"ein Praktikum machen"

Oversættelser fra tysk til dansk
Übersetzungen von Dänisch nach Deutsch
Antworten
Fleur
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 23.01.2008, 22:05
Kontaktdaten:

"ein Praktikum machen"

Beitrag von Fleur »

Hallo zusammen!

Ich möchte bei einigen Adressen in DK anfragen, ob es möglich ist ein Praktikum dort zu machen. Wäre die Anfrage so korrekt?

"Er det mulig at gøre et praktikplads hos jer?"

Oder wie könnte man sonst "ein Praktikum machen" übersetzen?

Danke für die Hilfe :)
sunshine26
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 26.06.2007, 10:12

Beitrag von sunshine26 »

Du musst auf Deine Formulierung aufpassen !
Wenn Du "praktikplads" erwähnst, dann meinst Du damit einen Ausbildungsplatz.

Ich nehme an Du meinst das übliche deutsche Praktikum, wo man mal 1-2 Wochen in einem Unternehmen "schnuppert". Das wiederum entspricht der dänischen "kig-praktik" !!!!

Das ist ein Unterschied :wink:
blomster

Praktikum

Beitrag von blomster »

hej,



da wuerde ich mal wieder sprechen.

bei uns in der Firma ist ein " Praktikplads " das gleiche wie in Deutschland.
Und ein Ausbildungsplads ein "Elevplads "



hils Blomster
sunshine26
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 26.06.2007, 10:12

Beitrag von sunshine26 »

Ich bin selbst voksenelev seit Januar und bin nun nach der ersten skoleperiode in der 1.praktik. Ich habe definitiv einen praktikplads,so steht das auch in den Papieren ;-)
Habe noch nie gehørt, dass jemand das Wort "elevplads" in den Mund nahm. Kann ja sein, habe es halt noch nie gehört ........