kleines Engelchen

Oversættelser fra tysk til dansk
Übersetzungen von Dänisch nach Deutsch
Antworten
onyx
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2013, 21:03

kleines Engelchen

Beitrag von onyx »

Hallo,
da meine Freundin und ich quasi jeden Urlaub in Dänemark verbringen und sie sich mal wieder tätowieren lassen möchte, würde sie gern die beiden Worte des Titels auf dänisch verewigen.
Unsere dänischen Sprachkenntnisse sind allerdings sehr eingeschränkt, daher würde sie gern wissen, ob lille engel die korrekte Übersetzung ist.

Ich bedanke mich für eure Antworten im Voraus.

C.
Kaellepot
Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 15.11.2005, 13:44
Wohnort: München

Beitrag von Kaellepot »

Und bei so einer Angelegenheit vertraut Ihr wirklich einem Forum?
Wir könnten Euch jetzt alles erzählen.... :mrgreen:
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Beitrag von breutigams »

Hallo Onyx
Leider gibt es immer solche Typen wie Kaellepot,
die null Ahnung haben und Neulinge in einem
Forum verscheissern wollen. Hirnloser Bayer eben.
Natuerlich bekommt Ihr einen kleinen Engel,
wenn Ihr " Lille engel" sagt.

Gruss Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
onyx
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2013, 21:03

Beitrag von onyx »

Danke für die Rückmeldung.
Alles hättet ihr uns nicht erzählen können, denn vollkommen unwissend sind wir nicht (ich selbst habe an der Uni damals norge gelernt, aber halt (noch) nicht dansk).
Es ging mir in erster Linie darum zu erfahren, ob es möglicherweise eine Redewendung gibt, die für den Ausdruck geläufig ist und nicht aus der reinen Übersetzung der entsprechenden Worte besteht.

Schönen Abend noch
Nynne (Bodil)
Mitglied
Beiträge: 601
Registriert: 09.12.2006, 15:33
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Beitrag von Nynne (Bodil) »

moin oder SERVUS Sabine... oder eben kaellepot

jaaaaaaaaa...soooooooooooooooo unwissend seid ihr doch echt nicht...du und dein Männe..hilsen...(off topic on sollten wieder mal schreiben off topic out) aber DAS wissen viele nicht....weil wir kennen uns vom stammtisch in MUC :mrgreen:
kærlig hilsen fra MV

und NB..ICH will AUCH nen NORWEGER.....(ja ok, verstehen nur die jenigen,welche die Olsenbanden-filme kennen...freu mich drauf...also auf nen Norweger... :mrgreen: )

NB1 und dann: Schau'n mer mal, wo's hirn is...bei so manchen commentatores 8)
Bodil


[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]


At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK
Kaellepot
Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 15.11.2005, 13:44
Wohnort: München

Beitrag von Kaellepot »

Wenn ich mir bei einer Übersetzung nicht sicher bin und diese für eine Tätowierung benötige, dann hol ich mir die wo anders her. Ganz sicher nicht aus einem Internetforum von mir total unbekannten Menschen.

Ich will hier überhaupt niemanden verscheissern sondern eher warnen. ICH hätte nicht dieses grosse Vertrauen in dieses Forum.
Stell Dir vor ein dänisch Anfänger hätte geantwortet, frisch von Lektion 1?

Könnte ja auch bette engel vorschlagen. Wär halt a bisserl nordjysk Dialekt. ;-)

Erst überlegen, dann schiessen, Saupreis.
Fuglesang
Mitglied
Beiträge: 1093
Registriert: 14.09.2008, 09:49
Wohnort: Kiel/Bork Havn

Beitrag von Fuglesang »

Und wenn es nicht im religiösen Sinne gemeint ist, dann wäre ´lille pus´ vielleicht angebrachter.

Aber auch ich rate davon ab das in einem Forum wie diesem zu erfragen. Versucht es mal auf einschlägigen Tatoo Seiten.
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Beitrag von breutigams »

Aber dafuer ist ein Forum ja da,dass man
sich Rat holen kann. Wenn man da helfen kann,
hilft man. Aber dann einem Neuling so was schreiben ??
Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schuetteln.

Gruss Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Kaellepot
Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 15.11.2005, 13:44
Wohnort: München

Beitrag von Kaellepot »

Ja dann schüttel mal ordentlich, danach liest Du am besten nochmal meinen Beitrag und dann verstehst Du es vielleicht besser.


Schönen Abend.