www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 20.05.2018, 16:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kündigung des Mietvertrages
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 12:57 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 22.02.2017, 10:09
Beiträge: 4
Leider ist mein Dänisch noch am absoluten Anfang und muss mein Mietverhälnis demnächst
kündigen. Doch leider reicht mein Dänisch dafür nicht aus und vllt. kann mir jemand kurz zeigen was ich wie schreiben muss.

Sehr geehrter Herr ...
hiermit möchte ich unser Mietverhälnis Fristgerecht zum 31.06.2017 kündigen.

Ich weiß auch nicht ob das reicht.

Ich hoffe mir kann jemand Helfen!!!
Denn Google Translate ist ja sehr komisch bei sowas!

Mfg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kündigung des Mietvertrages
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 13:15 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2014, 17:00
Beiträge: 1484
Wohnort: Midtjylland/Ammerland
Warum machst du denn zu ein und demselben Thema kurz hintereinander zwei Threads auf?
Grundsätzlich reicht der eine Satz zur Wohnungskündigung. Begründen muss man eine fristgerechte Wohnungskündigung nicht. Du kannst da ruhig den Google-Übersetzer nutzen. Eine Kündigung wird nicht ungültig, weil Orthografie und Satzbau nicht stimmen.

_________________
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei
und du schaust auf dein Smartphone.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kündigung des Mietvertrages
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 13:54 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 22.02.2017, 10:09
Beiträge: 4
Bin ein bisschen durch den Wind... :(

Naja dachte halt das mir hier vllt. jemand einen kleinen Satzbau schreiben kann welchen ich denn übernehmen kann.

Bin mir halt nicht sicher ob das so richtig übersetzt wird von Google...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kündigung des Mietvertrages
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 14:54 
Offline
Mitglied

Registriert: 10.07.2010, 15:33
Beiträge: 1682
Wohnort: NRW
Ich hab keine Ahnung, wie das in DK läuft, aber hier in D könnte diese Kündigung dadurch unwirksam
werden, weil es den 31.06. nicht gibt. Ich denke das ist wichtiger als die wortgetreue Übersetzung/
Formulierung.

Hilsen
Johanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kündigung des Mietvertrages
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 15:35 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2014, 17:00
Beiträge: 1484
Wohnort: Midtjylland/Ammerland
Ha, der 31.06. ist mir gar nicht aufgefallen. Aber ungültig wäre die Kündigung wohl nicht. Der Vermieter ist ja verpflichtet, die Wohnungskündigung zu bestätigen. Motix als Mieter könnte zwar darauf verzichten, wäre dann aber dumm. Im Falle eines Falles kann der Vermieter ansonsten behaupten, nie eine Kündigung erhalten zu haben. Zudem sollte aus der Kündigungsbestätigung grundsätzlich das Ende des Mietverhältnisses hervorgehen.
Ich würde die Kündigung noch mit dem Satz ergänzen: "Ich bitte um eine kurze schriftliche Bestätigung meiner Kündigung."

_________________
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei
und du schaust auf dein Smartphone.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kündigung des Mietvertrages
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 15:50 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 22.02.2017, 10:09
Beiträge: 4
Ich hab halt einfach das Problem das ich es nicht übersetzen kann und Angst habe
das Onkel Google das vollkommen falsch übersetzt und kein Mensch was versteht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kündigung des Mietvertrages
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 16:12 
Offline
Mitglied

Registriert: 18.02.2013, 01:33
Beiträge: 298
So ungefähr könnte ich mir das vorstellen:
http://www.bdk.dk/media/115126/OpsigelsePDF2009.pdf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kündigung des Mietvertrages
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 16:34 
Offline
Mitglied

Registriert: 04.02.2006, 01:12
Beiträge: 826
Wohnort: Sønderjylland
Den Bestätigungswunsch etwa so: Bekræftelse på opsigelsen modtages gerne


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de