Alt er vand

Oversættelser fra tysk til dansk
Übersetzungen von Dänisch nach Deutsch
Antworten
Lippe 1
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 06.04.2005, 09:12
Wohnort: Lippe

Alt er vand

Beitrag von Lippe 1 »

Hej alle,
har et lille problem med at oversætte "Alt er vand ved siden af Ærø". Det er jo
ikke svært at oversætte det til tysk men jeg tror det bruges i overført betydning.
Er der måske nogen der kan hjælpe mig?

På forhånd tak og
Grüße aus Lippe
Günter
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Alt er vand

Beitrag von 25örefan »

Vielleicht liegt in dem Artikel "Historien om Ærøs slogan" über den o.g. Werbeslogan der Schlüssel zur Übersetzung im übertragenden Sinn:
http://www.fyens.dk/aro/Alt-er-vand-ved-siden-af-Historien-om-AEroes-slogan/artikel/3040221
Ich würde es übersetzen mit:
- Es gibt nichts neben Ærø
- Ærø über alles/ allem
- Zuerst kommt Ærø, dann lange nichts...

Auf der Homepage auf deutsch heißt es ganz frei übersetzt "Mehr und Meer" und auf der englischen Seite "Second to none" (Unvergleichlich).
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Lippe 1
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 06.04.2005, 09:12
Wohnort: Lippe

Re: Alt er vand

Beitrag von Lippe 1 »

Hej 25ørefan

Tak skal du ha', det hjælper meget!

Grüße aus Lippe
Günter
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Alt er vand

Beitrag von 25örefan »

Det var så lidt :D
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als