Emmerbøllevej

Oversættelser fra tysk til dansk
Übersetzungen von Dänisch nach Deutsch
Antworten
Lippe 1
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 06.04.2005, 09:12
Wohnort: Lippe

Emmerbøllevej

Beitrag von Lippe 1 »

Hej alle og et lykkebringende Nytår.
Har et problem, på Langeland findes der mange veje der ender med -bøllevej, fx Emmerbøllevej, kan man oversætte det til tysk?

På forhånd tak og
Grüße aus Lippe
Günter
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Allgemein macht es wenig Sinn Straßen- und Ortsnamen zu übersetzen.
Lippe 1
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 06.04.2005, 09:12
Wohnort: Lippe

Beitrag von Lippe 1 »

Danke, okay,
bleibe aber bei meiner Frage: das sehr oft wiederkehrende bølle in den Straßenbezeichnungen interessiert uns einfach, könnte es etwas mit Heide zu tun haben? Oder mit einer regionalen Gebietsbezeichung? Die mir bisher bekannten Übersetzungen helfen leider nicht.

Grüße aus Lippe
Günter
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ah, keine Übersetzung sondern was es bedeutet, der Ursprung so zu sagen. Da hilft euch diese Seite vielleicht weiter

http://www.byhistorie.dk/byer-der-ender-med-boelle/
Lippe 1
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 06.04.2005, 09:12
Wohnort: Lippe

Beitrag von Lippe 1 »

Tak skal du ha' !

Grüße aus Lippe
Günter