www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 18.06.2018, 16:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.09.2015, 20:35 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 05.09.2015, 20:23
Beiträge: 4
Hallo ihr Lieben,
ich und meine Schwiegermama haben hier in Dänemark ein süßes Set für Filz-Wichtel gekauft. Leider spuckt der Übersetzer nur Kauderwelsch aus und Dänisch können wir keines :( Es sind 3 Garne und zunächst wird wohl gestrickt, wie es gefilzt wird ist uns noch etwas unklar, aber hautsächlich geht es ja erst einmal um die Strickanleitung. Sind uns nicht sicher ob es 2 oder 3 Teile sind, die dann später zusammen gefügt werden. Es wäre so toll, wenn jemand helfen könnte!

Liebe Grüße,
Axinja
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2015, 19:12 
Offline
Mitglied

Registriert: 30.01.2003, 17:17
Beiträge: 362
Wohnort: Halle/Westf., Deutschland
Hallo Axinja,
ich würde dir ja gern beim Übersetzen helfen, aber der abgebildete Text ist mit 6 KB zu klein. als dass man etwas erkennen könnte. Schick mir den mal bitte in besserer Auflösung an meine PN.
christian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2015, 10:47 
Offline
Mitglied

Registriert: 06.04.2005, 08:12
Beiträge: 1469
Wohnort: 32791 Lage
Hallo Christian,
kopier das Bild, vergößere es mit einem Fotoprogramm, läßt
sich prima auf A 4 vergrößern, ansonsten danke dass du da mit einsteigst!

Grüße aus Lippe
Günter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2015, 11:41 
Offline
Moderator

Registriert: 05.10.2008, 16:36
Beiträge: 4539
Uldsundnisser
Glattstrick
Gotländergarn 5/2
In Paket ist genug Wolle für 2 Nisser (Wichteln)


40 Maschen anschlagen mit grau 30 reihen glatte rechts.
Auf der glatten Seite 16 Maschen rechts, zur pink/ orange wechseln und 16 reihen glatt stricken
über die nächsten 8 Maschen (wird die Nase), Garn ende abschneiden. Die letzten 24 Maschen mit grau
zu ende stricken und dann 5 reihen glatte rechts.
Jetzt zu rot wechseln.

Der Hut:
20 reihen glatt stricken, diese wird die Doppelkante des Hutes, (du kannst wählen die Maschen im
Übergang zwischen grau und rot sofort aufzunehmen oder du kannst die Kante nachträglich nähen.)
Strick 4 reihen glatte rechts. ”strick 1 links, 2 Maschen zusammen, usw. bis du am ende 3 Maschen
auf den Stricknadel hast, 2 Maschen zusammen stricken und die letzte Masche links. 3 reihen glatte rechts stricken ”
Wiederholen ab ” bis ” bis du 4 Maschen zurück hast auf der Nadel Garn ende abschneiden und durch die letzten
4 Maschen ziehen, zusammen ziehen.

Montage:
Nase: Nähe mit Heft- oder Vorstich in die Kante der Nase, fertige ein kleines Knäuel aus ca. 3,5 m Wolle, in die Nase führen und den Faden zuziehen, beide enden heften.

Nissen wird mit Matratzenstiche zusammen genäht.

2 Stunden bei 40° filzen.


Kann bitte jemand Korrektur lesen ?? Mange tak


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2015, 00:12 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 05.09.2015, 20:23
Beiträge: 4
Vielen Dank euch für die tolle Übersetzung und die Mühe! Meine Schwiegermama wird sich sehr freuen. Leider ist das ganze nach dem Urlaub durch die stressige Arbeit komplett untergegangen! Vielen, vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2015, 18:00 
Offline
Moderator

Registriert: 05.10.2008, 16:36
Beiträge: 4539
@Heartthing,
immer wieder gerne :D

Hilsen Jette


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de