"For hrelvet"

Oversættelser fra tysk til dansk
Übersetzungen von Dänisch nach Deutsch
Antworten
Salue
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 11.08.2005, 09:30
Wohnort: Schwabenland

"For hrelvet"

Beitrag von Salue »

Das taucht immer wieder in der Scandline-Werbung mit Bøje og Piotr auf. Finde aber keine Übersetzung dazu. Wäre nett, wenn mir jemand die Bedeutung kurz erklärt.

Danke sagt

Salue
middelhede

Beitrag von middelhede »

hej,

soll "for helvede" sein!

bedeutet: "zum teufel" oder woertlich uebersetzt: "zur hoelle"
Berndt

Beitrag von Berndt »

Ich kann kein Polnisch, glaube aber, daß "h" - und ..de (helvede) auf polnisch hart ausgesprochen wird, also: "for hrelvet".
Benutzeravatar
stockente
Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: 26.12.2007, 21:17
Wohnort: Vorpommern

Beitrag von stockente »

LOL, das ist mein Thema! Die Werbung ist hammerg... Ich dreh dann immer noch das Radio lauter auf :!:
Ich kann etwas besser polnisch als dansk, ...
... in dieser Scandlines-Reklame soll Piotr einen mit Akzent dansk sprechenden Polen darstellen, der sich wirklich mit der Aussprache Mühe gibt.
"Das ist verdammt billig"

Amüsant :P
[url=http://www.abload.de/image.php?img=stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg][img]http://www.abload.de/img/stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg[/img][/url]