DANKE sagen

Oversættelser fra tysk til dansk
Übersetzungen von Dänisch nach Deutsch
Antworten
Robbe
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 02.09.2009, 11:35
Wohnort: bei Celle

DANKE sagen

Beitrag von Robbe »

Danke sagen!

Wir sind im Moment in DK und nun ist heute,unsere mitreisende "Fellnase"
erkrankt. Da leider in unserem Ferienhaus keinerlei Telefonnummern,Tierarzt,Tierklinik,irgendwelche Hinweise,zu finden sind und iwr der dänischen Sprache nicht so mächtig sind, was tun?!
Nun, eine Straße weiter wohnen Dänen, dort bin ich hingelaufen. Ich kann so gut wie kein Dänisch und diese kein Deutsch und in meiner Aufregung sind mir meine Englischkenntnisse auch noch abhanden gekommen,denn diese netten Menschen können Englisch.
Nun meine große Bitte,kann mir jemand den folgenden Text übersetzen,ich möchte Morgen, mit einer Flasche Wein, mich noch einmal richtig bedanken!

Vielen, lieben Dank,für Eure schnelle Hilfe,das Ihr mir so schnell,mit der Telefonnummer geholfen habt. Der Hund hat eine blutige Blasenentzündung und eine Geschwulst,in der Leistengegend.Er hat eine Spritze bekommen und für die nächsten 4 Tage Antibiotika. Er muss, wenn wir wieder zu Hause sind, sofort zu unserem Tierarzt.
Nochmals vielen Dank, das es so liebe Menschen,wie Euch gibt.


Vielen Dank für die Übersetzung.
Liebe Grüße
Robbe
runesfar

Beitrag von runesfar »

Mange, mange tak for jeres hurtige hjælp og for, at I så hurtigt fandt et telefonnummer til mig.

Hunden havde en blodig blærebetændelse og en svulst i underlivet. Han fik en sprøjte og skal have penicillin de næste fire dage.

Når vi kommer hjem, skal han til dyrlægen med det samme.

En gang til: Mange tak fordi I var så flinke.

(Die kompliment ist nicht direkt ubersetzt. Bist du in Jutland wurde das nicht so gut rüberkommen).
Djursland-Fan
Mitglied
Beiträge: 420
Registriert: 26.09.2006, 14:26
Wohnort: HH-Sinstorf/ Ebeltoft

Beitrag von Djursland-Fan »

Hej Robbe,

das hört sich aber nicht so gut an.

Wenn Du die 21 bis an den blinkenden Fußgängerüberweg fährst, hast Du da die Touristeninformation. Direkt bei der Fregatten Jylland. Für das nächste Mal.

Ist nicht in der Østerallee eine Tierklinik?

Gute Besserung für Eure Fellschnute und hoffentlich trotzdem noch einen schönen Resturlaub.

Hilsener
Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/d105.gif[/img]

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen. (Terry Pratchett)

http://www.youtube.com/watch?v=TEb6oamv4Ng&feature=related
https://vimeo.com/72152240
Robbe
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 02.09.2009, 11:35
Wohnort: bei Celle

Beitrag von Robbe »

@ Runesfar,vielen lieben Dank,für Deine Übersetzung.

@ Djursland-Fan,richtig, die Tierklinik ist an der Oesterallee-Ecke A. Knudsens-Vej.Das Hinweis-Schild ist uns schon auf der Anreise aufgefallen und ich sag noch......guck mal,falls was sein sollte! Bloss muss man dort vorher anrufen..und da war das Problem,die Telefonnummer im Internet stimmte nicht mehr. Und da haben die lieben Menschen uns sehr geholfen,haben selbst eine Fellnase und sind dort mit dieser in Behandlung.Ich habe dort angerufen und dort wird Deutsch gesprochen,sollten 30 Min. später dort sein. Perfekt geklappt! Nur diese Geschwulst,das haben wir nicht gewusst.Das ist nun nicht so lustig,müssen mal schauen,sind ja noch bis zum 21. hier.
An die Touristeninformation habe ich mit keinem Gedanken dran gedacht.
Ich war nur froh, das ich meiner Freundin, der dieser Hund gehört,helfen konnte. Und diese Kleine ist auch schon 12 Jahre alt. Von meiner geliebten Fellnase mussten wir im Oktober nach über 16 Jahren Abschied nehmen.Das bedeutet , das erste Mal Dänemark,für uns,ohne Hundenase. Und nun dies.......
Es scheint der Kleinen besser zu gehen,die Spritze hat angeschlagen.Hoffen wir das beste.
Danke auch Dir
Liebe Grüße
Robbe
Amber
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 25.07.2004, 12:09
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Beitrag von Amber »

runesfar hat geschrieben:(Die kompliment ist nicht direkt ubersetzt. Bist du in Jutland wurde das nicht so gut rüberkommen).
Hej Runesfar, :D

Warum? Mag man auf Jütland keine Kompliente?? :o

Wir buchen unser FH in Blavand privat und jetzt fürchte ich, dass ich etwas falsch mache , wenn ich unseren Vermietern einen Kompliment/ Dank/Lob ausspreche

Gruß

Amber
runesfar

Beitrag von runesfar »

Amber - für mich hört sich "das es so liebe Menschen,wie Euch gibt." einfach nach zu viel an...besonders wenn du die nur einmal getroffen hast.
doro
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 27.07.2005, 11:54
Wohnort: Kirke Helsinge
Kontaktdaten:

Beitrag von doro »

Da muss ich runesfar recht geben ,gilt auch fuer sjælland. Fordi i er så sød mennesker, das ist auf daenisch sehr persønlich.Da ist danke und n rotwein besser.
Lg Dorit
Auch Seeland ist schoen. Også sjælland er dejlig....