Opel

Deutsche schreiben auf Dänisch &
Danskere skriver på tysk!
Antworten
remi01
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 11.12.2006, 15:58

Opel

Beitrag von remi01 »

Tach auch

Mal ne Frage :

Wenn ich mich mit einem /einer Dän/in über das Thema Finanzkrise unterhalten will, benötige ich auch folgendes :

Opel = Opel ( ist klar )


...aber kennt man auch die Fa. Hakle ?

..was heisst dann Wolle-bzw. Häkelnadel-industrie ? Und was Hutablage ?

:mrgreen:
Remi

wollte ich eigentlich gestern ( 01.04.) posten...
Nullermand
Mitglied
Beiträge: 1326
Registriert: 11.09.2006, 21:35
Wohnort: Hamburg/Lohals

Beitrag von Nullermand »

Hej Remi,

ich glaube, der von Dir implizierte Zusammenhang all dieser Industriezweige lässt sich nicht übersetzten, da es sich hier um ein rein deutsches Fänomen handelt. :wink:

Interessanter Gedanke, trotzdem. Hatte gar nicht daran gedacht, dass mit den „betroffenen Zulieferfirmen“ letztlich sogar die traditionelle deutsche Handarbeit den Bach ´runter geht. Traurig, das. 8)

Kh
Nullermand :mrgreen:
remi01
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 11.12.2006, 15:58

Beitrag von remi01 »

@Nullermand


1) :mrgreen: :mrgreen: und :mrgreen:
2) War schon gespannt ob es jemand kapiert....

greez Remi
( und nix für Ungut liebe Opelaner )