Eselsbrücke

Oversættelser fra tysk til dansk
Übersetzungen von Dänisch nach Deutsch
Antworten
Benutzeravatar
stockente
Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: 26.12.2007, 21:17
Wohnort: Vorpommern

Eselsbrücke

Beitrag von stockente »

Hejsan,
da habe ich heut versucht, einem dänischen Kollegen mit Hilfe einer Eselsbrücke die Reihenfolge einiger technischer Details unserer Arbeit zu erklären. Er verstand zwar den Sinn, allerdings nicht, was eine " Eselsbrücke " ist. So stand ich da wie Max in der Sonne. Auch ein Online-Translator konnte kein Ergebnis bringen. Gibt es einen dänische Ausdruck für diese Merkhilfe?
[url=http://www.abload.de/image.php?img=stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg][img]http://www.abload.de/img/stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg[/img][/url]
Kairos
Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: 18.02.2013, 01:33

Re: Eselsbrücke

Beitrag von Kairos »

"huskeregel" vllt?
fejo.dk - Henrik

Re: Eselsbrücke

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Den Begriff kannte ich noch nicht, aber "huskeregel" hört sich richtig an...
Lippe 1
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 06.04.2005, 09:12
Wohnort: Lippe

Re: Eselsbrücke

Beitrag von Lippe 1 »

Hej,
hvad med "hjælperegel"?

Grüße aus Lippe
Günter
fejo.dk - Henrik

Re: Eselsbrücke

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Kein dänsiches Wort.
Lippe 1
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 06.04.2005, 09:12
Wohnort: Lippe

Re: Eselsbrücke

Beitrag von Lippe 1 »

Danke!

Günter