www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 23.09.2019, 19:24

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sprachaufzeichnung übersetzen
BeitragVerfasst: 14.05.2019, 16:42 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 14.05.2019, 16:21
Beiträge: 2
Hallo, ich melde mich in einer etwas ungewöhnlichen Sache. Ich habe eine kurze Sprachaufzeichnung auf dem Rechner meines Mannes gefunden, von der ich vermute, dass es Dänisch ist. Da er mir nicht sagen will, worum es sich dabei handelt, schrillen bei mir die Alarmglocken. Ich hoffe daher, dass mir hier jemand weiter helfen kann. Die mp3-Datei kann ich hier leider nicht hochladen. Es wäre echt toll, wenn sich jemand meldet, dem ich sie zuschicken kann. Ich wäre sehr dankbar diesbezüglich etwas Klarheit zu gewinnen. Liebe Grüße, Anna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprachaufzeichnung übersetzen
BeitragVerfasst: 14.05.2019, 17:48 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2013, 18:29
Beiträge: 859
Wohnort: Hamburg
Vielleicht ist es ja eine Überraschung für dich. :shock:

In der Tat etwas ungewöhnlich in diesem Forum.
Und für Sprachlernmuffel wie mich gibt es ganz tolle Sprachübersetzer kostenlos als Android App.
Die kommen mit fast jeder Sprache zurecht.

Hoffentlich hab ich jetzt Deinen Mann nicht an´s Messer geliefert und wenn doch, sei gnädig mit ihm... :wink:

_________________
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprachaufzeichnung übersetzen
BeitragVerfasst: 14.05.2019, 18:22 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 14.05.2019, 16:21
Beiträge: 2
Danke für deine Antwort! Die Apps, die ich ausprobiert habe, können offensichtlich zwischen echter gesprochener Sprache und einer Aufzeichnung unterscheiden, d.h. sie haben einfach nicht funktioniert. Wenn du da etwas Besseres weißt, kannst du mir gerne einen Tipp geben. Ansonsten wäre mir ein menschlicher Übersetzer lieber, Übersetzungsprogramme irren sich manchmal gewaltig...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de