"Männerwirtschaft"

Oversættelser fra tysk til dansk
Übersetzungen von Dänisch nach Deutsch
Antworten
tofino08
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 10.01.2010, 19:41
Wohnort: Berlin

"Männerwirtschaft"

Beitrag von tofino08 »

Gibt es ein Wort dafür auf dänisch mit ähnlichem Sinn?
Vielen Dank im Voraus. :D
Benutzeravatar
Traulinde
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2014, 10:52

Re: "Männerwirtschaft"

Beitrag von Traulinde »

Hehe, ich kenne nicht einmal wirklich den Sinn im Deutschen. Heißt es, dass es ein reiner Männerabend in einem Laden ist?
Das Schicksal ist der Regisseur unseres Lebens. Ob du eine Statisten- oder Hauptrolle spielst, entscheidest du selbst!
tofino08
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 10.01.2010, 19:41
Wohnort: Berlin

Re: "Männerwirtschaft"

Beitrag von tofino08 »

Nein, eine Männerwirtschaft habe ich z.B., wenn ich meinen Mann mit meinen beiden Söhnen alleine zu Hause lasse und sich dann keiner mehr um den Haushalt kümmert. ;-)
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: "Männerwirtschaft"

Beitrag von Tatzelwurm »

Ein typisches Vorurteil, das uns Männern immer noch anhaftet.
Es gibt auch Männerhaushalte, in denen es kein tohuwabohu gibt. :wink: :wink:

weihnachtliche Grüsse
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
tofino08
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 10.01.2010, 19:41
Wohnort: Berlin

Re: "Männerwirtschaft"

Beitrag von tofino08 »

Das glaube ich gerne. Aber in meiner Männerwirtschaft ist das leider nicht so. ;-)
Nynne (Bodil)
Mitglied
Beiträge: 601
Registriert: 09.12.2006, 15:33
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Re: "Männerwirtschaft"

Beitrag von Nynne (Bodil) »

Tatzelwurm hat geschrieben:Ein typisches Vorurteil, das uns Männern immer noch anhaftet.
Es gibt auch Männerhaushalte, in denen es kein tohuwabohu gibt. :wink: :wink:

weihnachtliche Grüss
Detlef
und mein würmchen...dann stellmal DEINEN BAUM auf [img]http://www.smilie.dk/jul/06/025.gif[/img], nöl nicht rum..wolltest wider mal mitleid....oooooooooooooooooooooooooooh du armer....so genug...ES REICHT :D tausend bussi und sonstiges...[img]http://www.smilie.dk/jul/01/037.gif[/img]
og Glædelig jul
Bodil


[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]


At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK
wofu
Mitglied
Beiträge: 1425
Registriert: 31.05.2007, 14:56
Wohnort: Neumünster

Re: "Männerwirtschaft"

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

jetzt schon Weihnachtswünsche für 2015? Oder dauert in DK Weihnachten länger als bis zum 26.?

In diesem Sinne einen guten Rutsch in ein entspanntes neues Jahr wünscht

Wolfgang