Grammatik online üben

Deutsche schreiben auf Dänisch &
Danskere skriver på tysk!
Antworten
Danmark
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 24.09.2009, 17:05

Grammatik online üben

Beitrag von Danmark »

Hallo,

ich habe hier bereits gesucht und auch einige Links gefunden. Leider sind diese Seiten nicht mehr im www vorhanden, gelöscht etc. Auf Englisch habe ich auch was gefunden aber das hilft mir nicht wirklich weiter.

Ich bräuchte ein Programm (natürlich möglichst umsonst :roll: - und wenn es was kostet nicht gerade einen Fuffy) wo auch jemand talentfreies die Grammatik üben kann. Also sowas wie "Tomate, die Tomate, Tomaten, die Tomaten.... Singular - bestimmt/unbestimmt, Plural - bestimmt/unbestimmt.

Für mich ist das ein Buch mit verdammt vielen Siegeln. Hänge ich da jetzt ein ne oder nur ein e oder ein t oder ein r oder sonstwas dran.... :oops:

Öhhm... tja also falls da jemand eine online Seite weiss wäre ich für jegliche Tipps dankbar.

LG Claudia
Bine 61

Beitrag von Bine 61 »

Hallo Claudia,

hast du dir schon mal diese Seite angesehen?

http://danskherognu.dk

MfG Sabine
Sæler
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 25.09.2009, 01:56
Wohnort: Fanø, Danmark

Beitrag von Sæler »

Hallo Sabine,

danke für den tollen Link, den kannte ich auch noch nicht!!!!
Hilsen
Sæler



Mein Herz gehört Fanø
Danmark
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 24.09.2009, 17:05

Beitrag von Danmark »

Hallo Sabine,

vielen herzlichen Dank dafür.
Ein bisschen durchwurschteln und dann geht das. :wink:

LG Claudia
Bine 61

Beitrag von Bine 61 »

Det var så lidt :)

Mit diesem Programm arbeiten wir auch in der Ballerup Sprachschule.

Mir gefællt die "tekst og dialog" option sehr gut. Da wird besonders deutlich, dass Dænisch 2 Sprachen sind. Die gesprochene- und die Schriftsprache.