Aussprache

Deutsche schreiben auf Dänisch &
Danskere skriver på tysk!
Antworten
Ute62
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2009, 18:39
Wohnort: Flensburg

Aussprache

Beitrag von Ute62 »

Ich singe hier in einem Minichor. Dort wollen wir auch dänische Lieder lernen. Unser Chorleiter meint, dass man die Sprache mit Kinderliedern am besten lernt. Damit ich mir den Text merken kann wollte ich mir die Aussprache unter den dänischen Text schreiben. Ich habe im Internet nach einer Seite gesucht, die mir zu einem dänischen Wort die Aussprache in Lautschrift gibt. Ich finde aber nur Übersetzungen dänisch-deutsch. Den Inhalt kenne ich ja aber. Für Tipps wäre ich dankbar. Es geht um "se min kjole". Ist für mich doch ziemlich ungewohnt, das die Sachen unterschiedlich ausgesprochen und einige Buchstaben einfach weggelassen werden. Deshalb wäre ich froh, wenn ich die Lautschrift hätte.
Grüße aus der Grenzstadt Flensburg