Seite 1 von 1

vådt husholdningsaffald

Verfasst: 01.07.2017, 21:20
von C-man
In einem Begrüßungsschreiben für Sommerhausgäste habe ich u.a. den o.a. Begriff gelesen.

Die wörtliche Übersetzung "nasser Haushaltsabfall" (der in die grüne Tonne gehört) bringt mir nicht die ganze Klarheit.
Sicherlich ist damit der sog. "Bio-Abfall" gemeint - also alles, was kompostiert werden kann, nicht wahr?

Könnte das jemand bestätigen - oder korrigieren?

mvh
Leo

Re: vådt husholdningsaffald

Verfasst: 01.07.2017, 22:29
von dina
Hej Leo, hier die definition: http://affald.herning.dk/dagrenovation/vildbjerg-sorterer-affald/hvordan-skal-du-sorterer

Re: vådt husholdningsaffald

Verfasst: 04.07.2017, 17:16
von C-man
Hej, dina,
wie ich sehe, ist der genannte Begriff nicht mit "Bio-Abfall" zu übersetzen.
Danke für den Link.
Venlig hilsen
Leo

Re: vådt husholdningsaffald

Verfasst: 09.07.2017, 09:54
von Lippe 1
Hej Dina,
gælder det for hele Danmark eller kun for Herning-kommune ?

Grüße aus Lippe
Günter