ich Mehl kaufen. Hab 'Amo original Durummel' genommen und beim öffnen festgestellt, dass es gelber ist als unser 'normales' Weizenmehl und die Pfannkuchen haben auch anders geschmeckt (gut übrigens ;-)).
Nun frag ich mich: was hab ich da gekauft??
Ich schreib Euch auch noch auf was ich bei der Deklaration im Kleingedruckten gefunden hab:
Fintknækkede durumhvedegryn uden skaldele og kim.

Wär super wenn Ihr mich aufklären könntet....

Viele Grüße,
Rohana
Andrea.IZ
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 02.06.2008, 21:27
Wohnort: itzehoe

Beitrag von Andrea.IZ »

Hallo Rohana,

durum-hvede ist Hartweizen. Wird bei uns eher für Grieß verwendet oder auch für Couscous.

Klingt ja interessant, das für Pfannkuchen zu nehmen. Werd ich mal probieren.

LG
Andrea
Rohana
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 23.09.2011, 13:18
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Rohana »

Hallo Andrea,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ehrlich gesagt wär ich auch nie auf die Idee gekommen, Grieß für Pfannkuchen zu benutzen. Hat aber sowohl in der herzhaften Variante mit Tomaten, Kochschinken und Käse geschmeckt als auch süß mit einem Hauch Butter (smøre natürlich) und einem Nutellaverschnitt.

Kannst ja mal berichten wie es Dir geschmeckt hat :) .

Liebe Grüße,
Rohana
adi
Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: 04.05.2006, 14:50
Wohnort: Frederiksberg

Beitrag von adi »

Durum wird hergenommen für Pizzateig, italienisches Brot und Pasta.